Motorola DEFY - mehr als 1000 SMS pro thread

  • Antworten:10
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2011, 19:10:10 via Website

hey,

ich hab seit einigen tagen das motorola defy, ist auch ganz toll undso, aber ich hab eben mit schock festgestellt, dass nach 200 sms die ersten gelöscht wurden! in den einstellungen lässt sich das zwar auf 1000 hochschrauben, aber auch die hab ich in ner knappen woche voll!! Kann man irgendwie die alten sms sichern, oder das auf nen bisschen mehr pro thread hochschrauben?!
Handcent hat da übrigens auch keine Macht drüber, nutze handcent, aber das standard-sms-app kann die trotzdem löschen...

ps: kann ich die alten sms auch wiederherstellen? ich finds echt mies das die weg sind!

— geändert am 04.04.2019, 21:13:42 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.08.2011, 19:17:46 via App

Schalte mal in den Einstellungen der Standard SMS-App den Haken "Alte Nachrichten löschen" aus. Dann sollte nichts mehr gelöscht werden.

Zum Sichern kannst du z. B. "SMS Backup+ " nutzen. Guck dir dazu auch mal das "Backup Review" von Izzy hier im Forum an. Die Reviews findest du alle im Unterforum Apps - App Review.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2011, 20:52:41 via Website

Hey, danke erstmal für die Tipps, die Apps werd ich mir sofort laden :)
aber
Frank W.
Schalte mal in den Einstellungen der Standard SMS-App den Haken "Alte Nachrichten löschen" aus. Dann sollte nichts mehr gelöscht werden.
Frank
wo ist die einstellung? unter einstellungen vom app find ich sie nicht, auch nicht in den generellen einstellungen vom defy...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.08.2011, 20:56:15 via Website

Sie sollte in der Standard-SMS-App sein. Die also öffnen, dort auf Menü drücken und Einstellungen wählen. Bei mir ist es gleich der erste Haken. Nicht dass Samsung da schon wieder modifiziert hat. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.08.2011, 21:18:08 via App

@Frank, Samsung? Wir sind beim Defy.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.08.2011, 21:20:07 via Website

Dirk H.
@Frank, Samsung? Wir sind beim Defy.

Oh nein! Es ist spät und ich mache "nebenbei" noch ein paar andere Sachen. :)

Korrektur: Nicht dass Motorola da schon wieder modifiziert hat. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kosimo Stern
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2011, 19:47:30 via Website

Beim DEFY scheint es die Option nicht zu geben.
Der erste Menüpunkt ist "Nachrichtenlimit" und hat die Beschreibung "XXX Nachrichten pro Konversation".

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.08.2011, 19:59:36 via App

Kosimo Stern
Beim DEFY scheint es die Option nicht zu geben.
Der erste Menüpunkt ist "Nachrichtenlimit" und hat die Beschreibung "XXX Nachrichten pro Konversation".

Dann hat Motorola daran rumgeschraubt. Und wie viel kann man da max. einstellen? Mal aus Interesse.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kosimo Stern
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2011, 10:02:23 via Website

Das Maximum sind 1000 Nachrichten pro Konversation.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2011, 15:45:38 via Website

Kosimo Stern
Das Maximum sind 1000 Nachrichten pro Konversation.

ah... Vielen dank!

Mh... aus Performance-Gründen sind 1000 wahrscheinlich auch allermeist... :unsure:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

01.09.2011, 23:11:24 via Website

Hallo,

ich verwende Go SMS Pro weil nach dem Update auf 2.2 beim Defy keine MMS mit der SMS Standard App zu versenden waren. Bei Go SMS Pro kannst Du mahr als 1000 SMS je Kontakt und hast die Möglichkeit des Backup in der App.

Gruß
Andy

Antworten