HTC Desire - Film-Shop, TV-Serien aus ITunes und ein paar andere Fragen zum HTC Desire

  • Antworten:13
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

31.08.2011, 12:13:09 via Website

Hallo,
Ich bin nun seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines HTC Desires und habe bisher nicht einmal bereut es dem angebissenen Apfel vorgezogen zu haben. Allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich nochmehr aus meinem Smartphone "herausholen" kann.
Ich habe mir direkt zu Anfang einen große 16GB SD-Karte geholt um ausreichend Apps, Musik, Dateien und auch Filme auf mein Handy laden zu können habe momentan nur 5GB davon belegt mit Musik und Apps, und da ich bis jetzt noch nicht wirklich die Zeit hatte mich intensiver damit zubeschäftigen welche Möglichkeit das Handy noch alles bietet bin ich auch noch nicht dazu gekommen Filme o.ä. darauf zu laden.
In einer Diskussion hier im Forum habe ich herausgefunden, dass man DVDs mittels bestimmten Programmen konvertieren kann und so die Filme auch auf dem Handy genießen kann, das hat mich sehr erfreut allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

  1. Gibt es für Android/HTC auch einen Store in dem Musik, Filme, TV-Sendungen, etc. verkauft werden ? Ich habe bisher im Market nur Apps und Spiele gefunden
  2. Kann man Podcasts oder TV-Serien die man bei ITunes gekauft hat auch irgendwie auf das HTC bekommen (bzw. gibt es einen anderen Online-Store der günstig TV-Serien und Filme verkauft) ?
  3. Welchen Musik-Player und welchen VIdeo-Player könnt ihr mir empfehlen?

Eine weitere Sache die mich reizen würde wäre es auf dem Handy Word- oder Exeldateien erstellen zu können. Ist das möglich?

Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass es andere Synchronisierungs-Programme für das HTC gibt, und da ich mit HTC Sync nicht allzu gut klar komme und daher meistens per Drag&Drop Musik aufs Handy lade, würde mich das interessieren. Wisst ihr ob es wirklich so ein Programm gibt und ob es besser ist (inwiefern?) als HTC Sync?

Die (vorläufig) letzte Frage die ich habe betrifft das sogenannte "Rooten": Ich habe einen Artikel in der Wiki-Abteilung der Seite grob überflogen und halbwegs verstanden was das Rooten ist, aber welche Vor- und Nachteile hat es genau ? (Ist es legal?)

MfG Jan

— geändert am 04.04.2019, 21:16:28 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.08.2011, 14:24:05 via Website

Ich schiebe meine MP3 mit SwiFTP hin und her. Zum Thema root sei dir mit der Brutzelstube das Standardwerk ans Herz gelegt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dirk Wibben
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2011, 16:39:06 via Website

Hi,

also mein Musik-Player ist 'PowerAMP' (gekauft) und mein Video-Player ist 'BSPlayer lite'.

Dateien aller Art von/zum Desire verschiebe ich allermeistens bei gestecktem USB-Kabel 'klassisch' im Festplatten-Modus mit einem Dateimanager am PC.

Gruß
Dirk

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

31.08.2011, 18:53:15 via App

Word- und Exceltabellen lassen sich mit der Vollversion von so ziemlich jedem Offene-Programm für Android erstellen...gibt da mehrere, gib einfach im Market mal "Office" ein...

Musste ja schon etwas grinsen... Du hast das Gefühl, Du kannst noch mehr aus Deinem Desire herausholen, und kennst aber scheinbar die GRUNDLEGENDEN Dinge noch nicht, die das Gerät kann (wie eben zb Dokumente zu erstellen) ;-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

31.08.2011, 21:59:33 via Website

danke für die antworten, ihr habt mir schon sehr geholfen
@der clem wie gesagt hätte bis jetzt noch nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen und wenn ich mal was schreiben musste habe ich entweder eine Notiz gemacht oder eine Email an mich selbst geschickt
habe da im store jetzt 3 office Programme (vollversionen) gefunden für je Ca 10.50€, welches würdest du mit empfehlen ? oder gibt es noch günstigere Varianten?


und kann mir noch meine 1. beiden Fragen beantworten?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

01.09.2011, 02:43:23 via App

hi, dailyme ist super für tv Sendungen :-)
zwischen itunes und desire wirst du denke ich keine Synchronisation hin kriegen. das sind ja 2 verschiede Systeme

— geändert am 01.09.2011, 02:46:11

The ONE and only...

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

01.09.2011, 10:40:42 via App

es gibt ein Programm für Windows Rechner namens ituessynch. habe es eine ganze Weille benutzt und für Musik alleine war es gut! das Telefon muss allerdings am Rechner angeschlossen sein

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

01.09.2011, 12:52:19 via Website

@Leo vielen dank für den tipp...die app hilft mir echt sehr weiter, und zu itunes also wiedergabelisten kann man ja von itunes aufs HTC synchronisieren...deswegen dachte ich das es evtl. auch mit gekauften artikeln möglich ist...zumal die ja glaub ich auch in irgendeinem ordner gespeichert werden
@msfan01 wofür ist das programm genau ? nur zum synchronisieren oder ist da auch ne art shop mit drin ?

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

04.09.2011, 15:41:40 via Website

Weiß vielleicht jmd ob das geht, in ITunes gekaufte/geladene Video-Dateien irgendwie (un wenn man konvertieren muss) auf das Desire zu bekommen ?
Ich habe irgendwann mal einen Ordner gefunden wo meine ich die gekauften Artikel aus dem ITunes store drin waren...aber den find ich nicht mehr

und dann habe ich noch eine Frage zu Musikplayern: bis jetzt habe ich über HTC Sync immer meine Wiedergabelisten aus ITunes synchronisiert, allerdings habe ich auf dem PC meine eigentliche Musik-Mediathek in Ordnern sortiert...der Standardplayer von HTC kann ja leider nicht Musik in Ordnern sortieren, gibt es einen anderen Musik-Player der das kann (beim Rockplayer habe ich gesehen dass der das kann, aber das ist ja leider ein Video-Player)

und nochmal zu den Office-Programmen: so wie ich das sehe gibt es 3 Vollversionen die Exel- und Worddateien erstellen können (Office to go, Quickoffice Pro und Office Suite) vom Preis her nehmen die sich ja nichts, gibt es denn große Qualitätsunterschiede (Ob Openoffice formate etc. nicht unterstützt werden ist mir egal..brauche nur Microsoft word, exel und evtl. powerpoint) ?
Und kann man mit einem der Programme über Bluetooth direkt einen Druckauftrag machen (wenn ein Drucker mit Bluetooth in der Nähe ist)?

MfG Jan

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2011, 16:19:06 via Website

Tunebite kann das sicherlich. Ob das erlaubt ist? Frag nicht mich, sondern jemand anderen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

04.09.2011, 20:58:52 via Website

@ Ali Mente ich nehme mal an deine Antwort bezieht sich auf die Frage zu den Itunes-Artikeln...wie machste das denn dann Tunebite ist doch soweit ich das verstanden habe nur ein Kopier-/Konvertierungsprogramm...also muss es ja irgendwo Dateien geben die man kopieren/konvertieren kann...aber ich weiß ja nicht wo die sind/ ob es die gibt...(also wenn ich eine TV-Serie oder einen Film in ITunes gekauft habe)
trotzdem schon mal danke für deine antwort

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.09.2011, 21:34:34 via Website

Wenn du Filme/Songs erworben hast, werden die sicher irgendwo liegen. Tunebite entfernt beim abspielen auch sämtliche DRM.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.09.2011, 10:04:54 via App

@Jan K. : Wegen Player...schau Dir mal PowerAMP an...der kann so ziemlich alles, unter anderem auch Ordner-Wiedergabe. Und hat dazu noch nen super Equalizer...! Gibt ne Demo-Version zum Ausprobieren davon. Die Vollversion ist ihr Geld meiner Meinung nach aber allemal wert...! ;-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

06.09.2011, 20:34:50 via Website

@der clem...vielen dank der player ist echt genial
kannste mir denn noch einen tipp geben, welches der office programme momentan am besten ?

Antworten