Samsung Galaxy S2 — ungewollte neustarts...

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.08.2011 21:08:47 via App

hi,
seit zwei tagen startet mein s2 in kurzen abständen selbstständig neu...
das komische ist, dass dies nur geschieht, wenn ich das handy in der hosentasche habe...

kann es sein das das wetter meinem s2 nicht gut tut?^^

habt ihr eine idee woran das liegen kann?

mfg
rick

23.08.2011 21:10:26 via Website

Was hast Du denn schon alles an Apps drauf? Vll. kann man da schon was erkennen. Wenn jemand mit einem App die selben Erfahrungen gemacht hat....

Was hat denn Dein Akku für Temparaturen abgezeigt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

23.08.2011 22:54:50 via App

hmm zu den apps kann ich eigentlich nicht viel sagen, alles mögliche eben, aber ich hab seit guten 3 wochen nichta neues installiert und das letzte mal das ich apps geupdated hab ist auch schon ne woche her...

kann man die temp. standart mäßig irgendwo ablesen? bzw. mit welchem app geht das zuverlässig?

23.08.2011 22:56:39 via Website

Versuch mal eine App wie Battery Monitor im Hintergrund laufen zu lassen, damit könntest du ein Temperaturproblem ausschließen.

Eine zweite und viel banalere Möglichkeit wäre das du durch das tragen in der Tasche die Start Taste drückst. Wenn du die Taste eine gewisse Zeit gedrückt hältst, glaube so ca. 10 Sekunden, schaltest du dein Galaxy nämlich einfach nur aus.

Vielleicht hast du einfach zu enge Jeans ;)

05.09.2011 23:40:19 via App

also nur damit hier alles vollständig ist, obwohl ich nichts verändert habe, hatte ich nun schon seit einigen tagen keine neustarts mehr, erklären kann ich mir das zwar alles nicht, aber solang alles funktioniert ist mir das auch ohne erklärung recht :-)

06.09.2011 07:24:10 via App

hi also ich habe als app elixir und elixir widget. mit dem widget habe ich direkt denn status der batterie und bei wie viel grad das handy hat. wenn der zu heiss laufen wuerde kann ich mir nicht vorstellen das er neu startet, er braeuchte ja noch mehr akku um hoch zu fahren und wuerde ja noch heisser werden. schaetze eher das sich das handy ausschaltet. koennte mir eher vorstellen das ein app im hintergrund nicht richtig laeuft. das smartphone erhaelt einen fehler ubd startet daher neu. ich wuesste aber jetzt so auf anhieb kein app das die apps in hintergrund protokolliert.

06.09.2011 12:24:25 via App

ich kann mir das nur so vorstellen, dass es wie bei einem pc ist. es laufen prozesse im hintergrund von denen du nichts weisst. aufeinmal erhält er einen falschen wert und muss neu gestartet werden. bei einem pc hast du ja auch oft, obwohl du nichts gemacht hast, einen fehler in der registry und aufeinmal funzt windows nicht richtig. ich weiss aber nicht ob das smartphone eine registry besitzt oder wie es dort abläuft..

12.09.2011 16:39:09 via Website

Jetzt war es eine Zeit lang gut und am Wochenende traten die Probleme wieder auf...
Ich hab jetzt auch mal versucht mein s2 auf den Anfangszustand zurückzusetzen, hat ebenfalls nichts geholfen, ich habe jetzt irgendwo im Internet was gefunden, das die Probleme von Apps kommen können, die auf der SD Karte gespeichert sind, ich habe jetzt mal alles auf den Telefonspeicher verschoben, mal abwarten ob es was hilft, seither hatte ich zumindest kein Neustart mehr, wobei das auch erst ca 4 Stunden her ist...
Mittlerweile war es aber auch so weit, das er ab und zu während Telefonaten neugestartet hat...
Sollte das Problem weiterhin bestehen, muss ich mein S2 wohl doch mal einschicken...

13.09.2011 20:59:10 via App

Hi
Ich habe das selbe Problem mit dem Neustart.Genau aus diesem Grund.war mein Galaxy schon in der Werkstatt.Und ich kann Euch sagen,das nicht wirklich eine Besserung aufgetreten ist.Man meinte,das dieses Problem bekannt wäre,aber man weiß nicht genau,wo da bei den Geräten,der Fehler liegt.Und diese Aussage habe ich heute ganz aktuell von der Werkstatt bekommen. Ja,was nun ???
Gruß Bodo

14.09.2011 14:17:00 via App

Rick Peters
Hast du das mit den Apps auf der SD schon versucht?

seit ich keine apps mehr auf der sd habe, hatte ich bis jetzt keinen neustart mehr...

Hey bin mal deinem Tipp gefolgt und habe alle Apps aufs Handy verschoben.
Und was soll ich sagen, bis jetzt sind die Neustarts ausgeblieben und das waren immerhin so 2-3Stück am Tag. Danke schonmal

14.09.2011 22:53:58 via App

was meinst du eigentlich mit werkstatt¿¿ hast du es zu samsung geschickt oder zur einer 0815 werkstatt?? ich wuerde mal abwarten mit dem heiss erwarteten update. vielleicht arbeiteg samsung schon an dem bug...

13.10.2011 15:50:01 via App

ist das thema eigentlich noch aktuell?? ich habe ein s2 ohne probleme. ich konnte einen kollegen überzeugen vom apfel telefon aufs s2 umzusteigen nach kurzer zeit hatte auch er immer wieder mehrmals täglich neustarts. dann hat ers eingeschickt, retour bekommen mit neuster software..... er wollte sogleich flashen :-) hab ihm ki3 und goa draufgemacht. nun 2 wochen später fangen die neustarts wieder an. weiss jemand an was dass liegen könnte?? flashe ihm nacher nochmalls alles neu mit wipe, schaue was für apps er drauf hat, und mache das google sein gerät nicht sichert oder einrichtet.... echt schade ich habe insgesamt 4 kollegen mit dem s2 niemand hat probleme....

Gelöschter Account

13.10.2011 16:31:51 via Website

So wie ich es aus dem anderen thread in Erinnerung habe lag es an den Batteriekontakten.
Versuch doch mal das SII kräftig zu schütteln.

16.10.2011 22:27:08 via App

den verdacht hatte ich auch schon, aber ich glaube wirklich, dass es software problem war, da das mit den apps das problem bei mir wirklich behoben hat, ich habe dann irgendwann mal wieder ein paar apps auf die sd karte geschoben und schon fingen die probleme wieder an.
seit dem update letzte woche samstag läuft aber alles stabil.

17.10.2011 19:03:08 via App

Am Wochenende hatte ich auch das Problem mit den Neustarts des Geräts.mir ist dann aufgefallen, dass das immer passiert ist, wenn der market Updates fahren wollte.ich habe dann unter Anwendungen verwalten die Daten vom market zurückgesetzt und seit dem ist alles wieder gut.

Nimm's mir nicht übel... ;)

17.10.2011 21:57:32 via App

Ich habe auch das Problem mit den Neustarts.
An den Kontakten liegt es definitiv nicht und eine Überhitzung kann ich auch ausschließen, da es passiert ist, als das Handy schon stundenlang nichtstuend auf dem Tisch lag.