Samsung Galaxy Tab — Riesiges Hitzeproblem!!! BRAUCH SCHNELL HILFE

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.08.2011 01:26:01 via Website

hallo leute
mein problem: galaxytab geladen akku voll. wollte es an usb an pc anstecken galaxytab einfach ausgegangen. dann neu gestartet wieder abgeschalten. Dann nochmal und es war an. Akkutempereratur um die 46° und fallender akkustand. Nun hab ich es eine halbe stunde abgeschalten. Es geht nicht an und es ist immernoch kochendheiss bei dem SD kartenslot.

Was soll ich jetz machen? bin ratlos. habe Simkarte und SD karte entfernt. BRAUCHE DRINGEND RAT!

bin dankbar für jede nützliche antwort. möchte ja nicht gerade in der nacht abfackeln.

27.08.2011 02:32:28 via App

wie wärs denn wenn du es erstmal bei seite legst ohne strom und es abkühlen lässt???
Im anschluss - heute ist samstag geschäfte machen ab 9 uhr auf je nach wohnort; solltest du die 5€ haben um dir ein original samsung galaxy tab usb kabel zu holen.

— geändert am 27.08.2011 02:35:09

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

27.08.2011 09:33:11 via Website

hi das original usb-kabel hab ich ja. das tab war noch 3 stunden kochend heiss und dann ist es abgekühlt. hab es jetz zum laden angesteckt und werde mal gucken was da passiert. es läst sich zumindest wieder einschalten und der bildschirm lässt sich auch wieder sperren ohne das es aus geht.

ich poste dann mal das ergebniss was da rauskommt nach dem laden.

27.08.2011 17:33:40 via App

hi, das mit dem usb kabel war auf dein anderen coment bezogen wo du schreibst das du so'nen kombi.kabel hast - also für sgt und ipad, wùrde halt nahe liegen das man es doch lieber mit dem original samsung laden sollte! Generell gilt - warm werden beim aufladen kommt vor! Was garnicht geht - sind die übermäßigen temperaturen; abhilfe kann schaffen: das tab einmal platt machen also löschen und nach der einrichtung keine apps mal drauf laden um auszuschließen das ein programm im hintergrund was beansprucht. Sollte dein gerät im " blanko" zustand weiter so temperaturen entwickeln solltest du schleunigst den Verkäufer / store kontaktieren oder aber direkt die hersteller hotline anrufen - ganz egal welcher weg = aufjedenfall dann ein austausch erzwingen! Wenn die es "repariert" zurück schicken - nimms an und schicks 2-3tage später wieder ein nach rücksprache mit der Hotline.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht