HTC Sensation - HTC update für Sensation

  • Antworten:16
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

01.09.2011, 10:01:41 via App

HTC hat für das Sensation wieder nen update parat. jetzt funzt auch wieder die Funktion zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen.

mfg Tolli

— geändert am 04.04.2019, 21:16:42 durch Moderator

David

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

01.09.2011, 13:51:21 via Website

Könnte man im Thread-Titel noch die Versionsnummer ergänzen um den Überblick über die "Update"-Threads zu behalten?
Gibt es noch Infos zu weiteren Neuerungen? Kann ja nicht das einzige sein...

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

01.09.2011, 16:01:05 via Website

Doch! Es wurde bloß angezeigt, dass ein Update für eine "Applikation" vorliegt, mit dem HTC-Update-Symbol.
Beim Updatevorgang (ca. 15 Sekunden bei 3G) wurde dann angezeigt, dass die Funktion "Zusaätzlichen Speicherplatz bereitstellen" verbessert wurde.
Diesen findet man unter Einstellungen => SD-Karte & Telefonspeicher...

Diesen Punkt kannte ich vorher noch nicht, es erleichtert unter anderem das Verschieben von Apps, sodass ich die App2SD nicht mehr benötige :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

04.09.2011, 19:55:12 via Website

Ich will Dir nichts unterstellen, aber da hast Du noch nie richtig geschaut. Diese Funktion gibt es selbst in 2.3.3 auf dem Sensation. Also absolut nicht neu. App2SD als extra App benötigt man eigentlich am Sensation so gut wie gar nicht...

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

04.09.2011, 21:46:46 via App

Rene K
Ich will Dir nichts unterstellen, aber da hast Du noch nie richtig geschaut. Diese Funktion gibt es selbst in 2.3.3 auf dem Sensation. Also absolut nicht neu. App2SD als extra App benötigt man eigentlich am Sensation so gut wie gar nicht...
ja nur nach dem update auf 2.3.4 ging diese Funktion nicht mehr. und dieser Fehler wurde behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.09.2011, 20:24:38 via Website

So wird natürlich ein Schuh draus. Ein Fix für ein fehlerhaftes Update also...

Antworten
Ishak Klinger
  • Forum-Beiträge: 13

06.09.2011, 22:44:52 via App

Endlich ziehen jetzt auch die T-Online gebrandeten Geräte mit 2.3.4 nach. Habe eben mein Update erhalten.

Antworten
Max K
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2011, 13:34:18 via Website

Ishak Klinger
Endlich ziehen jetzt auch die T-Online gebrandeten Geräte mit 2.3.4 nach. Habe eben mein Update erhalten.

Hattest du zufällig ein Problem beim Aufspielen des Updates? Ich habe nach Herunterlades des Updates die Installation bestätigt, woraufhin sich das Sensation neugestartet hat und eine Art Warnbildschirm (Der Androide mit nem Ausrufezeichen in einem Dreieck) erschien. Nach etwa 1,5h hatte sich daran noch nichts geändert, also habe ich den Akku rausgenommen, wieder reingesteckt, dann ging gar nichts mehr. Habe ein bisschen gewartet, dabei verschiedentlich versucht das Sensation zu starten (am Kabel und ohne), dann schlussendlich nochmal den Akku raus und reingetan. Seitdem geht es ganz normal und die Systemüberprüfung sagt auch ich wäre auf dem aktuellsten Stand. Etwas merkwürdig das ganze dennoch....sonst jemand so eine Erfahrung gemacht?

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

07.09.2011, 23:27:04 via Website

bei mir liefs einwandfrei drauf - passte - keine probleme

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

08.09.2011, 11:07:47 via Website

Tach.
Hab gerade das Update gezogen und installiert.
Lief sauber durch -_-
Keine Prob´s.

Antworten
Ishak Klinger
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2011, 14:07:55 via App

Hi,

ich hatte keinerlei Probleme bei der Installation. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass bei meinem GO Launcher einige angepasste Programmsymbole wieder als Standard angezeigt wurden.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2011, 17:19:02 via Website

Moin moin,

hab mein Sensation jetzt seit einer Woche und bin bisher ganz zufrieden. Hatte vorher ein Hero, was doch schon eine drastische Verbesserung ist :-)
Allerdings kriege ich das 2.3.4 Update nicht angeboten. Auch beim manuellen prüfen sagt er mir "Das Telefon befindet sich auf dem neusten Stand".

Telefondaten hab ich gerade im Profil hinterlegt. Hat das Problem noch jemand festgestellt?

Timo

— geändert am 10.09.2011, 17:19:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.09.2011, 10:12:05 via Website

Dann ändere Dein Profil! Denn Du hast die O2-Version (also mit Software-Branding)! Das freie (open-market) Sensation erkennst Du an der Softwareversion x.xx.401.x. Du hast aber dort 206 stehen. Also definitv kein freies Gerät. Sollte Dir das beim Kauf so gesagt worden sein, wende Dich an den Verkäufer.

Alternativen:
1. warten bis das O2-Update kommt (dauert aber noch...)
2. selbst Hand anlegen


Nochmal zum Gerät und seinem Branding: dies ist nur dadurch gekennzeichnet das die Updates von O2 geprüft werden müssen. Vorher gibt es keine. Das Gerät selbst kann aber mit jeder SIM-Karte in jedem Netz genutzt werden. Es ist auch keine zusätzliche Software auf dem Gerät. Wahrscheinlich hat man Dir also beim Kauf nur gesagt das Du alle SIM-Karten darin nutzen kannst... E-Plus hat beim Sensation keine eigene Variante (meines Wissens nach).

— geändert am 11.09.2011, 10:16:10

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2011, 11:42:26 via Website

Traumhaft, besten Dank. Das mit der Softwareversion und dem Branding wusste ich nicht. Hab dann wirklich eins von O2. Der Verkäufer hat weder das eine, noch das andere gesagt. Ist mir aber auch egal, läuft ja. Muss ichs halt mal debranden. War davon ausgegangen, dass dann auch ein paar O2 spezifische Sachen zu finden sind.

Danke nochmal!

Antworten
E. Ha
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2011, 14:10:28 via Website

Hm, ich hab ein Problem.
Ich hab ein brandingfreies Gerät. Jedoch, wenn ich auf Software aktualiseren gehe und nach Updates gesucht wird, erscheint "Handy auf dem neuesten Stand".

Kann aber nicht sein, hab laut Softwareinfo Android 2.3.3 drauf mit der Softwarenummer 1.34.206.1

Was mache ich falsch?

____________

hat sich erledigt. o2 hat gelogen, die haben mir eins mit Branding geschickt -.-

— geändert am 11.09.2011, 16:18:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.09.2011, 16:39:05 via Website

E. Ha
o2 hat gelogen, die haben mir eins mit Branding geschickt -.-
Genau den gleichen Spruch hab ich schon mal hier gelesen... Sorry, aber hättest Du nur einen Beitrag vorher richtig durchgelesen, hättest Du erst gar nicht posten müssen!

@Timo, debranden und original-FW aufspielen ist echt easy. Wenn Du Dir das zutraust solltest Du das in Angriff nehmen.

Antworten