Acer Iconia A500 - Auf die Speicherkarte von Aconia A500 zugreifen???

  • Antworten:4
  • Bentwortet
DanTheMan
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2011, 19:36:52 via Website

Hallo,
Wie greife ich auf die Speicherkarte (um von dort aus Apps zu installieren)???

Ich habe den Aconia A500 neu aufgesetzt und nun geht der Wlan nicht mehr ("WLAN: Fehler" wird angezeigt).
Ich kann also keine Apps installieren, da der Wlan nicht geht.
Einzige Möglichkeit wäre manuell und dazu müsste ich auf die Speicherkarte zugreifen.
Leider ist von Haus aus keine App (wie Explorer..) installiert.

Bedanke mich für eure Hilfe

— geändert am 15.03.2019, 01:01:11 durch Moderator

Antworten
o.michael
  • Forum-Beiträge: 8

29.08.2011, 06:49:46 via App

Hi,DanTheMan!
Was meinst Du denn mit "neu aufgesetzt"?
Kann es sein, dass Du es mit dem verborgenen "Reset", dass sich neben dem USB-Anschluss befindet(kleines Loch daneben) zurück gesetzt hast?
In dem Fall müßtest Du das Iconia zuerst erneut mit Deinem Googlekonto verknüpfen, was Du über Einstellungen-Konten,usw. machen kannst.

Zu Deiner Speicherkarte gelangst Du am besten über einen Datei-Manager, wie z.B. ES-Datei-Explorer(findet sich im Market). Mit diesem navigierst Du zum Eintrag "Sdcard.mnt.external_sd" und schon siehst Du alle Dateien, die sich auf der Karte befinden. Der Eintrag "Sdcard.mnt.sdcard" bezeichnet den internen Speicher. Leider kannst du derzeit nicht ohne Datei-Manager auf die Sd zugreifen, was nicht am Iconia sondern an Honeycomb liegt.Standardmäßig landen alle Downloads im internen Speicher. Sachen wie Custom-ROM's mußt Du ggf. zuerst verschieben oder Du lädst die Sachen, die auf die Speicherkarte sollen, direkt am PC runter und schiebst sie anschliessend auf die entnommene Speicherkarte, die Du anschließend wieder einlegst.Denk dran, das Tab für die Entnahme auszuschalten, sonst könnten Daten beschädigt werden.

Falls noch Fragen offen sind, zögere nicht zu fragen. Du solltest die Probleme jedoch noch etwas genauer beschreiben und wenn Du selbst eine Lösung gefunden hast, solltest Du das ebenfalls kurz mitteilen.

Gruß Ollimi¹

— geändert am 29.08.2011, 07:09:24

dlQ

Antworten
DanTheMan
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2011, 08:04:34 via Website

Vielen Dank für deine Antwort aber das Problem wurde mittlerweile
HIER
gelöst.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 09:03:33 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
DanTheMan
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2011, 09:28:35 via Website

Vielen Dank für den Hinweis.
War mir nicht bewusst und werde in Zukunft drauf achten.
Danke

tom_cat

Antworten