LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed nach root wieder in den Original-Zustand versetzen?

  • Antworten:1
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

22.08.2011, 19:23:31 via Website

Hallo,

wie kann ich denn nach dem rooten des LG Optimus Speed dieses wieder in den Original-Zustand zurückversetzen können und will daher, bevor ich das Gerät roote und eventuell einen miui mod installiere, alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Einstellungen vornehmen, um das bewerkstelligen zu können.

Wie muss ich denn genau vorgehen und wo bekomm ich die Original Firmware in deutsch zum Download her? Was muss ich sichern und kann ich das Handy wieder so einstellen, dass keiner merkt, dass es mal gerootet war, also dass auch kein rom manager oder irgendwas in der art zurückbleibt und bei der tastenkombi on/off + volume - erscheint?

danke schon einmal

— geändert am 04.04.2019, 21:13:43 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

22.08.2011, 22:12:43 via App

hallo. die beste seite für diese Tipps ist www.handy-faq.de. Hier ins Lg Forum zum LGOS und dann unter "alle Anleitungen auf einem Blick" den Link "Original Firmware der Provider" wählen. Wenn du die Anleitung befolgst ist dein Handy wieder im Auslieferungszustand und unroot. Achtung: Miui ist ne Beta und obwohl die schon gut
läuft keine fertige Rom. Wenn du also hier etwas Bammel hast, vielleicht erstmal ne Modaco flashen und schauen ob dir das Handy gefällt. Hier sind die Bugs nämlich wahrscheinlich überschaubarer.

— geändert am 22.08.2011, 22:14:09

Antworten