- Forum-Beiträge: 12
22.08.2011, 12:24:09 via Website
22.08.2011 12:24:09 via Website
Moin!
ich habe Gestern eine neue App von AVM installiert. Alles lief gut und problemlos bis heute Morgen. Später im Geschäft kann ich mich plötzlich nicht mehr im Internet bewegen, es gibt keine Mails, das ganze Programm, obwohl ich sicher eine saubere Verbindung hatte. Alle andern Programme liefen sauber und problemlos. Also habe ich ich rebootet, das war ein Fehler... Es war ein normaler Reboot (kein Hot-Reboot etc.), ohne Wipe etc., wie ich den schon ein Dutzend mal ohne Probleme ausgeführt habe.
Mein Legend hat einen blay0-Kernel und ist mit Data2ext ausgestattet, was auch fast vier Monate problemlos lief. Nach dem Reboot fehlten plötzlich eine Menge an Programmen, die Mail-App lief fast über, Hintergrund geändert und so weiter. Leider erkennt mein Telefon nun das ehemals problemlose Data2ext, also die Partition, anscheinend nicht mehr. Als Speicher wird mir nur die üblichen 185MB angezeigt. Ich musste nun diverse Programme neu installieren, aber ich kann bei weitem nicht mehr alle installieren, weil der Speicher zu knapp ist. Alleine für die ständig genutzten Apps fehlt mir mehr als 100 MB Speicher.
Titaniumbackup habe ich, nützt mir aber nichts, weil auch Titanium weg war/ist. Appmonster Pro hat wenigstens alle Programme gesichert, aber die Einstellungen und diverse Daten sind nun trotzdem weg.
Gibt es jemanden der mir aufzeigt wie ich das Data2ext wieder aktiviere, ohne wieder alle Programme neu installieren zu müssen?? :ph34r:
Freundliche Grüße,
Jan
— geändert am 04.04.2019, 21:13:35 durch Moderator