Übersetzen einzelner Wörter beim Surfen

  • Antworten:8
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

16.08.2011, 23:15:52 via App

hallo in die Runde...
meine Frage, ich versuche mein Englisch zu verbessern.
Dazu surfe ich gerne auf Seiten englischer Zeitungen. Wenn ich jetzt ein Wort nicht kenne, muss ich immer umständlich mit dem Wörterbuch (Papier/digitales Wörterbuch) rumeiern...
Gerne würde ich einfach meinen Finger auf das entsprechende Wort gedrückt halten und in einer Art "Sprechblase" kommt dann die Übersetzung.
Gibt es sowas? Freue mich auf jeden Tipp :-)
Schöner Gruss

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.08.2011, 10:07:18 via App

Die App Google Übersetzer nimmt Dir die Arbeit ab, das entsprechende Wort im Text markieren, kopieren, danach den Google Übersetzer starten, das Wort einfügen und auf übersetzen klicken.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.08.2011, 10:30:01 via Website

Ich weiß nicht, ob es beim Desire HD auch noch so ist, aber wenn ich beim Desire im Standardbrowser ein Wort gedrückt halte, bekomme ich die Pfeile zur Textmarkierung und darüber ein Fensterchen mit Symbolen: Kopieren, Suchen, Weiterleiten(für URLs). Bei Suchen lande ich in der HTC integrierten Wikipedia-Suche, unten kann ich dann fix auf Übersetzung wechseln. Mit der Back-Taste lande ich wieder zurück auf der Seite.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.08.2011, 13:20:07 via Website

Wenn man als Browser den Dolphin HD nutzt, kann man wohl mit dem Add-on [app]Dolphin Translate[/app] ausgewählten Text auf einer Seite direkt übersetzen lassen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.08.2011, 14:26:12 via Website

Und wenn man den Moon+ Reader nimmt, und sich englische Bücher lädt, geht das ebenso einfach wie von Dir beschrieben: Lange auf das Wort drücken, und dann "Dict" aus dem Menü auswählen. Wenn außerdem Fora oder ColorDict installiert sind, ginge das sogar komplett offline...

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.08.2011, 15:01:51 via App

Beim Dolphin Mini Browser ist die Übersetzungsfunktion ebenfalls implementiert. Lange auf den Text drücken -> Select Text -> zu übersetzenden Text markieren -> Translate (gegebenenfalls Sprache auswählen) -> Übersetzung wird angezeigt.

We won't get fooled again.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

17.08.2011, 17:35:48 via App

...vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Das Programm "Google Translate" ist toll -> auf dem PC.
Einfach mit der Maus über ein Wort, und die Übersetzung poppt auf.
Ich probier mal den Dolphin Browser. :-)
Wenn ich mal ein gscheites Android-Tablet habe, ist der Tipp von Izzy mit dem Ebook-Reader Top!
schöner Gruss

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

20.08.2011, 02:24:04 via App

Gutes Argument :-)
Funktioniert übrigens prima mit dem Moon-Reader!

Aber mein innerer Schweinehund braucht trotzdem unbedingt ein Tablet für die eBooks.
Internet-Seiten von (Nachrichten-)Magazinen mit einzelnen Artikeln gehen auf Smartphone und Tablet.

Bisher leider keine Möglichkeit gefunden, mit einem längeren Fingertipp direkt die Übersetzung ("Sprechblase") zu bekommen.
Mhmm ...

Antworten