Wollt Ihr wirklich webOS gegen Android tauschen?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.08.2011 09:07:38

Willkommen,
scheine noch der erste hier zu sein?

Bekomme aus dem Firesale ein 32GB Touchpad und freue mich eher auf das webOS.
Gaenzlich webOS will ich auf dem Touchpad nicht verdraengen, habe aber gelesen, dass neben der Planung von
Android - die in der Ausfuehrung ja auch schon gut ein Stueck fertig ist - die Moeglichkeit eines DualBoot geplant/vorgesehen ist.
Damit koennte ich gut leben :)

Also ich hoffe, hierher finden noch einge der Firesale-Gluecklichen...

Gelöschter Account

24.08.2011 21:40:26

Dual Boot ist nicht schlecht wobei ich noch gern zu WebOS und Android noch Ubuntu mit drauf hätte. Dann würde erst richtig interessant. Kann es kaum erwarten bis meins ankommt, hab einen Verwandten in den USA drauf angesetzt für 99$ und hat es mir nun als Gift geschickt über Fedex. Ging so schon ein paar mal durch den Zoll. :-)

— geändert am 24.08.2011 21:45:01

25.08.2011 21:39:40

hallo an alle, ich bin ja auch so gespannt wann es soweit ist bis das mit dem dual Boot komm!!!
ich wollte eigendlich ein iPaq mir holen aber jetzt hatte ich die Chance ein HP 32gb für 129 euro zu bekommen naja und gekauft
jetzt muss ich mich erst mal hier zurecht finden. Aber ich denke wenn Android Bull laufen würde ist das je tolle Sache.
gib da ja mehr apps für

08.09.2011 16:21:35

Trotz, oder gerade weil, ich jetzt seit über einem Jahr Android auf meinem Handy habe werde ich auf mein Touchpad auf keinen Fall Android installieren, auch kein Dualboot. Wozu auch? Die Bedienung von WebOS ist tausend Mal besser als die von Android, gerade das 2.x ist dagegen eine Katastrophe. :-)

Hauptsache es kommen bald noch ein paar coole Apps raus!

21.09.2011 09:32:28

Ich weiss nicht was so toll an webOS sein soll ... OK das Multitasking ist schon ganz nett aber dafür reagiert das Teil trotz sehr guter Hardware ja mal richtig langsam und ruckelt dauernd!
Finde die Idee gut aber die Umsetzung, gerade im Bezug auf Geschwindigkeit, richtig mies.

Auch wenn ich das iPad nicht mag so muss sich jedes Tablet daran mehr oder weniger messen und im Vergleich dazu (ich hatte mal eins *schäm*) ist das Touchpad ja wohl ein Ruckelmonster :-)

Ich freu mich schon richtig auf Android auf der Kiste, denn die Performance sieht selbst in den Betas vom CM Team schon viel besser aus als sie webOS irgentwie bieten kann.

21.09.2011 14:09:34

Elias G.
Ich weiss nicht was so toll an webOS sein soll ... OK das Multitasking ist schon ganz nett aber dafür reagiert das Teil trotz sehr guter Hardware ja mal richtig langsam und ruckelt dauernd!
Finde die Idee gut aber die Umsetzung, gerade im Bezug auf Geschwindigkeit, richtig mies.

Auch wenn ich das iPad nicht mag so muss sich jedes Tablet daran mehr oder weniger messen und im Vergleich dazu (ich hatte mal eins *schäm*) ist das Touchpad ja wohl ein Ruckelmonster :-)

Ich freu mich schon richtig auf Android auf der Kiste, denn die Performance sieht selbst in den Betas vom CM Team schon viel besser aus als sie webOS irgentwie bieten kann.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Habe auch eins im schlußspurt ergattern können und habe mich riesig aufs WebOS gefreut...
Die bedienung ist einfach und übersichtlich, aber dieses andauernde ruckeln geht mir persönlich sehr auf die nerven! Dazu kommt noch die kleine auswahl der gratis-Apps im store.

WebOS ist für mich eine alternative, aber noch nicht in dem Entwicklungszustand der WebOS. Ich werde mir den Dual-Boot draufziehen und mit Android erstmal weiterfahren bis neue Updates für WebOS zum download stehen... und dann mal gucken was die Entwickler so "gemeistert" habe..

Mfg

21.09.2011 16:28:44

Hmm..bei mir ruckelt nix...:mellow: dank diverser Tweaks vielleicht....was mich stört ist das man keine Ordner für Applikationen anlegen kann, damit man die ganzen apps nicht auf dem Desktop hat, aber ich hab mir sagen lassen, das gehört so und WebOS is so aufgeräumter...kann das aber nich so nachvollziehen..:lol:

So long Maestre C.

21.09.2011 18:31:16

Also mir ist direkt der kalender aufgefallen, der dank seiner schlechten performence mich soweit gebracht hat doch auf den guten alten zettel und stift zurückzugreifen... Was für tweaks benutzt du denn?

mfg

edit: ja es ist schon übersichtlich, keine frage. Aber die "ordner" sollt doch miteingeracht werden...

— geändert am 21.09.2011 18:33:29

27.09.2011 08:22:46

Viktor Himelspach
Also mir ist direkt der kalender aufgefallen, der dank seiner schlechten performence mich soweit gebracht hat doch auf den guten alten zettel und stift zurückzugreifen... Was für tweaks benutzt du denn?

mfg

edit: ja es ist schon übersichtlich, keine frage. Aber die "ordner" sollt doch miteingeracht werden...

Lies dir bitte diesen Artikel durch, da wird alles erklärt : http://www.early-adopter.info/2011/09/hp-touchpad-schneller-machen-so-gehts/

15.03.2012 12:32:04

ich hatte vor meinem galaxy s und galaxy tab 10.1N auch ein webOS gerät. gerade was multitasking und bedienung betrifft finde ich es weitaus besser als android (über den vergleich zu iOS kann ich nichts sagen da ich noch kein gerät damit hatte). auch das homebrew apps und tweaks so spielend leicht zu installieren waren und die sachen über den offiziellen marktbupzudaten waten fand ich sehr praktisch. einzig die geringe auswahl an apps und andere kleine macken haben mich zu android wechseln lassen. und ich denke nicht das da noch viel kommen wird... potential war mehr als genug da, nur leider hat es sich nicht durchsetzen können. wenig absatz bei den geräten -> wenig firmen die apps anbieten wollen -> immer weniger support...

eigentlich sehr schade!


mfg Patrick

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N