HTC Wildfire - Komische Aufladewerte von Akkus im Wildfire -- Information benötigt.

  • Antworten:4
Erik
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011, 17:21:15 via Website

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wildfire - Akkus werden nur bis 50-60% aufgeladen, nicht weiter, selbst wenn das Handy mehrere Stunden am Netz hängt. Spare Parts zeigt dann etwas mehr als 3900 mV Betriebsspannung.
So, zum Beispiel, jetzt, um 17:35 hab ich mit einem voll aufgeladenen Akku, der weniger als vor einem Monat gekauft wurde (original HTC), folgendes: Akkuladung 52, Akkuspannung 3845 mV. Current Widget zeigt, dass Stromfluss von etwa 40 mA beim Aufladen auf 1-15 mA gesunken ist.
Im Betrieb fällt die Ladung innerhalb wenigen Stunden (3-5) auf 1% und bleibt noch einige Stunden so.

Das passiert mit mehreren Akkus (das Handy wurde gebraucht gekauft, dann hab ich mir einen neuen Akku zugelegt) und mit zwei verschiedenen Firmwares (stock HTC und CyanogenMod). Selbst wenn ich den Akku im externen Aufladegerät auflade, krieg ich nur 50-60% auf dem Wildfire.

Batterystats zu entfernen hat nicht geholfen, weder als root noch im Recovery-Modus.

Hier sind also meine Fragen — wie sind bei euch die Akkuwerte (Spannung vor allem)? Außerdem, gibt es eine Möglichkeit die Werte umzustellen denn es sieht nach einem Kalibrierungsfehler aus?

mfg.

— geändert am 04.04.2019, 21:14:56 durch Moderator

Antworten
Andre Hübler
  • Forum-Beiträge: 10

26.08.2011, 12:26:38 via Website

Also mein aktueller Akkustatus (per HTC Widget)

Spannung: 3993 mV
Temp: 31,8 Grad
Level: 82%

Werd gleichmal voll aufladen und dann einen nachtrag machen.

Hoffe die werte helfen dir!

Antworten
Andre Hübler
  • Forum-Beiträge: 10

26.08.2011, 13:12:46 via Website

So jetzt nochmal mit 100% akkuladung

Spannung: 4197 mV

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2011, 16:50:15 via Website

Diese Akku-Helfer scheinen nicht viel zu bringen, da ich es nicht schaffe den Akku voll aufzuladen — das Handy leuchtet nie grün (ok, einmal hab ich das erlebt, aber mittlerweile gar nicht). Die Werte vom Andre besagen, dass mein Akku doch nicht voll aufgeladen wird, auf >4100 mV komm ich nicht.
Oder kann es sein, dass es eben an dieser Anzeige was faul ist?
Werde erstmals den Akku testen lassen und ggf. umtauschen.

Antworten