MP3s per USB auf Streak funzt nicht

  • Antworten:3
Laestigerer
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2011, 20:16:15 via Website

Hallo!

Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Dell Streaks 5" , ein absoluter Android Newbie. Nach den ersten 10 Tagen voller Spass und leuchtender Augen kommt jetzt mehr und mehr Frust auf.
1. Ich versuche MP3 Dateien auf den Streak zu bekommen, egal ob USB oder entnommene SD-Karte per Adapter im PC ( Win Vista 32 Home Prem), auf dem PC werden die Alben und Titel auf dem LW richtig angezeigt, aber nach dem Deaktivieren des USB, bzw. Wiedereinsetzen der SD-Karte ist nichts auf dem Streak, weder die Musik-APP noch sonstige Audioplayer-Apps finden die neuen MP3s. In Quickoffice kann ich zwar die Alben/Ordner finden, aber diese sind leer.Was kann ich tun, um mal andere Musik zu hören ( SD-Karte hat massig Platz)?
2.Seit Anfang an bekomme ich die Meldung über das Update auf 2.2......aber das habe ich längst drauf. wie krieg ich denn die Meldung weg?
3.Nach jeder USB Verbindung fehlen diverse APPs, die ich dann jedes Mal neu installieren muss, z.B auch das App Center von Androidpit....aber nicht immer die selben. Warum?
4. Ich kann keine Filme abspielen, die per PC überspielt werden, lediglich die mit dem Streak runtergeladenen gehen. Welche Formate/Einstellungen laufen...egal welche Videoplayer, habe fast alle durch (Rockplayer, ArcMedia, etc)?
5. DellSync funktioniert bei mir nicht ( Froyo 2.2) was gibt es zum synchronisieren von Mediendateien ( siehe Punkt 1), nicht MyPhoneExplorer, den nutze ich schon, aber der synchronisiert mir keine MP3s?

Viele Fragen, klar. Danke für jeden Tipp im Vorraus. Und......ich möchte den Streak nicht tauschen, ich finde die Größe genial und fand nichts vergleichbares. 7 Zoll sind mir zu groß!

Lästigerer


Dell Streak 5" Mini Android 2.2 Kernel 2.6.32.9-perf. Build 12821

Ich möchte ungern flashen, rooten o.ä. solange ich noch Garantie drauf habe

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.08.2011, 09:04:54 via Website

Leider habe ich keine Antworten. Ich kann nur sagen, dass bei mir die Anzeige und das Abspielen von Songs problemlos ist. Eventuell das Gerät mal ganz zurücksetzen.
Hier im Forum ist nicht viel los. Vielleicht hast du im Android-hilfe Forum mehr Glück mit deinen Fragen.

— geändert am 14.08.2011, 09:05:08

Antworten
Laestigerer
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2011, 16:49:17 via App

Danke fuer den Tipp, hat aber leider nichts gebracht bzgl. Punkt 1 & 2 meines Posts.
Aber die Apps bleiben bisher erhalten. Die Ruecksetzung ist aber nervig, da Googlemail mein Log-in partout nicht annehmen wollte. Das heisst alles von Anfang....klar Ruecksetzung halt. Wo sind eigenlich die ues und aes und oes, die mit den Puenktchen?

Danke trotzdem, auch fuer jeden weiteren Tipp!

Laestigerer

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

17.08.2011, 09:04:36 via Website

Taste läääänger drüüücken?

Versuch doch mal eine ande SD Karte.

Antworten