LG Optimus Speed — Problem beim verschieben der Apps

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.08.2011 15:01:24

Hallo Leute, habe ein Problem beim verschieben der Apps in den Anwendungen.

Beim Stil "Waagerechtes Gitter" funktioniert alles, aber beim Stil "Vertikales Raster" funktioniert es nicht richtig.
Wenn ich versuche eine App in eine andere Position zu verschieben bleibt es in seiner Position und die Apps in seiner umgebung verändern/verschieben ihre Position.

Kann mir einer weiterhelfen?

ps: Habe bereits gegoogled aber nichts gefunden.

23.08.2011 11:16:23

Selcuk Sarac
...
Beim Stil "Waagerechtes Gitter" funktioniert alles, aber beim Stil "Vertikales Raster" funktioniert es nicht richtig. ...

Hallo,

ich habe ein wenig mit deinen Bezeichnungen Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, was du unter "Waagerechtes Gitter" und/oder "Vertikales Raster" meinst. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welchen Launcher du verwendest.

Es gibt nämlich Launcher, die lassen ein individuelles platzieren der Icons gar nicht zu. Andere wieder haben in den Launcher Einstellungen eine entsprechende Option, die gesetzt werden kann.

30.08.2011 08:23:06

Also meines Wissens nach geht das vertikale Scrollen nur beim App Drawer (also dem Container in dem alle Apps angezeigt werden und der nur dann angezeigt wird, wenn du den entsprechenden Button drückst), während das horizontale Scrollen auf dem Homescreen passiert und einfach den angezeigten Bildschirm wechselt.

Wenn meine Interpretation richtig ist, dann kann ich dir nur sagen, dass das verschieben von Apps im App-Drawer nicht funktioniert (auf jeden Fall nicht im LG Standard Launcher). Wäre das eine für dich wichtige Funktion, dann solltest du dir mal einen Alternativ Launcher anschauen (GO Launcher wäre da ein Beispiel).