Samsung Galaxy Ace Plus — Galaxy Ace: wie kann ich eMail Konten und auch das Google Konto löschen (und neue anlegen ?)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

30.08.2011 11:53:53 via Website

Hallo, habe das Galaxy Ace, bis auf ein paar Sachen sehr zufrieden. Allerdings habe ich beim Einrichten etwas falsch gemacht und zwar
a) ein falsches eMail Konto eingerichtet
b) ein falsches Google Konto eingerichtet

Ich finde aber im Handbuch keine Passage wie man ein eMail Konto bzw. ein Google Konto löscht (um dann anschließend die "richtigen" Konten anzulegen).

Hat jemand eine Idee ? Danke (habe auch einiges versucht, siehe PS )

Rokky

PS:
a) betrifft eMail Konto:
mit der Suchfunktion habe ich zwar hier im Forum einen Tipp gefunden, wie ein eMail Konto (nicht das Google Konto) gelöscht werden kann, der Tipp funktioniert aber nicht - dort steht "Dazu musst du länger auf das betreffende email Konto drücken danach kannst du Konto entfernen auswählen."
Aber wenn ich auf das eMail-Symbol drücke, kann ich nur das "Symbol" enfernen, nicht aber das eMailKonto. Wenn ich das Konto aufrufe und auf einen Eintrag drücke, kann ich nur den Eintrag löschen (z.B. die letzte Nachricht) aber nicht das Konto.
Wenn ich nach dem Aufruf des eMail Kontos in der obersten Anzeigeleiste auf den Konto-Namen drücke, passiert gar nix.


b) betrifft Google Konto:
Das Entfernen des Google Kontos wäre zwar möglich, wie ich herausgefunden habe mit folgenden Weg:
Social Hub Symbol > Menü "Konten&Synchron" > Konto antippen > "Konto entfernen" auswählen ...
aber dann kommt die Meldung:
„Konto wird von einigen Anwendungen benötigt - Gerät muss auf Werkseinstellungen rückgesetzt werden, persönliche Daten gehen verloren".


Frage: weiß jemand "welche" Daten verlorengehen ? Auch alle Firmware updates, installierte Apps usw ?

— geändert am 30.08.2011 12:21:40

30.08.2011 13:47:32 via App

Du gehs auf email dann drückste den linken Touch dann auf konten, dann auf dem konto was bearbeiten/löschen willst gedrückt halten dann kannste alles einstellen/löschen.

HTC ONE S > LUNGO ROM

30.08.2011 17:44:31 via App

Bei einer Werksrücksetzung gehen alle!! Daten und Apps verloren.
Deshalb vorher sichern.

Kontakte und Kalender in Deinem Gmail Account sichern.

Apps mit Appmonster pro in einem Backup Archiv auf der externen SD sichern.

Bilder, Videos, Dateien vorher auf dem PC sichern.

Dein Google Konto kannst Du nur über einen Werksreset löschen.
Danach kannst Du das Handy komplett neu einrichten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

30.08.2011 19:30:25 via Website

Danke für die Tipps,
habe es jetzt geschafft, das betreffende "normale" eMail Konto zu löschen ohne alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Das Google Konto kann man wohl nicht löschen oder nur bei Werksrücksetzung.

rokky

— geändert am 31.08.2011 19:58:35