T-Mobile G1 - Hilfe G1 Update

  • Antworten:9
Dominic Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 17:47:01 via Website

hallo und servus an euch alle,

ich selbst bin schon seit längerem nutzer eines google g1. da dies nach über 2 jahren nicht mehr besonders schön war (funzt aber immer noch bis auf den akku) hab ich mich dazu entschlossen, mir ein neues smartphone zu kaufen. ohne lang zu überlegen und im viel meine wahl sofort wieder auf das g1. nach dem das paket mit dem neuen g1 gekommen ist, war erst einmal das problem mit dem aktivieren, da ich mittlerweile blau.de nutze und kein t-mobile kunde mehr bin. dies war aber dank dem internet schnell behoben. leider habe ich nun das problem, dass auf dem gerät ein android uralt noch installiert war. ich habe das update bis hin zu 1.5 gerade noch selbst geschafft, nur alles weitere krieg ich einfach nicht auf die beine und trau es mir auch nicht ganz zu.

nun meine frage an euch, gibt es jemanden aus der region landshut, regensburg oder münchen, der mir helfen kann, mein neues g1 auf einen neuen stand zu bringen. es sollte mindestens auf version 1.6 kommen, wenn mir jemand eine version über 2.x aufspielen könnte, wär es ideal.

bevor ich noch geschimpft werde, in der suchfunktion war ich viele stunden beschäftigt, doch leider hab ich es einfach nicht hinbekommen.

viele grüße

dominic

— geändert am 15.03.2019, 20:28:26 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2011, 18:25:08 via App

Hallo Dominic!

Offiziell gibt es 1.6 als letztes Update. Das sollte auch von allein kommen. Da würde ich mal ein paar Tage warten.

Für eine Version ab 2.1 musst du dein Telefon rooten. Da empfehle ich dir, dich in die Materie einzulesen. Als erstes hier im Wiki der Artikel "root" und eine gute Anleitung findest du bei android-faq.de

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dominic Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 18:36:28 via Website

das die version 1.6 das letzte offizielle war habe ich schon hier lesen können. nur leider hab ich die problematik das ich mein g1 mit blau.de nutze, und ich somit glaube, dieses update nicht zu erhalten. bezüglich den anleitungen habe ich das problem, dass diese bei mir nicht funktionieren. irgendwie ist immer was anderes. ich war heute schon so weit das teil gegen die wand zu klatschen... entweder läuft ein app nicht, um eine root card zu erstellen oder bei den einfachen updates auf 1.6 kommt immer irgendeine fehlermeldung.

— geändert am 16.08.2011, 18:39:56

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2011, 18:39:04 via App

Davon sollte das eigentlich nicht abhängig sein. Du kannst aber auch nochmal z. B. bei den XDA-developers gucken, ob du dort die offiziellen Updates findest. Dann könntest du es manuell installieren. Ich guck auch mal, ob ich was finde.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dominic Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 18:42:17 via Website

vielen dank schon einmal frank. ich bin leider in solchen dingen nicht unbedingt der könner.
ich hoffe das man hier meine entscheidung verstehen kann, denn in meinen augen ist das g1 ein geniales handy.
vielleicht würde ich mir sogar noch ein dirttes kaufen...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2011, 18:44:38 via App

Keine Sorge! Wenn e dir reicht, warum nicht. Und außerdem ist das auch eine Budget-Frage. Hab mir neulich gerade eins als Zweitgerät zugelegt. Zum experimentieren und wegen der Nostalgie. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2011, 18:53:50 via App

Hier ist was:

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=80581
Update für DONUT (Android 1.6) - HIER DOWNLOADEN

Der Link zum Full Update ist leider tot. Schade. Also den ersten. Guck aber vorher in den Telefoninfo, ob du CRC37 hast, wie dort beschrieben.
Dann die Datei als "update.zip" auf die SD-Karte und mit Home+ Power ins recovery booten. Bei dem Bild die Tastenkombination nochmal drücken und dann den Punkt mit "update.zip" wählen.
Das sollte klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dominic Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 19:00:40 via Website

leider nein, ich habe momentan 1.5 mit build nummer CRB17

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.08.2011, 19:02:14 via App

Dann guck mal weiter, vielleicht findest du in dem Thread noch was. Ich bin erstmal beschäftigt. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dominic Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2011, 06:58:36 via Website

leider hat auch davon nichts geklappt

dieser beitrag aus android hilfe wär vielleicht der richtige gewesen, aber leider funktionieren bei mir die links nicht

ENDLICH!!! Hier der Full-Update Link zum offiziellen Donut-Update von T-Mobile. Man kann damit von jeder vorherigen T-Mobile Version auf Donut direkt updaten. Ihr müsst also NICHT warten, einfach in "update.zip" umbenennen und auf die SD-Karte kopieren. Ihr müsst also nicht zuerst auf CRC37 updaten. Ihr könnt sogar von RC7 direkt auf Donut mit diesem Update updaten.

Link: https://android.clients.google.com/u...2.a5e2aac2.zip
Sollte der Link Probleme machen nehmt den hier ohne https: http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip

Sind seit neuestem https-Links. Ich bilde mir ein früher waren es http-Links.

— geändert am 17.08.2011, 07:06:26

Antworten