Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 beendet Programme nicht

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2011, 17:23:39 via Website

Hallo, ich habe seit gestern mein Galaxy s2 und mir ist schon etwas zu bemängeln aufgefallen und zwar läuft der internet browser z.b nach schließung im hintergrund weiter. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem vernünftig lösen kann?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.08.2011, 17:28:30 via App

Das gehört so. Der wird eingefroren und damit gut.

Google mal nach der Android Speicherverwaltung.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 17:30:18 via Website

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Sapß onBoard.

Der wird zwar angezeigt, das er läuft, nimmt aber keinen Speicher "weg", bzw. wenn andere Programme Speicher benötigen, wird der dann freigegeben. Das ist die geniale Speicher- und CPU-Nutzungsverwaltung von Android.

Wenn Du etwas Lesefutter suchst, hier kannst Du Dich in alle (fast) Fragen einlesen.

— geändert am 18.08.2011, 17:30:59

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Siddi
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2011, 19:29:37 via Website

tom_cat

Der wird zwar angezeigt, das er läuft, nimmt aber keinen Speicher "weg",


Sicherlich belegt der Browser Speicher wenn er geöffnet ist, probiere es mal selber aus.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 19:32:50 via Website

Dann hast Du sicher mein "" am Wort "weg" überlesen. Er nimmt niemanden Speicher weg. Das er im Hintergrund Speicher benötigt, ja. Sobald aber jemand diesen Speicher haben möchte...bekommt er ihn auch.

— geändert am 18.08.2011, 19:33:32

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Marcel p
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2011, 20:01:10 via Website

Danke für die hilfreichen antworten, dachte schon, da läuft was falsch.
ich habe noch eine frage zu meinem GPS soll ich dafür einen neuen thread auf machen oder soll ich die frage hierstellen?
falls hier die frage ist: Ich brauche zum beispiel bei Facebook für das "wo bist du?" dingen mehrere minuten bis er den standort erfasst bei der navigation genauso. habe das ganze schon mit GPSfix besucht, was bewirkt hat das er wenigstens nach einer langen Zeit etwas anzeigt. Was kann ich nun noch tun?

— geändert am 18.08.2011, 20:02:31

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 20:20:52 via Website

Für das nächste Mal, ein neuer Thread bringt mehr, da es ein ganz anderes Thema ist.

Mache einfach einen neuen Tread auf und ich mache hier zu, Deine Frage ist ja hoffentlich beantwortet? Wenn nicht, eine kurze PN an mich und ich mache wieder auf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch