Samsung Galaxy Tab 10.1 — Dockleiste verändern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.08.2011 19:29:51

So, ich hab mein Exemplar auch endlich bekommen und spiel grade etwas rum. Zuerst mal gefällt mir, wie zu erwaretn Touchwiz auch auf dem Tab nicht.

Wie kann ich die Icons in der aufklappenden Dockleiste verändern? Standardmäßig ist bei mir da Task-Manager, Kalender, Weltuhr, Stift-Memo, Rechner und MP3-Player drin.

Kann mir jemand einen kurzen Tipp geben? Gerne auch ein alternativer Launcher, der mit dem Tab funktioniert.

15.08.2011 20:31:19

Ich glaube kaum dass die altbekannten Launcher vom Smartphone wie LauncherPro oder GoLauncher funktionieren :-P

Sh hab gerade geschaut, der ADW Launcher EX hat schon Honeycomb Unterstützung!!!

Mir gefällt das Touchwiz aufm Tablet super!

15.08.2011 20:31:28

Ich finde GoLauncher EX sehr gut, erfahrungen hab ich allerdings nur vom Handy aber er unterstützt das Querformat.

Kann ich leider nicht testen das mein Tab gerad auf dem Weg zum Verkäufer wegen eines Displayschadens ist.

15.08.2011 23:08:20

Ich finde Touchwiz auf dem Tablet auch super, es gibt mur wenige Anpassungen, die sinnvoll sind und einen echten Mehrwert bieten. Die Apps im Launcher kann man momentan nich nicht ändern, ich meine aber mal gehört zu haben, dass Samsung da bei einem Update im Herbst nachlegen will, Honeycomb 3.2 steht jabauch irgendwann noch an.

Aktuelles Devices: Nexus 7 2013 (KK 4.4 Stock) & Samsung Galaxy Nexus (JB 4.3 Stock)

16.08.2011 12:09:28

Ich würde gerne erst mal mit dem "normalen" ADW testen, aber den krieg ich nicht installiert,vermutlich, weil ich den über das selbe Konto auch auf meinem SGS installiert habe oder aber, weil der normale ADW nicht auf dem Tab funktioniert...

16.08.2011 17:58:47

Der normale ADW wird doch schon länger nicht mehr supportet oder?? Dann hat der bestimmt auch kein Honeycomb Support oder?

Wenn du eine APP gekauft hast, kannst du die auf all deinen Google-Geräten installieren ;)

— geändert am 16.08.2011 17:59:25