[Suche] Daten Sync App und Diebstahlschutz

  • Antworten:10
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2011, 18:56:31 via Website

Hallo Community,

Da ich mein Handy endlich gerootet habe, bin ich nun auf der Suche nach einer App, die alle Daten (SMS, Kontakte, andere Private Daten) mit einem Server Syncronisiert.

Zudem bin ich dann noch auf der Suche nach einem Diebstahlschutz für Handy, was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mfg Daniel

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

27.08.2011, 18:59:06 via App

Lookout Security & Antivirus

— geändert am 27.08.2011, 19:00:09

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2011, 19:21:33 via Website

Lookout Security sieht ja garnichtmal so schlecht aus, einziger nachteil es kostet im Monat/im Jahr.
Besser wäre eine einmalige Zahlung...
Gibt es so etwas?

— geändert am 27.08.2011, 19:21:53

Antworten
Bert
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2011, 20:53:56 via App

Theft Aware

— geändert am 27.08.2011, 20:54:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.08.2011, 20:59:35 via Website

Daniel


Da ich mein Handy endlich gerootet habe, bin ich nun auf der Suche nach einer App, die alle Daten (SMS, Kontakte, andere Private Daten) mit einem Server Syncronisiert.




auf einen fremden Server, oder auf deinen eigenen? Hast du einen FTP,dann würde ich dir [app]FTPSyncX[/app] ans Herz legen! Gibt aber auch Alternativen, mit denen du auf Windows Freigaben in deinem LAN syncen kannst!
..wenn es "nur um Daten" geht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

27.08.2011, 22:16:23 via App

TheftAware ist glaube ich das was ich an Sichetheitssoftware gesucht habe.

Wegen dem Sichern von Daten:

Es ist mir wichtig dass auch Apps und Kontakte auf z.B. Dropbox oder auf den Google Servern gespeichert werden.

Mfg Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.08.2011, 22:38:58 via App

Naja Kontakte werden doch theoretisch auf Google synchronisiert

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

28.08.2011, 00:41:50 via App

Funambol ist dein Freund!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2011, 15:47:54 via App

habe gerade gemerkt dass ich auf meine Festplatte ftp Zugriff habe, gibt es denn eine App die Kontakte und Apps auf einen Ftp Synct?
FTPSyncX synchronisiert ja nur Dateien... jedenfalls habe ich keine Funktion gefunden.

Mfg Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.08.2011, 16:52:03 via Website

mal selbst kurz im Market gesucht^^ ???

30 Sekunden nach geschaut: Safe Backup
Der Safe Backup für Android ist ein einfaches und bequemes Tool für Sicherung von Kontakten, Nachrichten, Kalendern, Bildern, Programmen usw.
Der Safe Backup speichert alle wichtigen Daten auf einer SD-Karte oder einem Remote-Server (verfügbare Optionen: Dropbox, FTP, Windows Network). Mit nur einem Klick können verlorene Daten wiederhergestellt werden!

teste sie wohl auch mal!

Edit: kann Theft Aware nicht auch Kontakte und SMS Sichern? *such gerade das Handbuch raus*

— geändert am 28.08.2011, 16:56:58

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.08.2011, 10:54:08 via Website

Oiweh... wozu erstelle ich eigentlich die ganzen Übersichten, wenn keiner reinschaut?

Weiteres "versteckt" sich hinter dem ersten Link in meiner Signatur... :lol:

Daniel

Antworten