HTC Desire - HTC Mail - Client: Sehr lange Ladezeit

  • Antworten:1
Karl Napp
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2011, 22:16:58 via Website

Moin, bin neu hier und hätte gleich mal gerne ein Problem...

Lese mails mit HTC Mail client von einem GMX Konto. Hat auch bisher geklappt. Seit einiger Zeit dauert aber das Laden einer einzigen Mail sehr lange, z.T. über eine Minute. Einstellung ist max. 100 mails und 100 KB. Cache der Anwendung habe ich mal gelöscht, ohne Auswirkung. Datenspeicher der App sind um die 10 MB, die habe ich nicht gelöscht, weil dann ja auch meine Anmeldedaten weg sind.

An was kann das noch liegen?

Dankeschön!!!

— geändert am 04.04.2019, 21:16:54 durch Moderator

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.09.2011, 01:50:51 via Website

Hallo Karl,

um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe keine konkreten Erfahrungen mit dem Mail-Client in Verbindung mit einem GMX-Konto. Aber wenn du bei allen anderen Apps und speziell auch beim Surfen und Downloaden keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen konntest, sondern es tatsächlich nur beim E-Mail-Abruf von GMX der Fall ist, tippe ich auf ein "Problem" bei den Servern von GMX. Wie lange bestehen die Probleme denn bereits? Und bestehen sie immer oder nur manchmal?

Oder beinhalten die Mails, die du abrufen möchtest, sehr viel Content? Beispielsweise Bilder oder ähnliches die möglicherweise automatisch mitgeladen werden?

Gruß,
Kevin

Antworten