[App Vorstellung] Die Cocktail App Lite

  • Antworten:9
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2011, 18:21:46 via Website

Hallo,
wollte euch eine App vorstellen, dich ich entwickelt habe. Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine App für Cocktail-Rezepte. Für Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge dürft ihr mich gerne kontaktieren.


Market Link: Android Market: Die Cocktail App Lite
AndroidPit Market: Die Cocktail App Lite
Beschreibung:

Viele leckere Cocktail Rezepte, übersichtlich und anschaulich!

Funktionen:
* Viele Cocktail-Rezepte, in der Vollversion über 1000 leckere Cocktail-Rezepte
* Übersichtlich in passenden Kategorien sortiert
* Erstelle eine Liste mit deinen Favoriten für den schnellen Zugriff **
* Suchfunktion, um schneller deinen Cocktail des Abends zu genießen **
* Bewerte Cocktails und sehe dir die bestbewerteten an
* Mach ein Foto von deinen Kreationen und teile Sie mit anderen
* Teile deinen Freunden mit (über Facebook und andere), welches Rezept du ausprobierst
* Alle Rezepte offline verfügbar - es wird keine Internetverbindung benötigt (das Hoch- und Herunterladen von Fotos, sowie die Bewertungsfunktion benötigt eine Internetverbindung)
* "Meine Bar" - Welche Zutaten hast du? Vorhandene werden mit grünem Haken in der Zutatenliste angezeigt
* "Shaker" - zeigt alle Rezepte, die du mit deinen Zutaten zubereiten kannst

** nicht in der Lite-Version verfügbar

Screenshots:
Startbildschirm / Alle Kategorien


Kategorieansicht / Rezept


Details zu den Zutaten / Favoriten


Bewertung / Top-Bewertete Drinks


Suchfunktion

— geändert am 31.08.2011, 10:45:52

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.08.2011, 18:35:04 via Website

Moin Hendrik,

grade runtergeladen und mal drüber geschaut. :)
Das Design is euch wirklich gut gelungen muss ich sagen :) Gefällt mir.

Nur wieso steht der Caipirinha nicht unter den Klassikern?
Außerdem könntet ihr die Suche doch auch auf die "Suchen" Taste vom Handy legen?
Und noch als Erweiterungsmöglichkeit, wobei ich keine Ahnung hab inwieweit das machbar ist. Man gibt ein was man im Haus hat und die App spuckt aus welche Cocktails man machen kann.

Grüße Matze :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 18:40:21 via Website

Matze S.
Man gibt ein was man im Haus hat und die App spuckt aus welche Cocktails man machen kann.

Das wäre doch mal genial!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2011, 10:50:30 via Website

Matze S.
Nur wieso steht der Caipirinha nicht unter den Klassikern?
Ja, da hast du in Deutschland wohl recht ^^ Hab ihn mal da eingebaut, ist also in der neuen Version in den Klassikern enthalten :)

Matze S.
Außerdem könntet ihr die Suche doch auch auf die "Suchen" Taste vom Handy legen?
Oh ja! Da mein SGS2 keine Suchentaste mehr hat (bzw. ich das lange drücken nie nutze ^^) hab ich da nicht dran gedacht. Wird eingebaut ;)

Matze S.
Und noch als Erweiterungsmöglichkeit, wobei ich keine Ahnung hab inwieweit das machbar ist. Man gibt ein was man im Haus hat und die App spuckt aus welche Cocktails man machen kann.
Ist für die neue Version geplant. Ebenso eine "Einkaufshilfe"-Funktion, also wähle X Cocktails aus und die App sagt dir was du kaufen musst (außer du hast es schon ^^)

Grüße,
Hendrik

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2011, 12:30:05 via Website

Matze S.
Und noch als Erweiterungsmöglichkeit, wobei ich keine Ahnung hab inwieweit das machbar ist. Man gibt ein was man im Haus hat und die App spuckt aus welche Cocktails man machen kann.
Und schwups - ist in dem neuen Update enthalten :)

Grüße,
Hendrik

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.08.2011, 13:27:35 via App

Hallo Hendrik,

Ich finde deine App auch für sehr gut gelungen.
Ich wollte nach der Liteversion die App kaufen...
Leider ist sie nur im Market und nicht im Appcenter? ?
Die paar Cent wären mir egal gewesen... Aber ich halte nichts von KK im Netz.

Gruß Manfred

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2011, 14:01:49 via Website

Danke für das Feedback, Manfred.

Ja, die Vollversion gibt es leider momentan nur im offiziellen Market. Die Kreditkarten-im-Internet-Phobie versteh ich :)
Werde es in das Androidpit AppCenter einbauen, jedoch muss ich hierfür die Lizenzprüfung umschreiben. Das dauert 'nen kleines Weilchen, denke am Wochenende sollte es dann soweit sein. Ich werd bescheid sagen.

Grüße,
Hendrik

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

31.08.2011, 14:36:54 via Website

Hi Hendrik,

das ging ja fix mit dem Update. Hab aber noch ein klein paar Verbessungsvorschläge :)

Ich hab vorhin in der Liste, wo ich auswählen kann was für Zutaten ich da habe, schon einige Zutaten doppelt gesehen (z.B. Vanille Wodka und Wodka Vanille, oder Eiswürfel ist auch zweimal da). Außerdem stehen ja unter einigen Zutaten (z.B. bei den besagten Eiswürfeln) kurze Infotexte. Irgendwie fehlt da bei mir aber die Hälfte.. "Eiswürfel werden zumeist dazu verwendet, um". Weiter steht da leider nix :( Kannst du ja mal kurz drüber schauen.

Grüße Matze :)

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2011, 17:45:43 via Website

Hi Matze,

ja - und ja :-)
Die mehrfach auftauchenden Zutaten habe ich auch bemerkt. Werde ich ebenfalls in dem nächsten Update aktualisieren.
DIe "Infotexte" in der "Meine Bar"-Funktion ist nur eine Art Vorschau. Klickt man in den Rezepten auf die Zutaten (angedeutet durch das kleine i) werden die vollständigen Informationen über die Zutaten angezeigt. In der "Meine Bar"-Funktion fehlt dieses noch - ist auch für das nächste Update vorgemerkt :)

Viele Grüße,
Hendrik

Antworten