Samsung Galaxy S2 — Ordner erstellen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Monk1990
  • Forum-Beiträge: 32

19.08.2011, 14:39:38 via Website

Hallo,

wie kann ich denn in dem Menü Anwendungen Ordner erstellen? Ich hab auf Anwendungen geklickt und dann auf die Menü taste vom Handy. Dann bin ich auf bearbeiten und dann auf Ordner erstellen aber dann öffnet sich ein Fenster und da kann ich nichts machen außer es wieder schließen.

Wo liegt mein Fehler?

Danke im vor raus für Antworten!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.08.2011, 14:40:48 via App

Mit einem Dateimanager wie Astro kannst Du problemlos Ordner erstellen und auf dem Homescreen ablegen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Monk1990
  • Forum-Beiträge: 32

19.08.2011, 14:43:06 via Website

Ich möchte das ja gerne unter denn Anwendungen haben. Und irgendwas muss das ja mit dem Ordner erstellen zu bedeuten haben muss ja irgendwie gehen.

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

19.08.2011, 15:42:47 via Website

Das würde mich auch interessieren. Da hat man die Option einen Ordner zu erstellen und dann geht es doch nicht. Seltsam.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

19.08.2011, 20:44:07 via App

Du musst die Apps die sich in dem Ordner befinden sollen erst per Drag n Drop in eben jenen ziehen, also in das linke Ordnersymbol. Danach den Ordner ebenfalls per Drag n Drop nach oben verschieben, benennen, et voila... ;)

Das Ordnersymbol ist also gar kein Symbol sondern der Ordner an sich... Meiner Meinung nach genial gelöst man muss es nur wissen.

— geändert am 19.08.2011, 20:54:03

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.08.2011, 21:41:02 via App

nicht ganz; du gehst in anwendungen klickst unten links auf die menütaste und dann auf bearbeiten - nun kommt "ordner hinzufügen" "seite hinzufügen" . Zu guter letzt musst du das was du tun willst nach oben ziehen also dahin wo sich deine apps befinden, siehe da falls du ordner gewählt hast bekommst du ein pop up wo du den ordner bennen kannst

— geändert am 19.08.2011, 21:41:39

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

20.08.2011, 14:04:53 via Website

So hat es tatsächlich geklappt. Vielen Dank!

Antworten