HTC Desire - Boot nur noch ins Recovery Menü moglich

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Klaus L.
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2011, 17:17:13 via Website

Hallo Leute!

Ich hab da nen hoffe ich kleines Problem. ;)
Ich dacht mir heut mal ich schmeiß mir mal nen Custom Rom drauf. CyanogenMod 7.0.3 sollte es werden. Nun ging ich fein nach Anleitung vor, bis es zu dem Punkt des installierens der Mod an sich im Recovery Menü ging. Dort brach die Installation aber mit der Fehlermeldung "Status 7" ab. So jetzt habe ich gelesen, das das wohl damit zu tun hat, das ich den Clockwordmod der 2er Reihe drauf habe, ich aber eine 3er Version brauche aufgrund der Hboot Version 0.93.0001.
Ist es nun über das Recovery Menü möglich Clockworkmod einem update zu unterziehen? Und wenn ja wie? Weil booten will das Handy ja nicht mehr richtig, weswegen die Umbenennungsmethode im RomManager ausfällt. :(

Danke schonmal im vorraus!!!

— geändert am 04.04.2019, 21:11:48 durch Moderator

Antworten
Klaus L.
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2011, 20:06:52 via Website

Hab den Haken gemacht ja und er hat auch anscheinend eins gemacht so wie es aussah. Nur wenn ich nen Restore mache und reboote Land ich nach 2 Neustarts wieder im Recovery. :(

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2011, 20:40:47 via App

So vorgehen:

Akku ziehen, SD rausnehmen, dann am Pc mit Kartenleser verbinden.
Am PC die richtige Version von CM7 downloaden und auf die SD schieben.
SD wieder ins Desire schieben und ins Recovery Menü booten.
Dort auswählen:
Wipe Factory, Wipe Cache, danach punkt Advanced auswählen und dort Wipe Dalvik Cache wählen.
Danach wieder ins Hauptmenü gehen und Flash Zip/ROM from SD Card wählen und dort die vorhin kopierte ROM auswählen :)

Antworten
Klaus L.
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2011, 20:58:05 via Website

Naja auf die SD Karte kann ich ja auch so zugreifen indem ich sie im Recovery Menü mounte.
Ich probier's mal. Danke erstmal

Antworten
Klaus L.
  • Forum-Beiträge: 17

14.08.2011, 21:46:22 via Website

Argh ich Depp! Sorry für die ganze Aufregung. Ich hab die ganze Zeit auf der Cyanogenmod Seite die GSM Version übersehen. Jetzt funzt es! Danke trotzdem! :D Und tausend mal sorry!!!

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

14.08.2011, 23:00:22 via App

Klaus L.
Argh ich Depp! Sorry für die ganze Aufregung. Ich hab die ganze Zeit auf der Cyanogenmod Seite die GSM Version übersehen. Jetzt funzt es! Danke trotzdem! :D Und tausend mal sorry!!!

OK null Problemo :)
Schön das jetzt alles geht

Antworten