LG P990 Optimus Speed - Problem beim verschieben der Apps

  • Antworten:5
  • Bentwortet
slck23
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2011, 15:01:24 via Website

Hallo Leute, habe ein Problem beim verschieben der Apps in den Anwendungen.

Beim Stil "Waagerechtes Gitter" funktioniert alles, aber beim Stil "Vertikales Raster" funktioniert es nicht richtig.
Wenn ich versuche eine App in eine andere Position zu verschieben bleibt es in seiner Position und die Apps in seiner umgebung verändern/verschieben ihre Position.

Kann mir einer weiterhelfen?

ps: Habe bereits gegoogled aber nichts gefunden.

— geändert am 04.04.2019, 21:13:05 durch Moderator

Antworten
slck23
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2011, 19:06:11 via Website

Kann mir denn keiner helfen?

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2011, 11:16:23 via Website

Selcuk Sarac
...
Beim Stil "Waagerechtes Gitter" funktioniert alles, aber beim Stil "Vertikales Raster" funktioniert es nicht richtig. ...

Hallo,

ich habe ein wenig mit deinen Bezeichnungen Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, was du unter "Waagerechtes Gitter" und/oder "Vertikales Raster" meinst. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welchen Launcher du verwendest.

Es gibt nämlich Launcher, die lassen ein individuelles platzieren der Icons gar nicht zu. Andere wieder haben in den Launcher Einstellungen eine entsprechende Option, die gesetzt werden kann.

Antworten
slck23
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2011, 21:09:56 via Website

Ich benutze den Normalen Launcher von LG.

Waagerechter Gitter: Von links nach rechts Scrollen bei den Apps (wie beim iPhone)
Vertikales Raster: Von oben nach unten Scrollen bei den Apps

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

30.08.2011, 08:23:06 via Website

Also meines Wissens nach geht das vertikale Scrollen nur beim App Drawer (also dem Container in dem alle Apps angezeigt werden und der nur dann angezeigt wird, wenn du den entsprechenden Button drückst), während das horizontale Scrollen auf dem Homescreen passiert und einfach den angezeigten Bildschirm wechselt.

Wenn meine Interpretation richtig ist, dann kann ich dir nur sagen, dass das verschieben von Apps im App-Drawer nicht funktioniert (auf jeden Fall nicht im LG Standard Launcher). Wäre das eine für dich wichtige Funktion, dann solltest du dir mal einen Alternativ Launcher anschauen (GO Launcher wäre da ein Beispiel).

Antworten
slck23
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2011, 08:47:50 via Website

Das Problem ist gelöst Leute. Habe einfach einen Reset durchgeführt. :wink:

Antworten