Lassen sich die Kontakte (samt Adressen usw.) auf das Handy/Desire komplett übertragen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.08.2011 14:05:32 via Website

Hallo zusammen,

ich hab bei Googlemail unter Kontakte meine gesamten Freunde mit samt der Adresse und zig Telefonnummern (privat, geschäftlich usw.)
gespeichert.

Neulich brauchte ich eine Adresse von nem Freund als ich unterwegs war und ich hab nichts in meinen Kontakten auf dem Handy gefunden.

Mach ich was falsch, oder wieso zeigt mir das HTC Desire z. B. nicht die Adresse von Freunden die ich unter Googlemail schon komplett erfasst habe?
Ich hab dann den einen Freund manuell auf dem Desire eingeben müssen und jetzt ist die Adresse drin. Aber irgendwie wärs mir lieber ich könnte gleich mein gesamtes "Adressbuch" von Google auf das Desire ziehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich noch tun muss?

Danke!

31.08.2011 14:16:24 via App

Kontakte App öffnen - Menütaste - Mehr - Anzeigeeinstellungen - Google Kontakte auswählen.
Unter Einstellungen - Konten - Google Konto Synchronisation aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

31.08.2011 14:44:05 via Website

ah oki, sieht schon mal gut aus. Bzw. bei Kontakte synchron. mit Google Mail fehlte das Hakerl.
Leider krieg ich beim Synchronisieren stehts eine Fehlermeldung "!" "Bei der Synchronosierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Gelöschter Account

31.08.2011 14:50:27 via App

Bist du im WLAN oder mobilem Netz?
Sollte aber nach einer Zeit weggehen. Wenns gar nicht weggeht und du eh alles bei Google hast einfach mal den Kontaktespeicher(findet sich unter Anwendungen) löschen. Dann synct er von Null ab das klappt meist.