Samsung Galaxy S2 — ungewollte neustarts...

  • Antworten:30
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

23.08.2011, 21:08:47 via App

hi,
seit zwei tagen startet mein s2 in kurzen abständen selbstständig neu...
das komische ist, dass dies nur geschieht, wenn ich das handy in der hosentasche habe...

kann es sein das das wetter meinem s2 nicht gut tut?^^

habt ihr eine idee woran das liegen kann?

mfg
rick

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 21:10:26 via Website

Was hast Du denn schon alles an Apps drauf? Vll. kann man da schon was erkennen. Wenn jemand mit einem App die selben Erfahrungen gemacht hat....

Was hat denn Dein Akku für Temparaturen abgezeigt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

23.08.2011, 22:54:50 via App

hmm zu den apps kann ich eigentlich nicht viel sagen, alles mögliche eben, aber ich hab seit guten 3 wochen nichta neues installiert und das letzte mal das ich apps geupdated hab ist auch schon ne woche her...

kann man die temp. standart mäßig irgendwo ablesen? bzw. mit welchem app geht das zuverlässig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.08.2011, 22:56:39 via Website

Versuch mal eine App wie Battery Monitor im Hintergrund laufen zu lassen, damit könntest du ein Temperaturproblem ausschließen.

Eine zweite und viel banalere Möglichkeit wäre das du durch das tragen in der Tasche die Start Taste drückst. Wenn du die Taste eine gewisse Zeit gedrückt hältst, glaube so ca. 10 Sekunden, schaltest du dein Galaxy nämlich einfach nur aus.

Vielleicht hast du einfach zu enge Jeans ;)

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

05.09.2011, 23:40:19 via App

also nur damit hier alles vollständig ist, obwohl ich nichts verändert habe, hatte ich nun schon seit einigen tagen keine neustarts mehr, erklären kann ich mir das zwar alles nicht, aber solang alles funktioniert ist mir das auch ohne erklärung recht :-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

06.09.2011, 07:24:10 via App

hi also ich habe als app elixir und elixir widget. mit dem widget habe ich direkt denn status der batterie und bei wie viel grad das handy hat. wenn der zu heiss laufen wuerde kann ich mir nicht vorstellen das er neu startet, er braeuchte ja noch mehr akku um hoch zu fahren und wuerde ja noch heisser werden. schaetze eher das sich das handy ausschaltet. koennte mir eher vorstellen das ein app im hintergrund nicht richtig laeuft. das smartphone erhaelt einen fehler ubd startet daher neu. ich wuesste aber jetzt so auf anhieb kein app das die apps in hintergrund protokolliert.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

06.09.2011, 10:25:29 via App

das komische ist ja nr, das das problem jetzt jicht mehr auftritt, obwohl ich nichts neues installiert und nichts deinstalliert habe...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

06.09.2011, 12:24:25 via App

ich kann mir das nur so vorstellen, dass es wie bei einem pc ist. es laufen prozesse im hintergrund von denen du nichts weisst. aufeinmal erhält er einen falschen wert und muss neu gestartet werden. bei einem pc hast du ja auch oft, obwohl du nichts gemacht hast, einen fehler in der registry und aufeinmal funzt windows nicht richtig. ich weiss aber nicht ob das smartphone eine registry besitzt oder wie es dort abläuft..

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

12.09.2011, 16:39:09 via Website

Jetzt war es eine Zeit lang gut und am Wochenende traten die Probleme wieder auf...
Ich hab jetzt auch mal versucht mein s2 auf den Anfangszustand zurückzusetzen, hat ebenfalls nichts geholfen, ich habe jetzt irgendwo im Internet was gefunden, das die Probleme von Apps kommen können, die auf der SD Karte gespeichert sind, ich habe jetzt mal alles auf den Telefonspeicher verschoben, mal abwarten ob es was hilft, seither hatte ich zumindest kein Neustart mehr, wobei das auch erst ca 4 Stunden her ist...
Mittlerweile war es aber auch so weit, das er ab und zu während Telefonaten neugestartet hat...
Sollte das Problem weiterhin bestehen, muss ich mein S2 wohl doch mal einschicken...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

13.09.2011, 20:59:10 via App

Hi
Ich habe das selbe Problem mit dem Neustart.Genau aus diesem Grund.war mein Galaxy schon in der Werkstatt.Und ich kann Euch sagen,das nicht wirklich eine Besserung aufgetreten ist.Man meinte,das dieses Problem bekannt wäre,aber man weiß nicht genau,wo da bei den Geräten,der Fehler liegt.Und diese Aussage habe ich heute ganz aktuell von der Werkstatt bekommen. Ja,was nun ???
Gruß Bodo

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

14.09.2011, 10:32:26 via Website

Hast du das mit den Apps auf der SD schon versucht?

seit ich keine apps mehr auf der sd habe, hatte ich bis jetzt keinen neustart mehr...

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

14.09.2011, 14:17:00 via App

Rick Peters
Hast du das mit den Apps auf der SD schon versucht?

seit ich keine apps mehr auf der sd habe, hatte ich bis jetzt keinen neustart mehr...

Hey bin mal deinem Tipp gefolgt und habe alle Apps aufs Handy verschoben.
Und was soll ich sagen, bis jetzt sind die Neustarts ausgeblieben und das waren immerhin so 2-3Stück am Tag. Danke schonmal

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2011, 20:00:06 via App

Hi
Habe all meine Apps ins Handy verschoben.Werde dieses mal im Auge behalten.Vielleicht läuft es jetzt besser !!!
Gruß Bodo

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2011, 22:53:58 via App

was meinst du eigentlich mit werkstatt¿¿ hast du es zu samsung geschickt oder zur einer 0815 werkstatt?? ich wuerde mal abwarten mit dem heiss erwarteten update. vielleicht arbeiteg samsung schon an dem bug...

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

13.10.2011, 15:50:01 via App

ist das thema eigentlich noch aktuell?? ich habe ein s2 ohne probleme. ich konnte einen kollegen überzeugen vom apfel telefon aufs s2 umzusteigen nach kurzer zeit hatte auch er immer wieder mehrmals täglich neustarts. dann hat ers eingeschickt, retour bekommen mit neuster software..... er wollte sogleich flashen :-) hab ihm ki3 und goa draufgemacht. nun 2 wochen später fangen die neustarts wieder an. weiss jemand an was dass liegen könnte?? flashe ihm nacher nochmalls alles neu mit wipe, schaue was für apps er drauf hat, und mache das google sein gerät nicht sichert oder einrichtet.... echt schade ich habe insgesamt 4 kollegen mit dem s2 niemand hat probleme....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

13.10.2011, 16:31:51 via Website

So wie ich es aus dem anderen thread in Erinnerung habe lag es an den Batteriekontakten.
Versuch doch mal das SII kräftig zu schütteln.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

16.10.2011, 22:27:08 via App

den verdacht hatte ich auch schon, aber ich glaube wirklich, dass es software problem war, da das mit den apps das problem bei mir wirklich behoben hat, ich habe dann irgendwann mal wieder ein paar apps auf die sd karte geschoben und schon fingen die probleme wieder an.
seit dem update letzte woche samstag läuft aber alles stabil.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

17.10.2011, 19:03:08 via App

Am Wochenende hatte ich auch das Problem mit den Neustarts des Geräts.mir ist dann aufgefallen, dass das immer passiert ist, wenn der market Updates fahren wollte.ich habe dann unter Anwendungen verwalten die Daten vom market zurückgesetzt und seit dem ist alles wieder gut.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Jörg Necker
  • Forum-Beiträge: 27

17.10.2011, 21:57:32 via App

Ich habe auch das Problem mit den Neustarts.
An den Kontakten liegt es definitiv nicht und eine Überhitzung kann ich auch ausschließen, da es passiert ist, als das Handy schon stundenlang nichtstuend auf dem Tisch lag.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

18.10.2011, 08:18:50 via App

kommen die neustarts bei dir öfters vor oder war das jetzt einmal?
welche version hast du drauf?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

18.10.2011, 10:11:50 via App

Also ich halte die Methode mit den Apps auf der Speicherkarte immer noch für die beste. Habe damals alle Apps von der SD in den Handyspeicher verschoben und seitdem nie wieder einen Absturz gehabt.. Und da ja der Gerätespeicher beim SGs2 recht groß ist, lässt sich das verschmerzen. Kann natürlich auch sein, das der Fehler seit dem letzten Firmware Update behoben wurde. Müsste ich mal ausprobieren...

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

18.10.2011, 15:11:45 via App

mein kollege hatte bei den abstürzen gar keine sd karte... naja jetzt nochmals schön sauber geflashd keine apps mit google wiederhergestellt und nun mal 1 zwei wochen abwarten und schauen ob sie wieder kommen.

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2011, 21:06:54 via Website

Hallo,

Also ich hab mein S2 nun knappe 1,5 Wochen und auch schon einige Neustarts...

Die ersten 2 gleich am dem Tag wo ich es bekommen habe.. da hab ichs noch auf meine viele spielerei an dem Teil geschoben..
Im laufe letzter Woche dann noch 2 mal und jetzt gerade eben vor ner Stunde wieder..
da lag es nur neben mir rum und ich hatte es schon ne weile nicht mehr in der Hand..

Ich hoffe das wird kein häufigeres Problem.. zumal ich das Teil auch als Wecker nutze und ich keine Lust habe wegen dem S2 zu verschlafen.. :-)

Antworten
Heike W.
  • Forum-Beiträge: 18

19.10.2011, 15:37:56 via Website

Ich habe das Problem schon mit dem Vorgängermodell und es grade gestern zur Reparatur gebracht, nachdem ich mir extra das S2 neu gekauft habe. Ihr macht mir Angst und Bange, dass hierbei also das gleiche Problem existiert:blink:
Ich wüßte nicht mal, ob ich Apps auf der SD Karte habe und wie ich das herausfinde und diese notfalls verschiebe. Wie macht Ihr das und wie sehe ich das?
Mein weiteres Problem mit dem Neuen ist, dass ich meine Kontakte von der Sim nicht direkt nutzen kann oder ändern, sondern diese nur aufs Handy kopieren kann oder in googlemail. Woran liegt das?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.10.2011, 15:51:01 via Website

Heike W.

Ich wüßte nicht mal, ob ich Apps auf der SD Karte habe und wie ich das herausfinde und diese notfalls verschiebe. Wie macht Ihr das und wie sehe ich das?

Solange du händisch keine Apps auf die Karte verschiebst, sollten alle Apps im Telefonspeicher abgelegt werden.
Eine App zum Verschieben wäre z.B. "App2SD".

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Heike W.
  • Forum-Beiträge: 18

19.10.2011, 16:15:40 via Website

Also ich habe bisher auf dem Neuen wie auf dem Vorgänger nur aus dem Market heruntergeladen und aktiviert. Wo das Handy die abgespeichert hat ob SD oder im eigenen Speicher, weiß ich nicht, weiß auch nicht wie ich das ersehen kann oder eben wie man sowas dann notfalls verschiebt, jedenfalls nicht ohne Anleitung.<3

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.10.2011, 16:57:48 via Website

Standardmäßig werden alle Apps auf dem internen Speicher abgelegt. Ein Verschieben auf die externe SD-Card erscheint mir persönlich nicht sinnvoll, zumal hier im Forum mehrfach beschrieben und vermutet wird, dass es dadurch zu ungweollten Neustarts des Gerätes kommen kann. Wenn du also nicht Unmengen an Apss installieren willst, sollte der vorhandene interne Speicher des SGS2 vollkommen ausreichen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
justus w
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2011, 00:02:35 via Website

Hallo,

mein SGS2 hat auch häufig Neustarts gemacht (besonders wenn ich es in der Hosentasche hatte). Später ist mir aufgefallen das das passiert wenn es etwas "gebogen" wird. Daraufhin habe ich einen Streifen Papier (2x gefaltet > 4 lagen) zwischen Akku und Gehäuse (nicht Akkudeckel) geklemmt so das der Akku stärker gegen die Kontakte gepresst wird.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Neustarts.

Viele Grüße
Justus

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 16:42:31 via App

hey...
das problem der neustarts kann ich bestätigen.
glaube aber nicht an die theorie mit den kontakten, da es auch ab und an mitten in der nacht neu startet obwohl es stunden nicht bewegt wurde.
in einem anderen forum vermuten sie es ist ein software bug, da bei veränderter rom die probleme nicht auftreten.

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

04.11.2011, 21:02:37 via App

also seit dem update auf 2.3.5 gibt es bei mir überhaupt keine probleme mehr...

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 10:01:38 via App

ich hab noch 2.3.4 da ist das problem noch vorhanden.

Antworten