Samsung Galaxy Tab — Kopfhörerprobleme mit 4poligen Headsets

  • Antworten:1
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2011, 21:04:33 via Website

Nabend!
Hab mir vor kurzem das Galaxy Tab P1000 zugelegt. Bin auch soweit super zufrieden damit.

Jetzt kommt das Aber!
Leider scheinen die vierpoligen Headsets nicht richtig zu funktionieren.
Mit normalen Kopfhörern hab ich keine Probleme, außer natürlich, dass sie etwas leise sind. Aber das ist ja ein bekanntes Samsung-Problem.
Mit den Headsets (mit vierpoligem Stecker) sieht es so aus, dass sie noch leiser sind und der Sound irgendwie "verspult" klingt. Is schwer zu beschreiben, klingt als würde parallel gespult werden und man kann teilweise nichts verstehen.
Hab auch schon ein anderes Headset ausprobiert, aber das selbe Problem.

Jetzt die Frage, ist das mit der Lautstärke irgendwie lauter zu bekommen?
Und ganz wichtig: Wie kann ich den Sound über die Headsets verbessern? Will ja auch mal nen Film im Zug schauen. Und da würd ich gern das Headset vom Galays S nehmen. Damit klingts am Galaxy S echt super.

Oder ist die Buchse defekt?
Oder muss ich an den Einstellungen was drehen?


MfG
Der Thomas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 21:11:15 via Website

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich habe zwar das P1010, sollte sich aber von der Buchse nicht viel nehmen. Leider habe ich genau die selben "Probleme" festgestellt. EQ gibt es für 2.2. nicht, lauter bekommt man es etwas, wenn man den/die Film/Musik über ein PC Programm anhebt, dabei geht aber soviel verloren... Ich nehme jetzt nur noch meine BT-Kopfhörer, da habe ich die Probleme nicht.

.... aber vll. hat ja noch ein anderer User eine Idee, würde mich auch freuen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten