Samsung Galaxy Tab — Kalender-Synchronisation Googlemail

  • Antworten:4
werks 11
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2011, 11:48:29 via App

Sorry, einen ähnlichen Beitrag gibt es schon, hoffe, ist trotzdem ok?

Es geht um die Synchronisation mit meinen Googlekalendern und meinem Samsung-Tablet 10.1.

Termine, die ich auf meinem Tabletksc eingebe erscheinen weder im Internet in meinem Account, noch auf meinem Android-Smartphone.
Umgekehrt ist das problemlos möglich.

Gibt es Erfahrungen, Ideen, Tipps?

Danke und Gruß
Klaus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.08.2011, 12:01:14 via Website

Klingt jetzt vll. blöd, aber Deine Termine trägst Du schon in den Google-Kalender im Tab ein? Der interne Kalender wird nämlich nicht synchronisiert mit dem Google-Kalender im Netz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
werks 11
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2011, 23:52:32 via App

Ja klar, in den Google-Kalender :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.08.2011, 06:54:13 via Website

Probier doch mal: Kalender stoppen und danach Daten und Cache löschen, Tab neustarten. Hat bei den anderen Sync-Problemen geholfen, vll. ist da was verklemmt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marco H.
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2011, 21:41:24 via Website

Versuch mal einen Termin in der Tagesansicht zu erstellen. Da geht's bei mir, ich hab sonst das gleiche Problem.

Antworten