Sonstige HTC Devices - Über VPN online gehen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2011, 14:29:05 via Website

Hallo,

Ich würde gerne mein Android Handy mit dem mobilen Netzwerk verbinden, über VPN oder ähnliches ein WLan-Gerät verbinden und mit diesem Gerät über das mobile Netzwerk meines Handys online gehen.

Kann mit jemand erklären wie ich dass einstelle?

(Das Gerät das ich verbinden will ist ein 3DS)

Danke :-)

— geändert am 04.04.2019, 21:14:04 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.08.2011, 14:32:49 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Welche Android-Version hat dein Magic denn? Und ist es gerootet?

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2011, 15:04:01 via Website

Ich habe Android 1.6 aber was bedeutet 'gerootet'?
(Danke für die schnelle Antwort)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.08.2011, 07:36:25 via Website

Gerootet heisst dass du bestimmte Rechte hast. Mit root-Rechten kann man bei bestimmten Android-Versionen eine App installieren, die aus dem Handy einen WLAN-Router macht: Das Handy gibt seine Datenverbindung via WLAN an andere Geräte weiter. Das ist doch genau das was du möchtest, oder?

Die Android-Version 1.6 für das Magic ist auf jeden Fall veraltet. Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Update auf 2.2 machen, denn das ist die letzte offiziell erhältliche Version für dein Handy. Es kann sein dass es nach diesem Update eine neue App auf dem Handy gibt welche diese "Hotspot-Funktion" beherrscht, das kann ich dir aber leider nicht versprechen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen das Handy zu rooten und ein alternatives Android-System aufzuspielen (Custom ROM), damit geht das auf jeden Fall wenn dir die Funktion so wichtig ist.

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 6

27.08.2011, 10:19:27 via Website

Wenn ich in meinem Handy in den Einstellungen auf Systemaktualisierungen gehe steht da nur "Ihr System ist derzeit aktuell".

Ich habe mal etwas gesucht und das gefunden:
http://www.golem.de/1012/80153.html

Dort steht folgendes:
"Aufgrund einiger Hardware-Einschränkungen stehen auf dem Magic allerdings nicht alle Funktionen von Android 2.2 zur Verfügung. So fehlt die Unterstützung für Adobe Flash, für die animierten Hintergrundbilder sowie die WLAN-Hotspot-Funktion. Nach Auskunft von Vodafone unterstützt der WLAN-Chip eine solche Funktion einfach nicht."

Kann es dann sein das es aufgrund fehlender Hardware nicht funktioniert?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.08.2011, 12:00:35 via Website

Okay, das ist ja schade. Habe gerade mein Magic mal rausgekramt - dank Frank Wolframs Hilfe läuft auf dem das Custom ROM "SuperBler". Mit diesem ROM hat man in den Einstellungen einen Menüpunkt "USB-Tethering", also die Freigabe des Internets über ein USB-Kabel.

Wenn dir diese Funktion also wichtig ist wirst du ums rooten nicht mehr herum kommen. Du kannst dir auch mal diesen Thread durchlesen wenn du magst, da hatte jemand ein ähnliches Anliegen.

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 08:43:34 via Website

Na ok. aber Danke für die Mühe!

Antworten