root für 2.3.3. Buildnumber GINGERBREAD.XWJVI

  • Antworten:11
Stephan Giesen
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 11:26:55 via Website

Hallo zusammen,

Ja, ich bin ein Root-Newbie. Und ja, ich hab schon unendlich viele Threads zu dem Thema gelesen. Und doch komm ich nicht weiter.

Also ich möchte mein Schätzchen rooten. Aber ich weiß zum verrecken nicht, wie ich das für die obrige Buildnumber anstellen soll.

Wenn ich das richtig in den Foren gelesen habe, ist es aktuell nur möglich, die 2.3.3. Version zu rooten, wenn ich meinen "Kernel" über Odin flashe.
Kann das jemand bestätigen?

Wenn meine theoretische Annahme korrekt ist, bleibt nur noch die Frage, wie ich das in der Praxis umsetze :-)
Ich kenn mich bisher leider überhaupt nicht mit Odin aus. Deshalb müsste ich wahrscheinlich zu allererst mit dem Programm auseinandersetzen. Dann wprde meine nächste Frage folgen: Woher bekomm ich den "richtigen" Kernel-Flash für meine Buildnumber?

Oder geht das alles doch irgendwie leichter?

Vielleicht hat ja jemand Muße, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für meine spezielle Version/Buildnumber zu erstellen. Vielleicht versteh ich's ja dann sogar irgendwann

Grüße,

Sescen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.09.2011, 12:21:41 via App

wenn du englisch kannst schau mal unter forum.xda-developers.com vorbei!
ansonsten musst du gucken dass du dein handy in den downloadmodus versetzen kannst! wenn es ausgeschaltet ist vol down+home+power button gleichzeitig drücken.wenn nun ein kleiner bauarbeiterdroid mit der schrift "do nit turn off target" kommt hat es geklappt. um da wieder rauzukommen einfach akku raus!

dann lädst du dir das programm odin einfach runter!

dann einen kernel deiner wahl (darky,semaphore,etc)!wichtig ist dass der kernel zu deiner buildnummer passt!also in dem falle jvi!steht aber dann auch dabei!