Samsung Galaxy Tab — akku problem....

  • Antworten:12
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

26.08.2011, 07:25:13 via App

sodelee ich hab seit kurzem ein Problem mit derakku laufzeit und weiss nicht weiter.

ich hab and 2.3.3 drauf also sollte das problem mit stromfressen von der 2.3.2 nicht mehr sein.
aber..... im standby saugt der sich 6-8% pro stunde.
wenn ich das tab nutze (morgens beim Frühstück) 1 stunde email, zeitung lesen und androidpit reinschaun sind 20% akku wech.

ich habe nur wlan an.
bildschirm auf 51% helligkeit
ich habe auch alles was im hintergrund stören und laufen könnte mal deinstalliert.

die akku anzeige sagt das durch das system 89% strom gebracht wird. (das hatte man ja beim 2.3.3 als bug festgestellt) .
wo soll ich suchen? was kann ich machen, allein im standby ist der akku in 13 stunden leer......

oder kann es sein das mein akku ne macke hat.

ratloser gruss
T@M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

26.08.2011, 11:56:10 via Website

ne kein clock mod oder overclocking drauf einfach nur das 2.3.3 so wie es von den xdalern kam

wie sieht denn euer strombedarf pro stunde aus?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

26.08.2011, 16:35:25 via App

so .... jetzt hab ich das tab 11 stunden vom Strom wech....
habe kurz (!) zeitung gelesen. 2x androit pit aufgemacht. 1x ne adresse im internet gesucht und 5 mal email aufgemacht.

akku ist bei 47%......

das ist doch scheisse und viel zu wenig, ich kann zusehen wie der akku leer wird.

wieso ist eigendlich starndig der ebookreader aktiv? und was bedeutet aufwachen? da hab ich starndig bewegung und ich denke das kostet auch strom.

ratlos.... tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 16:39:41 via Website

Hast Du mal mit einer der vielen Akku-Meß-Apps geschaut, wie und was so über den Tag verteilt nuckelt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

26.08.2011, 16:52:58 via Website

ne nur bordmittel.....
welche app kann ich nehmen dann mache ich das morgen

skype scheint im hintergrund ständig was zu machen.... schon mal deleted

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 17:02:45 via Website

Bei mir war es am Anfang auch mal extrem. Livehintergrund wieder weg, ZT-180 AdHoc-Switcher weg und Wlan nicht durchlaufen lassen. Seit dem läuft es optimal. Wenn ich es nicht jeden Abend laden würde, komme ich locker 1,5 Tage hin. Nutzen tuhe ich schon "extrem", Mails (10h), Audiobooks(5h), div. Widgets, Kalender, bisschen Spielen, Surfen, RSS (10h).... etc.. Ich benutze die Freeversion von Battery Monitor Widget. Die Pro muss nicht unbedingt sein. Kannst ja mal berichten, würde mich interessieren.

Edit: kein Bildschirmschoner, kein separater Launcher!

— geändert am 26.08.2011, 17:04:38

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

26.08.2011, 17:11:31 via Website

kann ich einfachein bild hier hochladen? ich mach mal einen screenshoot von der statistik
das problem ist da steht system 89% und das aufwachen was bedeutet das?
wlan wird automatisch ausgeschaltet. gps ist off.....

der akku ist auch normal warm mit 30 grad....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.08.2011, 17:18:31 via Website

Hochladen brauchste glaub ich nicht, ich habs vor mir. Die Werte sagen mir, das bei Dir etwas "ganz doll läuft" und trotz Standby immer "wiederbelebt" wird. Wenn ich mit Bordmitteln schau, System 10%, Wlan...gut, war heute viel, 46%...
Aufwachen bedeutet dass der Standby verhindert wird bzw. eben verlassen wird. Hast Du autom. Sicherungen am laufen oder eben was, was das System nicht in Ruhe lässt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2011, 10:56:36 via Website

Also ich habe gestern nach Deinem Post Hard reset gemacht.....
Ergebnis.... SYSTEM 90% Stromverbrauch !!!!

Es gibt einen Bug in der 2.3,3, Version die das Wlan und den Akku betreffen (können) bei mir den Akku.
Das Tab zieht sich im Standby pro Stunde 10% akku !!
Wenn ich es nutze 20% akku

Die einzigee Lösung scheint zu sein:
Zurück auf 2.3.2
auf 2.3.4 up
oder Overcomp

Ich hab das mit dem Overcomp mal versucht zu finden, wo und wie geflashed wird, hat jemand eine Anleitung in Dutsch und einen Link wo ich die Files finde???

Da ich 2.3.3. drauf habe, nach einem Hardreset ne leere saubere Version, muss ich das ja wohl nicht neu flashen, oder?

Danke für Tips und Hillfe

T:angry:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.08.2011, 11:00:24 via Website

Dann drücke ich Dir die Daumen! Schau mal beim Ratman (am besten über sein Profil). Der hat eine, hochgelobte, Anleitung. Ob jetzt genau für Deinen Fall...musst mal schauen. Bei meinem P1010 bin ich ja "etwas" eingeschränkt mit solchen "Verbesserungen".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2011, 11:21:29 via Website

test mal folgendes:

Am Tab diese Kombi eingeben:

*#*#4636#*#*

Da kann man ne Menge sehen. Interessant ist Sensornutzung
Zum einen Ist Pulse (ich das scheiss Ding nicht deinstalliert oder gestoppt und Gallery unerschämt was die sich da an Strom ziehen und wohl auch den weakup auslösen.

Wa ich NICHT versthe ist warum der scheiss Ebookread ständig im Hintergrun läufft (wohl als systemdienst)) ch hab den nirgendwo in der Autostartliste und auch nie aufgerufen, aber das scheiss Teil rennt....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2011, 13:40:58 via Website

:bashful: WE SHALL OVERCOME..... :cold:

ich hab´s getan!
Overcome druff und System nur noch 2% statt >90

Das wars dann wohl

cheers
TB)M

— geändert am 27.08.2011, 13:41:09

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

tom_cat

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2011, 15:53:51 via Website

jepp mach ich.
was mich jetzt ankotzt ist das tappi laeuft prima. aber ueber gsm bekomme ich den market nicht auf und emails weder senden noch empfangen.

wer hat base und kann mir sagen welche apn einstellungen ich nehmen muss?

es geht immer nur der gruene pfeil auf. also senden aber empfangen kommt nix.
internet mit opera ist quasie unmoeglich daten kommen nicht rein. fuer die googleseite hats 1 minute gedauert.
hab schon reboot gemacht hat nicht geholfen.

shit shit shit so kann ich unterwegs nicht arbeiten brauche die mailfunktion.:bashful:

Wenn ich den falschen modemtreiber genommen hätte, dann würde doch garnix gehen, oder ?

TB)M

..... ich werd zu at für so´n scheiss....

— geändert am 27.08.2011, 16:08:40

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten