Samsung Galaxy S Plus — SGS - Anrufe nicht moeglich / dauerhaft besetzt ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.08.2011 10:59:20 via Website

Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich nicht mehr angerufen werden kann bzw. nicht mehr erfolgreich anrufen kann. Das geschieht mit 50 bis 70 % der Anrufe. Wenn man mich anruft ist besetzt oder nicht erreichbar, wenn ich anrufe geschieht einfach nichts ( also ich hoere nichts ) und der Anruf wird irgendwann beendet. Oftmals kann ich den Anruf selbst nicht beenden, Hoerer auflegen funktioniert nicht.
Das Netz scheint in Ordnung zu sein ( Discotel om O2 Netz , H-Symbol ist sichtbar , Signalstaerke 4 Balken ).
Hatte heute auch das Phaenomen, dass ich vom Festnetz das Handy angerufen habe und es geschah nicht und nach dem Auflegen fing das Handy an zu klingeln und hoerte auch nicht mehr auf ???
Woran kann das liegen , Netz , Software oder Hardware ?

Firmware ist 2.3.3 von Samsung

Danke

27.08.2011 11:04:27 via Website

Ich bin zwar kein Freund von "gleich Werksreset empfehlen", wenn Du keine Software installiert hast, die in diese Prozesse eingreifen, würde ich es versuchen. Wenn es immer noch nicht geht, tippe ich auf Hardware. Vorher würde ich aber beim Provider anrufen, die können die Verbindung testen, bzw. wissen, ob vll. doch eine Störung anliegt (Die Anzeige am Handy sagt nichts über die wirkliche Qualität aus). Wenn Du resetten willst, Stichpunkt Datensicherung.

Edit: Handy aus, Akku für 5 min. raus, wieder einschalten, hast Du schon probiert?

— geändert am 27.08.2011 11:08:30

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch