HTC Magic Forum — htc magic, ich habe es kaputt gemacht . . . (ohja . vodafon logo ;) und fastboot geht noch)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.08.2011 17:43:10

hallo liebe android freunde,

mir ist doch heute auf der arbeit ein kleines unglück passiert . . . . !
mir war langweilig und ich habe mit dem tollen cw.rommanager,
dass cm6 geladen und wollte es dann auch gleich flashen....

so weit so gut, er startet neu und fängt auch mit dem backup an . . .
macht es fertig und flasht das cm rom . . . . dann neustart und . . . . .
aus die maus!
das hässliche vodafon logo kommt, bleibt, dann wird es kurz dunkel
und das olle vodafon logo kommt wieder . . . . . . . nach dem 4ten mal
vodafon logo, dunkel und wieder logo, dachte ich mir . . . hmmmm,
das ist jetzt nicht so ganz richtig . . .
*zack akku raus! weil mit dem vodafon logo beschäftigt, juckt es das
magic nen keks, ob man auf den roten knoppen drückt oder . . . eben nicht!

jetzt bin ich auch nicht der ober hecht . . und dachte mir, na ob du denn jetzt
irgendwie in den recoverymode kommst?? dann könntest du ja das backup
wieder rauf schmeißen und alles wieder sahne mit schoko und gummibärchen.
schupp, das schuckelchen wieder mit dem akku beladen und . . . .
mmmm . . . . auch schrott, weil geht bei mir nicht! (home+power) ist brei,
weil da kommt das "ole ole" so schöne "vodafon logo" . . . also quatsch,
denn das bekomme ich auch wenn ich nur auf dem power knöppel herum finger . . . !
jetzt mal schnell finger in die nase und überlegen, mensch da war doch was . . .
ach ja, schau mal einer klar doch!! (zurück+power) . . . . jeah baby jeah . . . .
die 3 skater-droiden . . . shake it baby shake it jeah . . . ! mein schnuckel-mausi lebt!
(zwar auf intensiv, aber lebt ;))

hmm . . . jetzt ruhig bleiben, nen kaffee und beide finger in die nase . . . .
nur kam das nix mehr und jetzt stehe ich da mit meinem schmalen hemd!!

*kleinlaut . . . mag mir einer helfen???

ich habe auch schon mein kumpel google, nach zb.
„htc magic bleibt bei vodafon logo hängen“ oder „htc magic altes backup wiederherstellen“
gefragt, nur zeigt der mir nur so ein paar einträge, wo der eine oder andere mit dem rooten
probs hatte oder durch lese-faulheit, die dinger zerlegt wurden!

Wie dem auch sei, ich denke folgende infos sind unabdingbar . . . . *falls sich jemand erbarmt zu helfen!

1. tel wurde gerootet . . . vor etwa einem jahr
2. hatte superbler mit miujenga drauf (manuell installiert über cw.rommanager in nandroid gestertet,
backup von hand in auftrag gegeben, dann paket von sd karte . . . usw. vor ca.6monaten)
3.jetzt per cm.rommanager cm6 geladen und daraus dann automatisch backup machen lassen,
irgend so ein devirake-cache gelöscht und rom installieren lassen . .

(power+zurück) fastboot geht, (power) vodafon logo auch . . . ;)
(power+home) kommt das gleiche wie bei nur (power) - - vodafon logo . .

wie könnte ich jetzt weiter vorgehen, um ggf mein backup oder das superbler zu installieren?
fettes thx im voraus (ja es ist mal wieder ein zeichen für, don´t touch a runnig system . . .)

25.08.2011 17:57:30

Erstmal den Finger aus der Nase! Wie sieht das aus. tsts... Und dann Hände waschen gehen. Damit kannst du dein Magic doch nicht mehr anfassen. :grin: :P

Versuch mal nochmal die Home+Power Variante. Und dabei sofort zusammen mit Power den Home-Button drücken (oder erst Home und dann Power) und Home so lange gedrückt lassen, bis du dir sicher bist, dass da kein Recovery-Mode ist.

Und? Ist was da? Dann jubeln und bescheid sagen, dann machen wir weiter. :)

Nee, doch nix? Schade, hätte klappen können. Dann folgendermaßen weiter.

Du lädst dir die Datei: http://uploaded.to/file/4lucx0
Die benennst du in sappimg.nbh um und packst sie ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte.
Danach den "Tony Hawk"-Modus (Power+Leiser) an und zweimal den Trackball drücken. Jetzt sollte in aller Ruhe die nbh eingespielt werden. Das dauert eine Weile, den Fortschritt siehst du an dem Balken.
Wenn das passiert ist, kannst du wieder booten und hast ein jungfräuliches Android 1.5 auf deinem Magic.

Hat das geklappt? Ja? Dann bescheid sagen und wir updaten wieder oder rooten. Aber erstmal so weit. :)


Wahlweise, wenn dir das alles viel zu viel Arbeit ist, kannst du mir das Magic auch einfach schenken. :vader::ph34r::P (Kann ja klappen)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

25.08.2011 18:43:59

*hände gewaschen . . . !!!


es lebt . . . es lebt . . . . ahhhhh wie ultra . . .


1. . . und Home so lange gedrückt lassen, bis du dir sicher bist, dass da kein Recovery-Mode ist.
2Und? Ist was da? Dann jubeln und bescheid sagen, dann machen wir weiter.
wie frech ist das denn bitte??? warum schreibt denn da keiner, dass das blöde recovery menü zeug "nach dem" vodafone logo schrott kommt?? das ist doch scheiße, jetzt habe ich mich hier zum löffel gemacht!!

mega fetten dank,ey . . . \m/

was die frage zu meine magic angeht, ich habe hier noch ein paar teile!! weil wegen . . . mein magic, besteht aus (mitlerweile) 3 geräten!

als erstes habe ich das display kaputt gemacht (bierflasche draufgefallen "leer") - also ein tel gekauft,was nicht mehr an ging!
zweites, war ein kurzer beim löten einer leiterbahn (wollte mit dem eingesteckten netzteil, nen kopfhörer-stecker vor den usbport löten . . . hat geklappt, ging nur nicht mehr an) . . . also eins mit display schaden gekauft.
drittes war super blöde, da ich mein tel auch auf der arbeit mithabe und ich mit metall zu tun habe, sind da auch späne. diese sammel sich in guter formation, hinter dem akkudeckel an der kameralinse. also deckel runter und ne runde druckluft drüber . . . . dannach hatte ich kein ton mehr das glas von der linse war weg und es klimperte beim schütteln . . . wie das halt so ist bei knapp 10bar!

i love my magic!!!

noch einmal ganz ganz lieben dank . . ;) daumen hoch!