LG P990 Optimus Speed - Update LG P990 Android auf 2.3.4

  • Antworten:26
Sissy Biene
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2011, 13:22:01 via Website

Hallo zusammen =)

Bin völlig verzweifelt da ich nach einem neuen Update für mein Handy suche. Auf LG wird gesagt ein Update ist verfügbar - so alles runtergeladen usw und im Update Manager wird angezeigt dass kein Update verfügbar ist. Ach ja ich hab Version 2.2.2.

Kann mir jemand helfen oder vielleicht einen Link anbieten wo ich das Update ohne Probleme runterladen kann?
Weil mein Handy hängt sich mehrmals auf und mein Inet-Empfang ist NIE 3G. Hab also richtig den Kanal von dem Kasten.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:16:30 durch Moderator

Antworten
Mario H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 16:46:42 via Website

Soweit ich weiss soll Version 2.3 im Herbst für das P990 kommen.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.09.2011, 16:57:13 via Website

Hallo zusammen,

ich verschiebe mal ins LG Optimus Speed Forum :)
Gerüchten zufolge soll 2.3.4 mitte September erscheinen. Angeblich wird das Update schon in Polen ausgerollt... Es kann also nicht mehr all zu lange dauern.

Grüße Matze :)

Antworten
Mario H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 17:31:26 via Website

Danke für die info :-)

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 18

01.10.2011, 21:10:34 via App

bei mir gibt es noch kein update, ist es denn schon draußen ?

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

02.10.2011, 22:17:25 via Website

Das letzte Versprechen seitens des offiziellen LG Blogs war September. Wurde nicht eingehalten. Nie wieder LG. Erst die dauernden Enttäuschungen durch HTC, und jetzt auch noch LG. Zuerst war das Update glaube ich für Juli angekündigt.
Einfach nur lächerlich.

Ich kann echt nur noch zu Samsung raten.. Die machen echt alles irgendwie richtig.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

02.10.2011, 23:26:08 via App

warum unbedingt dieses update habt ihr dann ein neues Handy? :-) meins läuft auch so super wie es ist! keine Probleme und jede Menge Spaß damit! LG Dennis!

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

03.10.2011, 01:01:24 via App

Stimme Dennis voll zu. Meins läuft einfach genial. Wenn das update kommt dann ist gut. Wenn nicht dann nicht.

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

03.10.2011, 10:21:09 via App

Seit froh, dass eure teile prima laufen. Besonders die ersten Baureihen tun das wohl eher schlecht. Daher kann man erwarten, dass ein Gerät in der Preisklasse auch funktioniert. Ich bin mit meinem Gerät auch zufrieden, aber die updatepolitik ist mehr als fragwürdig. Wie soll so ein Hersteller mit kurzfristig auftretenden Problemen umgehen können (z.b. ein Fehler in der Mail app) wenn er es nicht einmal schafft mittelfristig zu potte zu kommen? Die Performance die lg da hinlegt ist unterirdisch.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

03.10.2011, 18:22:42 via Website

ich glaube es gibt kein Gingerbread mehr weil LG neue Handy's verkaufen will
bin überzeugt das es eher an der Hardware liegt die schnell überhitzt und dann das Handy abstürzt
z.B.: langes telefonieren da stürzt es immer ab, da hilft auch kein Gingerbread
sollen Sie Ihren Schrott behalten

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

03.10.2011, 19:38:14 via App

Ich hatte solche Probleme mit meinem milestone es war einfach ein drecksding ständig ausgegangen und co.... Aber man kann es umtauschen lassen. Ich habe mein milestone so oft umgetauscht bis ich Gutschrift bekommen habe und davon habe ich mir das p990 geholt

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.10.2011, 22:14:20 via Website

Waldemar Paul
Ich hatte solche Probleme mit meinem milestone es war einfach ein drecksding ständig ausgegangen und co.... Aber man kann es umtauschen lassen. Ich habe mein milestone so oft umgetauscht bis ich Gutschrift bekommen habe und davon habe ich mir das p990 geholt

Und ist das jetzt besser oder nicht? Nur als allgemeine Frage... ich hab auch das LGOS und bin (mit CM7) völlig zufrieden. Es lohnt sich wirklich ich hatte noch nie einen Ausfall oder ähnliches!

— geändert am 03.10.2011, 22:14:31

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Schlauerfuchs

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

04.10.2011, 07:06:40 via App

Ich sag ja das ding läuft wie ne Rakete. Keine abstürze. Wäre es immer abgestürzt hätte ich es 3x eingeschickt und zack gibts ne Gutschrift.

Schlauerfuchs

Antworten
hede61
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 12:52:13 via Website

Habe mal LG angeschrieben und die haben mir zum 11.10.2011 geschrieben:

Auszug:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Diese Frage koennen wir Ihnen jedoch leider nicht genau beantworten, da die aktuell verfuegbare Version modellversionsabhaengig (freie Version, Vodafone, T-Mobile etc.) ist.

Das Update ist jedoch geplant und derzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Voraussichtlich wird dieses innerhalb der naechsten Tage bereitgestellt.

Wir empfehlen Ihnen daher, gelegentlich mit Hilfe der Synchronisationssoftware „LG PC Suite“ zu ueberpruefen, ob bereits eine neue Software-Version zur Verfuegung steht. Die Anwendung befindet sich bereits auf der mitgelieferten Speicherkarte Ihres LG P990.

Um die Installation durchfuehren zu koennen, waehlen Sie im Mobiltelefon bitte den Menuepunkt „Anwendungen - Einstellungen - Speicherverwaltung“ aus und setzen dort bei der Option „USB Speicher“ einen Haken. Durch diese Einstellung greifen Sie via PC lediglich auf die Speicherkarte des Mobiltelefons zu.

Wenn Sie das Mobiltelefon nun mit Ihrem PC verbinden, wird Ihnen die Speicherkarte unter „Arbeitsplatz“ bzw. „Computer“ als Laufwerk angezeigt.

Oeffnen Sie bitte das Laufwerk und anschliessend den Ordner „LGPCSUITEIV“. Darin finden Sie die Installationsdatei („lginstaller.exe“). Fuehren Sie diese Datei bitte aus und installieren Sie die „LG PC Suite“.

Trennen Sie danach die Verbindung und waehlen Sie im Mobiltelefon wieder den Menuepunkt „Anwendungen - Einstellungen - Speicherverwaltung“ aus. Entfernen Sie nun bitte den Haken bei der Option „USB Speicher“, damit Sie ueber den PC auf den Telefonspeicher zugreifen koennen.

Wenn Sie nun die „LG PC Suite“ starten und das Mobiltelefon mit dem PC verbinden, koennen Sie im linken Bereich - ueber die Schaltflaeche „Nach Telefon-Update Suchen“ - ueberpruefen, ob eine Aktualisierung vorliegt.

Bitte beachten Sie, dass die Schaltflaeche erst dann angezeigt wird, wenn das Telefon erfolgreich verbunden wurde und die „LG PC Suite“ nicht mit 64bit-Versionen von Windows-Betriebssystemen kompatibel ist.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel Mueller
LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00-16:00 Uhr unter der Rufnummer: 01803-115411 (0,09€/ Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,42€/Min.)
WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Jae Deuk Shim, Gerichtsstand: Krefeld


!-------------17.10.2011--LG zieht um / LG relocates-------------!
Ab dem 17. Oktober aendern sich die Kontaktdaten wie folgt:
As of October 17th contact details change as follows:

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Str. 93
D-40880 Ratingen

Phone Zentrale / Reception +49 (0)2102.7008.0
Fax Zentrale / Reception +49 (0)2102.7008.777 "[/i]


MfG


hede61

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

14.10.2011, 19:53:05 via App

dafür geht hdmi nocht, gps macht probleme, die tastaur ist nix im vergleich zu froyo, na ja, ist einfach noch nicht ausgereift...

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

14.10.2011, 20:51:52 via App

Woher willst das wissen wenn es noch nicht offiziell raus ist.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

14.10.2011, 20:53:16 via App

hatte cm7, da gabs kein abstürzen...

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

14.10.2011, 20:59:27 via App

habe cm7 installiert gehabt, davon red ich und darauf hat sich auch der blog bezogen, auf den ich mir erlaubte zu replizieren. du mußt halt das ganze im fluß lesen. aber das lg update wird solche probleme sicher nicht haben, ja - wenn es denn kommt. somit wollte ich also sagen, daß es vermutlich auch aufgrund solcher troubles noch nicht draußen ist. ich möcht mal eure postings lesen, wenn ein update rauskommt, wo dann das gps und hdmi nicht geht. bei geflashter, nicht lizensierter software akzeptiert man solche fehler offenbar irgendwie, aber ich hab auf die originalsoftware zurückgeflasht...aus genau solchen gründen.

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

15.10.2011, 09:35:55 via App

Also die Probleme die du beschrieben hast habe ich nicht mit cm 7.1 stable nicht. Ich habe ein einzigen bug. Ich kann keine neuen Kontakte erstellen dann bekomm ich ne fehlermeldung. Aber sonst läuft wie sau. Aber trotzdem werde ich auf original umsteigen.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

16.10.2011, 09:39:34 via App

na siehste, und das wird wohl auch seinen grund haben...

Antworten
Sam65
  • Forum-Beiträge: 24

19.10.2011, 18:16:44 via Website

Bugs mit CM 7.1stable habe ich gar keine.

Letzte Punkt ist das FM Radio was noch fehlt.

Ansonsten Super klasse

Gruss
Sam

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

19.10.2011, 21:21:52 via App

Bin auf die nightlies umgestiegen läuft jetzt auch super... Naja fm Radio kann mir gestohlen bleiben. Benutz ich eh nicht.

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

20.10.2011, 20:44:15 via Website

Funktioniert bei euch die HDMI Schnittstelle zum TV? DAmit habe ich nämlich Probleme. Sobald ich einen Film in HDTV auf den Fernseher übertragen will kommt die Übertragung immer wieder ins Stocken - bei PAL Formaten funktioniert's allerdings.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

22.10.2011, 06:24:11 via App

bekannter fehler bei cm7

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

22.10.2011, 11:47:08 via App

Ich habe nur Probleme mit flash.. Lässt sich das iwie beheben? Das bild ist bei höheren Auflösungen der flash filme verzerrt. Also hdmi läuft bei mir gut... Benutze aber die nightlies

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

22.10.2011, 17:55:16 via Website

HDMI alleine ist auch nicht dasProblem - das funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Ich habe nur dann Probleme, wenn ich Filme im HDTV Format vom LGOS zum TV übertrage. Dann kommt es eben zu Rucklern und Aussetzern. :(

Antworten