Motorola DEFY - Seit Froyo werden xls Anhänge nicht mehr unterstützt

  • Antworten:3
Knut Guhlke
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2011, 18:33:03 via Website

Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen mein Defy auf Froyo upgedatet.
Seitdem werden in der Mail-Anwendung xls-Datein als nicht unterstützter Dateityp bezeichnet und ich kann sie nicht mal speichern.

Stehe auch in Kontakt mit dem Motorola-Support, aber dort sitzen ein paar nette Leute, die ihre Checkliste abbarbeiten und meine Infos nicht oder nicht vollständig lesen und so komme ich nicht weiter.

Der beste Hinweis war, das Defy in den Auslieferungszustand zu versetzten, habe ich dann sogar gemacht, seitdem werden auch pdf als unbekannte Wesen angesehen.

Quickoffice hat kein Problem und öffnet mir auch alle Dateien von der SD-Karte oder aus dem Internet, nur die Mail-Anhänge lassen sich ja nicht mal auf die SD-Karte speichern.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösungs Idee?

Gruß

Knut

— geändert am 04.04.2019, 21:11:33 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.08.2011, 19:21:14 via App

Mit der App 'Save my Attach ' kannst Du Gmail Anhänge auf die SD speichern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Knut Guhlke
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2011, 08:47:59 via Website

Danke,

aber save my attach ist bereits installiert,

aber weisst Du vielleicht wie ich dem System Dateien bekannt mache?

Immerhin nennt mein Gmail xls-Dateien eine "nicht unterstützter Dateityp"- damit werden die Anhänge nicht einmal geladen.


Gruß


Knut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.08.2011, 09:37:20 via App

Das liegt an Gmail selbst, Google nimmt sich raus, diesen Datentyp nicht zu unterstützen
Abhilfe könnte K9 Mail aus dem Market bringen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten