Android updaten und verhindern, dass Apps automatisch aufs Internet zugreifen. Wie?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

01.09.2011, 20:18:23 via Website

Hey Leute, ich habe vor mir das HTC Desire Z zu kaufen und möchte gleich vorherein wissen, wie ich mit WLAN Android updaten kann und es so einstellen kann, dass installierte Apps nicht automatisch aufs Internet zugreifen bzw. dass die Apps nicht automatisch nach updates suchen.
Und wie kann man Apps wieder deinstallieren?
eine Anleitung dazu wäre recht gut also so in etwa: Menu > Einstellungen > ... > ... und so

Schon mal Danke im Voraus :grin:

— geändert am 01.09.2011, 20:31:27

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

01.09.2011, 21:37:39 via App

Hi, also den Zugriff auf mobile Internet kann man über den Menüpunkt, Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netzwerke und dort den Haken bei Daten aktiviert entfernen. Jetzt funktionieren Updates nur noch, wenn du eine Wlan Verbindung herstellst.
Apps kann man mit diversen Programmen oder im Menü Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten und dort dann die entsprechende App raussuchen und anklicken. Im folgenden Menü dann auf Deinstallieren klicken. Am einfachsten gehts aber über Apps wie z.B. App2SD oder auch das AppMonster!

MoingMoing

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

02.09.2011, 10:16:22 via Website

Ja okey danke dafür. :bashful:
Wegen dem Android-Updaten... wenn ich WLAN habe, updatet dann mein Handy selber Android... oder muss ich es manuell machen?
Wenn ich es manuell updaten muss, wie mach ich es dann?

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

02.09.2011, 10:22:45 via Website

Es ist so das ein Update von Android immer deine Zustimmung braucht. Sprich das Telefon informiert dich darüber das ein Update zur Verfügung steht und du kannst dann entscheiden ob du das Update jetzt herunterladen willst und ausführen möchtest. Es gibt keine Updates von Android im Hindergrund die plötzlich da sind. Ausgenommen sind da gewisse Apps von Google selbst wie der Market der sich selbständig updaten kann.

Antworten
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

02.09.2011, 10:25:19 via Website

okey danke für die infos

Antworten