- Forum-Beiträge: 40
27.08.2011, 11:27:30 via Website
27.08.2011 11:27:30 via Website
Hallo Leute
Ich würde gerne eure Meinung zu dem Problem hören.
Die Schwächen des Speed sind ja nun hinlänglich bekannt und werden hoffentlich mit dem Update auf Gingerbread ausgemerzt sein.
Was mich aber noch mehr nervt, ist die absolut miese und erbärmliche Empfangsqualität. :mad:
Ich hatte für das Speed von Anfang an eine Karte von O2. War vorher mit meinem Sony Erikson bei D1 und hatte nie Probleme mit dem Empfang. (ausser bei den bei uns allgemein bekannten "empfangsfreien" Flecken)
Nun zum Problem
Der Empfang reißt sehr oft ab. Sehr selten dass gute Konnektivität angezeigt wird. Auch beim Telefonieren, oft Aussetzer. Versenden von SMS bricht auch oft ab. Dann sehr oft laaaaange Suche nach dem Netz.
Gut dachte ich mir, liegt wohl am Netz und bin reumütig zur Telekom zurück gekehrt.
Es hat sich überhaupt nichts verändert.:angry::angry::angry:
Da ich aber jetzt zwei verschiedene Geräte und Karten hatte, konnte ich einen direkten Vergleich, in unterschiedlicher Paarung machen.
Mit dem Sony jederzeit, immer und überall super Empfang.!!!!!!! Sogar an den kritischen Stellen bei uns, bricht der empfang sehr spät ab und das Sony logt sich auch gleich wieder ein, sobald "freie" Sicht ist.
Mit dem Speed wird Telefonieren während der Autofahrt via Headset, zur Nervenprobe.
Mit einer Ledertasche von "noreve" (sieht sehr gut aus und ist praktisch) scheint sich der Empfang noch mal zu verschlechtern.
Mobiles Internet? Lachhaft.:angry:
Navigieren mit Google Maps? Ach wir haben doch Zeit.:mad:
Während Iphone und Samsung Besitzer munter durch die Seiten surfen, baut sich erst ganz langsam die Seite beim Speed auf.
Damit keine Zweifel aufkommen, über Wlan flutscht die Sache ganz anders. Da gibts nix zu meckern.
Alles im allem, kann man sagen, dass der Gebrauch durch den miesen Empfang sehr eingeschränkt wird und sich das Speed damit auf ein sehr teueres Spielzeug reduziert.
Ich habs nun mit entsprechenden Hinweisen eingeschickt, zurückbekommen und gleich wieder eingeschickt. Es wurden diverse Elektronische Teile getauscht und ne neue Software aufgespielt. (welche weiß ich nicht)
Die Tatsache dass es schon wieder unterwegs ist, spricht nicht für den Erfolg der Aktion.
Bei einem Telefonat mit dem W-Support, wurde mir gesagt dass das Problem durchaus bekannt ist und man auf 2.3.x hofft. Mein Problem ist auch beim LG-Service scheinbar kein unbekanntes Thema. Soll aber alles mit 2.3.x besser werden. Wirklich????
Liegts dann nicht an der Hardware, sondern an der Software? Dann sollte sich bei allen die ein Mode aufgespielt haben, die Empfangssituation gebessert haben? Gibts hier schon Erfahrungen? Auch Geräte übergreifend?
Mal abgesehen von den Möglichkeiten eines Smartphone, ich will mit dem Ding in erster Linie auch nur einfach vernünftig Telefonieren können.
Das ist momentan so nicht möglich.
— geändert am 04.04.2019, 21:15:22 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.