Samsung Galaxy S — Samsung Apps

  • Antworten:3
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

25.08.2011, 07:24:33 via App

Hallo,
wie deinstalliert man eine Samsung App? Ich kann keinen Button finden.
Jela

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

25.08.2011, 07:29:00 via Website

Sind das die Systemeigenen Samsung-Apps? Wenn ja, ohne Root-Zugriff gar nicht.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.08.2011, 09:00:30 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zur App - Deinstallieren.

Sollte der Deinstallation Button grau hinterlegt sein, lassen sich die Apps nur mit Rootrechten deinstallieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

25.08.2011, 09:46:45 via Website

Genau.

Einfach Root Kernel flashen und dann Titanium BackUp laden. Das ist zwar ein BackUp Programm hat aber auch das Feature dass man beliebige Systemapps löschen kann. Hab so mein System auch von jeder Menge Unsinn befreit.

Wobei der "Gewinn" an internem Speicher wohl garnicht relevant ist (hab mal irgendwas über das Speichermanagement von Android gelesen). Aber immerhin tauchen die Programme dann nirgendwo mehr auf und stören meine "Ordnung".

Antworten