Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab P7500 und WLAN-Problem

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.08.2011, 22:47:37 via Website

Hiho

Ich habe gestern ein wenig rumgespielt mit VPN. Danach ging irgendwie mit WLAN gar nix mehr.
Die Anzeige wird erst blau, die Pfeile "rödeln" und dann werden die Balken grau. Verbindung gibt es aber nicht. :(
Gestern ging soweit noch alles. :(

An meiner Fritzbox habe ich nicht geändert. Davor auch nicht.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, denn die Updates etc. über das Freikontingent runterzuladen ist doof, weil das dann recht fix weg ist.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 02:51:25 via App

falls du die vpn nicht dringend brauchst = würde ich die netzwerk einstellungen zurück setzen.

hab aber auch schon gehört das es mit einigen avm boxen probleme im wlan in verbindung mit einem galaxy device

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.08.2011, 12:53:38 via Website

Das VPN habe ich in der Fritzbox einfach wieder deaktiviert. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Habe irgendwo gelesen, dass das Problem an Samsung-Devices liegen soll in Verbindung mit DHCP.

[Update] VPN-Einstellungen in der Fritzbox gelöscht und nun geht alles wieder.

— geändert am 27.08.2011, 13:04:38

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 13:03:01 via App

Wiederspricht sich ein wenig; oben schreibst du das du an der Fritzbox nichts geändert hast - im letzten kommentar nun doch was an der Fritzbox gemacht hast! Solltest du vpn NUR übers tab configuriert haben - dann mach das rückgängig in dem du die einstellungen zurück setzt! Must dein Wlan auf dem tab dann wieder neu einrichten! Solltest du vpn ÜBER die FRITZBOX configuriert haben - dann das vpn in der Fritzbox deaktivieren und auch hier wieder vorsichtshalber die einstellungen im tab zurücksetzen!

— geändert am 27.08.2011, 13:03:22

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.08.2011, 13:23:49 via App

Passt alles wieder. Musste nur das VPN in der Box löschen. :-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2011, 14:13:35 via App

na denn; viel spaß beim surfen und a schönes wochenende ;-)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account

Antworten