HTC Sensation - Vodafone Apps und kein Update auf 2.3.4

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

21.08.2011, 12:20:37 via Website

Hallo Leute,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sensation von Vodafone.
Wie ich schon gelesen habe, gibt es auch für VF das 2.3.4 Update via OTA, richtig?
Wenn ich mein Sensation nun prüfen lasse, sagt's es wäre auf dem aktuellen stand, laut Telefon Info habe ich aber 2.3.3 drauf.
Woran kann das liegen?

Und ich hatte gedacht VF hätte aus dem Dilämma beim Desire gelernt, nun hab ich schon wieder diese beknackten Vodafone Apps drauf, 4 Stück.
Dann habe ich noch diverse Demo und Trial Versionen von Sounhound, Die Sims und ein paar Anderen drauf, ich kann diese aber nicht deinstallieren.

Was tun?

— geändert am 04.04.2019, 21:13:17 durch Moderator

Antworten
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2011, 14:35:30 via App

Ich hab meines seit 2 monaten auch vf branding aber bei mir ging es ohne probleme ota. Und das am gleichen tag als es raus kam. hast schon mal versucht es aus zu schalten und dann wieder ein? Hilft bei mir ab und zu mal wenn ich n problem mit ner app habe.

Mfg tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

21.08.2011, 15:49:22 via App

Neustart hat nix gebracht. hast du mit 2.3.3 auch so viele vodafone apps und spiele demo versionen drauf gehabt?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.08.2011, 16:55:45 via Website

Solche Updates werden immer Stück für Stück ausgeliefert, also kann es bei dem ein oder anderen auch mal etwas länger dauern.
Zu den vorinstallierten Apps, leider lassen sich solche Apps nur mit Root Rechten deinstallieren.

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

21.08.2011, 18:50:00 via Website

Mir ist das auch auf die nerven gegangen mit Vodafone. zumal ich sims und tetris nicht löschen konnte und das sie den Bootloader über HTCdev nicht unterstützen bis jetzt.

Hab es nun per unoffiziellen weg gerootet und de-branded .. und muss sagen ... es Bootet ohne das nervige Vodafone Logo schneller :grin:

Wenn dich die apps stören und du ein "reines" Telefon haben möchtest... bleibt dir nichts anderes als dieser weg ... da Vodafone den HTC unlock Bootloader noch nicht unterstützt laut Support und eigen recherche.

Antworten
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2011, 19:34:59 via App

Jo hab die immer noch drauf. Hab aber auch noch nicht geschaut wie ich die weg bekomme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

26.08.2011, 00:59:14 via App

so also dass 2.3.4 ist jetzt endlich angekommen(warum dauert dass eigentlich so lange?).

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.08.2011, 07:08:12 via Website

:-) naja soo lange iss relativ...Du hast 6 Tage gewartet!!?? :grin:

Antworten