[FTPSyncX] Thread zur App (private Cloud)

  • Antworten:142
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2012, 15:46:59 via Website

Hi,

ich hab das App auch bei der Aktion gekauft, hab es am Tablet installiert und stelle fest, dass es sich bei der Server und Ordnerübersicht
unbedingt hochkant dreht. Wenn ich dann in die Einstellungen rein gehe, dreht es sich wieder quer. Kannst du das abstellen?

Desweiteren kann ich in den Ordneroptionen unter Entfernt keine Ordner auswählen, weil einfach nichts da ist.
Unter Lokal geht es, wie es soll.
Das Icon bei FTP wird aber auch grün angezeigt. Mit AndFTP kann ich die Verbindung normal herstellen.

Ich verwende das App unter Honeycomb 3.2 mit einem POV Mobii Tablet.
Gibt es da was, was man einstellen kann, um das zu beheben?

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 10:48:38 via Website

Hallo,

auch ich hab das App auch bei der Aktion gekauft. Wie einige meiner Vorredner bereits berichteten, erhalten ich auch bei jedem Start den Hinweis, dass keine Lizenz gefunden wurde. Beim zweiten Versucht klappt es dann (das nur nebenbei).

Nachdem ich meinen FTP-Zugang eingerichtet habe, konnte ich die Daten vom Telefon zum FTP-Server hochladen. Soweit so gut.

Beim nächsten Starten und synchen (es wurde auf beiden Seiten, auf dem Telefon und dem FTP-Server keinen Daten verändert) werden die kompletten Daten von Server zum Telefon heruntergeladen und andersrum. Okay, dachte ich mir, dann machste das halt noch einnmal. Beim nächsten synch das gleiche nocheinmal. Ich schauffle die Daten vom Telefon zum Server und andersrum, obwohl sich an den Daten nichts ändert.

Was mache ich falsch?

Hier meine Einstellungen: (nur die welche aktiv sind)
Synchronisationsystyp:
Remote <-> Lokal
Synchronisation nur mit WLAN
Synchronisationsintervall: 30 Minuten

Danke.

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

22.01.2012, 12:23:31 via Website

@Martin und @Manuel
Bitte etwas geduld haben ich werde bald ein Update machen in dem man dann einen Debuglog erstellen kann, dann kann ich besser herausfinden was schief läuft und den Fehler beheben.

@Manuel du könntes mir deinen Log senden (Es gibt eine kleine Log funktion in der derzeitigen Version).
Klicke auf den Ordner und wähle Log ansehen, dort einen von den Logs anklicken wo Daten 2x synchronisiert worden sind und mit dem Sende button mir zu senden.
Aktuell, was sich in der nächsten Version aber auch ändert, ist das eine zu grosse anzahl von Log einträgen das anschauen des Logs verhindern (Freeze vom Programm). Also falls du nicht gerade 500 Dateien synchronisiert hast sollte es funktionieren.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2012, 14:58:53 via Website

Christian A.
@Martin und @Manuel
...
@Manuel du könntes mir deinen Log senden (Es gibt eine kleine Log funktion in der derzeitigen Version).
Klicke auf den Ordner und wähle Log ansehen, dort einen von den Logs anklicken wo Daten 2x synchronisiert worden sind und mit dem Sende button mir zu senden.
...
Hallo Christian,

die Mail ist raus.

Gruß
Manuel

Antworten
schnubbel di katz
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2012, 18:41:51 via Website

Gibt es auch die Möglichkeit, nur ausgewählte Dateien zu syncen? Szenario: auf meinem Androiden ist nicht viel Platz, ich bin nicht zu Hause, möchte aber spontan eine Folge meiner Lieblingsserie schauen und lade sie mir über WLAN nach. Die liegt natürlich auch auf dem Server, nur nicht eben automatisch dann auch gleich auf meinem Handy. Geht sowas?

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

22.01.2012, 23:29:11 via Website

Leider kann ich dieses Wochenende noch kein Update bringen, ich habe zwar aktuell die Debugfunktion funktionierend eingebaut aber es fehlen noch ein paar Dinge, zusätzlich muss das ganze auch noch ausgiebig getestet werden, Ich denke bis nächstes Wochenende oder auch zwischen der Woche wird es dann das Update geben.

Zu den Lizenzproblemen:
Ich habe nun 2x an Androidpit geschrieben und bisher noch keine Antwort bekommen. Ich habe selbst meine App über Androidpit einmal gekauft um die Funktionalität zu testen, bei mir hat es zwar auch einen kleinen Moment gedauert (ca. 5 Sekunden) bis der Dialog "Verbinde zum Service" verschwand, danach funktionierte aber alles reibungslos, bitte überprüft ob irgend eine Applikation die Internetverbindung blockiert und das ihr eine aktive Internetverbindung in dem Moment habt.

Zu den Lizenzdialogen "Nur Pro-Version"
Diesen Dialog sende ich in der aktuellen Version NUR wenn eine Antwort von Androidpit mit "Nicht lizenziert" zurück geliefert wird. Sprich die Überprüfung an sich hat dann bei den jenigen Personen ohne Probleme funktioniert, leider hat anscheinend Androidpit hier aber ein Problem und liefert die falsche Antwort das die App nicht lizenziert wäre.
Alle die diesen dialog mit "Nur Pro-Version" bekommen und über Androidpit gekauft haben bitte ich, dass sie sich direkt an Androidpit wenden, da ich hier wenig wenn nicht garnichts daran ändern kann (Ich habe leider auch keine Möglichkeit einen Androidpit Benutzer manuel freizuschalten.

@schnubbel di katz
Sorry aktuell ist dies nicht vorgesehen, dass man nur ausgewählte Dateien synchronisieren kann, man kann allerdings einen Dateifilter einsetzen, so habe ich dies bei meiner Musik gemacht, es sollen nur mp3 dateien synchronisiert werden, sollte sich eine mp4 datei in dem synchronisierenden Ordner befinden so wird sie übersprungen.

Mit freundlichen Grüsse,
Christian

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

23.01.2012, 23:27:02 via App

Christian A.
....Zu den Lizenzdialogen "Nur Pro-Version"
Diesen Dialog sende ich in der aktuellen Version NUR wenn eine Antwort von Androidpit mit "Nicht lizenziert" zurück geliefert wird. Sprich die Überprüfung an sich hat dann bei den jenigen Personen ohne Probleme funktioniert, leider hat anscheinend Androidpit hier aber ein Problem und liefert die falsche Antwort das die App nicht lizenziert wäre. ...

Hallo,

ich habe auch diese Nur Pro-Version Meldung, aber nur beim Asus Transformer. Beim Motorola Razr funktioniert es!
Hab schon mehrmals neu installiert. Hat aber nichts geholfen.

Hat das auch mit Androidpit zutun?

Gruß Mirco

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

23.01.2012, 23:32:46 via Website

Ja,

Habe folgende Information bisher von Androidpit bekommen, bitte kontrolliert alle ob ihr im Appcenter mit den gleichen Benutzerdaten eingeloggt mit welchen ihr das Programm gekauft hat, ansonsten kann Androidpit nicht feststellen ob die App lizenziert ist.

Weitere infos folgen, wenn ich welche habe.

An die, die Lizenzprobleme haben:
Was aufjedenfall helfen würde wäre, wenn ihr mir eure IMEI sendet (Dies ist die eindeutige identifikations nummer eures telefons) dadurch kann man dann genau nachvollziehen was nun wirklich bei den Lizenzproblemem schief läuft (Diese Information habe ich von Androidpit erhalten).
Um die IMEI abzurufen einfach in die Wähltastatur folgendes eintippen *#06#
Sendet mir diese bitte hier über Androidpit oder per mail an prdatur a.t. gmail d.o.t com

Danke an alle für ihre Geduld.

Grüsse,
Christian

— geändert am 23.01.2012, 23:34:09

Antworten
Knut Guhlke
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2012, 08:35:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir diese App letzte Woche in der Aktion zugelegt und habe eine Synchronisation meiner Handyfotos auf meine FritzBox NAS eingerichtet.Jetzt habe ich gerade mal nachgesehen und der Ordner auf der Festplatte ist im Explorer leer, wenn ich über ftp nachschaue werden 20 Dateien angezeigt, wobei an den Dateinamen noch ein ftpsyncX angehängt wurde und sie nicht zu öffnen sind.
Im Log der App steht das alle 460 Fotos hochgeladen wurden....

Ich denke mal ich habe nur eine Einstellung falsch und Ihr könnt mir sicher helfen.


Gruß

Knut

Motorola Defy
Android 2.3
Fritz.Box 7390

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2012, 09:54:30 via Website

Für mich ist das FTPSyncX im Moment einfach nur unterirdisch schlecht! Ich habe bisher nur 2x syncen gekonnt, wobei beim 2. Sync wieder alle Dateien per FTP hochgeladen wurden *gaehn*. Dann Handyneustart und seither Lizenzprobleme. Mir ist auch egal, ob es nun an Andropit oder FTPSyncX liegt, Fakt ist, dass das Teil nicht vernuenftig laeuft!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.01.2012, 10:11:13 via Website

Seltsam. Ich setze FTPSyncX nun seit fast einem halben Jahr ein, völlig problemlos. Habe die App allerdings nicht hier bei AndroidPIT gekauft, sondern nutze es via Google-Lizenz. Der "Lizenz-Popup" tauchte bei mir vor Ewigkeiten ein einziges Mal auf, danach nie wieder. Und syncen tut die App bei mir sauber.

Wenn Probleme auftreten, könnte das ja auch an einer Kombination von "Merkwürdigkeiten" liegen. Daher wäre es konstruktiver, wenn Ihr dazu schreibt, wie Eure Konfiguration aussieht: Androide, Android-Version, OS der Gegenseite, verwendetes Protokoll, etc. Ich fang mal an.

In folgender Zusammenstellung keinerlei Probleme:

HTC Wildfire mit Android 2.3.3 (CM7) sowie Motorola Milestone² mit Android 2.2.2 (stock)
Ubuntu Linux auf dem PC
Übertragungsprotokoll SFTP

So, jetzt seid Ihr dran. Vielleicht erkennen wir ja eine Gemeinsamkeit -- eine Kombination, bei der das Problem auftritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2012, 14:50:48 via Website

Markus S.
Für mich ist das FTPSyncX im Moment einfach nur unterirdisch schlecht! Ich habe bisher nur 2x syncen gekonnt, wobei beim 2. Sync wieder alle Dateien per FTP hochgeladen wurden *gaehn*. Dann Handyneustart und seither Lizenzprobleme. Mir ist auch egal, ob es nun an Andropit oder FTPSyncX liegt, Fakt ist, dass das Teil nicht vernuenftig laeuft!

per FTP? Kannst du SMB mal testen?

Bei FTP synct er bei mir auch wieder alle Dateien. Mit SMB hatte ich keine Probs!

— geändert am 24.01.2012, 14:51:25

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2012, 15:15:13 via Website

TazZ.HD

per FTP? Kannst du SMB mal testen?

Bei FTP synct er bei mir auch wieder alle Dateien. Mit SMB hatte ich keine Probs!

War normales FTP, wenn das Programm mal wieder laufen sollte, probier ich auch mal SMB.

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2012, 17:35:05 via App

Christian A.
... wenn ihr mir eure IMEI sendet (Dies ist die eindeutige identifikations nummer eures telefons) dadurch kann man dann genau nachvollziehen was nun wirklich bei den Lizenzproblemem schief läuft (Diese Information habe ich von Androidpit erhalten).
Um die IMEI abzurufen einfach in die Wähltastatur folgendes eintippen *#06#
....

Hallo,

wie sieht das beim Tablet ohne 3G Modul, da gibt es doch keine IMEI, oder?
Nur dort funktioniert es nicht, ist übrigens Android Version 3.2.1 (Revolver Rom 3.11.1).

Gruß Mirco

— geändert am 24.01.2012, 17:40:20

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

24.01.2012, 23:03:56 via Website

Sodelle,

Habe ziemlich viele kleine Fehler beseitigt. Ein Update wird wahrscheinlich am Wochenende dann hochgeladen.
Bisherige fehler die beseitigt wurden

Servertyp: FTP
- Zeitunterschied korrekt herausfinden
- FTP active / passiv mode überprüfung (wird automatisch ermittelt)

Alle:
- Bei der Berrechnung des benötigten Speicherplatz werden nun nicht von allen zu ladenden dateien die Grösse addiert sondern nur noch bei allen die nicht lokal vorhanden sind und zusätzlich nur noch die grösste datei der zu überschreibenden.
- Log ansehen wird nun in "Seiten" aufgeteilt, damit die App bei zuvielen Einträgen nicht hängen bleibt.
- Debug log funktion eingebaut, so kann man mir dann einen Log senden womit ich besser herausfinden kann, was schief gelaufen ist.
- Beim manuellen Synchronisieren bessere Fehlerberichte inkl einem dialog in dem der Fehler steht (Damit es nicht überlesen wird)
- Screen orientierung nun nicht mehr auf potrait festgesetzt (Bei einer rotation bleibt bei meinem Phone SGS2 der Progressdialog da und verschwindet nicht).

@Mirco K.

Hmm da müsstest du ggf. mal bei Androidpit nachfragen was du anstelle senden kannst, damit sie nachvollziehen können wieso der NOT_LICENSE code zurück kommt.

Grüsse,
Christian

— geändert am 24.01.2012, 23:07:00

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2012, 09:17:16 via Website

Die Antwort von Andropit auf meine Frage wegen der Lizenzsache war, dass ich den Entwickler fragen soll...

Klasse :-)

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

28.01.2012, 10:40:16 via Website

Naja das problem ist, dass ich bei der Meldung "Nur Pro-Version" wirklich ein "Nicht lizensiert" von Androidpit zurück bekomme, das kann halt z.B. damit zusammen hängen, das man im Androidpit app center mit einem anderen benutzer eingeloggt ist als mit dem man die App gekauft hat.
Andere möglichekeiten weis ich nicht, da ich nur diese info bisher von Androidpit bekommen habe, ich solle halt die IMEI des Benutzers ihnen senden damit könnten Sie genau nachschauen was das Problem ist, bisher leider noch nicht eine einzige IMEI bekommen, daher kann ich auch nicht helfen da ich bei mir das Problem nicht habe.

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2012, 00:53:48 via Website

Hallo,

ich habe heute die Trial installiert und ein wenig rumgetestet.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. SMB, lokal->remote, nur neue abgleichen, Dateien löschen: Erfolgt ein Lauf ohne dass etwas hochgeladen wurde, dann steht im Log sinngemäß xx Dateien gelöscht. Da müsste wohl die gelbe Ampel anstelle des roten X angezeigt werden. Kopiert oder gelöscht wird korrekter Weise nichts.

2. Beim 2-Wege-Sync gewinnt immer die neuste Datei. Eine Erkennung von Änderungen auf beiden Seiten wäre natürlich schöner. Ich gehe mal davon aus, dass die App keine eigene Datenbank führt!?

Wie gesagt ich habe nur ein wenig probiert und auch das Forum nur überflogen. Ich finde die App wirklich gelungen und den Einsatz des Entwicklers hier im Forum sehr lobenswert. Weiter so!

Viele Grüße
Dirk

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

29.01.2012, 01:04:45 via Website

Die gelbe ampel werde ich mal nachschauen.
Wegen 2-sync:
bei textdateien wäre es schon gut wenn ein diff eingespielt wird, allerdings gibt es hier das problem das man sogar bei gleichen dateien die datei herunterladen müsste um sie vergleichen zu können. bei allen anderen dateien macht es wenig sinn ein diff zu machen da ein pdf z.b. dadurch zerstört würde.

Was man evtl noch machen könnte wäre den benutzer im manuellen modus zu fragen. das wird aber dann extrem nervig wenn der benutzer ständig ne abfrage bekommt. im auto modus ist das ohnehin nicht machbar.

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2012, 01:11:51 via Website

Hi,

nein ein Diff wäre sicherlich zu zeitintensiv. Ich dachte eher daran beide Änderungsdaten zu speichern. Bei two-way wäre so erkennbar, dass sich beide Dateien seit dem letzten Sync verändert haben.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.01.2012, 01:18:22 via Website

@Christian: Da stimme ich zu. Die Timestamps speicherst Du doch derzeit ohnehin bereits in einer eigenen Datenbank ab. Wenn sich eine Datei auf beiden Seiten geändert hat, sollte der User zumindest die Chance des Eingriffs bekommen: "Welche Datei soll übernommen werden?" Button1: "lokale Datei", Button2: "remote Datei", Button3: "Nix ofasse!" -- oder so... Sonst geht ja was flöten

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

29.01.2012, 01:32:08 via Website

Wie ich schon geschrieben habe, was bringts? im auto modus werden sie eh überschrieben oder ich überspringe sie dann, da wird dann aber gemeckert das nicht alle dateien synchronisiert werden. im manuellen ein beispiel ich starte ein sync und weis das dauert nun ne stunde. mach screen aus und guck nen film. nach dem film schau ich drauf und bin genervt weil die zweite datei diese abfrage hervorgerufen hat. gut ich könnte die dateien vormerken und erst am ende die abfragen machen. dann nervts aber auch wenn man 20x auf ja klicken soll. widget/shortcut/tasker das gleiche problem wie auto sync.

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2012, 02:01:01 via Website

Der derzeitige Ansatz ist ja recht pragmatisch und das ist nur eine Verbesserungsidee - kein dringender Wunsch.

Ich synce nur selten (weil zu viele Dateien dabei sind) und dann manuell. Aber gerade dort wo ich einen 2-Way-Sync bräuchte sind Änderungen auf beiden Seiten nicht unwahrscheinlich (z.B. KeePass-Datenbank).
Da wäre mir ein Sync in beide Richtungen, der ab und zu einen Fehler auswirft, lieber als die Variante die ich jetzt benutzen muss, nämlich one-way.

Der Vorteil: Wenn ich weiß dass ich etwas geändert habe, brauche ich nur einen Sync anwerfen und alles ist wieder ok. Ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich Daten verliere. Und falls ich beide Seiten geändert habe, dann ist das sowieso mein Fehler gewesen.

Was ich mir vorstellen könnte: Eine Melung am Ende, die zu weiteren Details auf den Log verweist.
Eine Abfrage mitten im Sync bringt nichts, weil man erstmal beide Dateien manuell vergleichen muss bevor man die Frage beantworten kann.
Dann entweder beide Seiten gar nicht kopieren oder jeweils Dubletten erzeugen.
Das Verhalten könnte dann noch per Option steuerbar sein:
- neuste Datei gewinnt
- Meldung+nichts kopieren
- Meldung+Dubletten erzeugen

Wie gesagt, alles nur eine Idee. Bei mir laufen 95% der Dateien nur in eine Richtung (Fotos zum PC und Musik zum Handy). Ich denke das ist bei den meisten so. Von daher stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

— geändert am 29.01.2012, 02:02:26

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

30.01.2012, 00:00:02 via App

Hallo,
so hab upgedatet und das log aktiviert.
Nun dreht das Programm sich nicht mehr die ganze Zeit, das ist super.
aber die Verzeichnisse sehe ich noch immer nicht.
gemeinerweise steht im log das drin.
29.01.2012 23:50:43 - connected
29.01.2012 23:50:43 - changed dir to: /
29.01.2012 23:50:44 - Files listed
29.01.2012 23:50:44 - Got 72 folders
29.01.2012 23:50:44 - Skiping . or ..
29.01.2012 23:50:44 - Skiping . or ..
29.01.2012 23:50:44 - Returning filelist

das ist zwar schön, dass er die Ordner gefunden hat, aber die würde ich auch gerne sehen.
lässt sich das einrichten?
Nachtrag: auf / sind aber nur 32 Ordner, nicht 72, wie da steht.

lg Martin

— geändert am 30.01.2012, 11:45:53

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

30.01.2012, 09:26:19 via Website

Auch nach dem Update immernoch Lizenzproblem :(

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

30.01.2012, 19:09:39 via Website

@Martin.

Nunja also es kann nur soviele zählen wie es findet, nich mehr und nicht weniger. Was meine Vermutung ist, dass 40 Verzeichnisse versteckte Verzeichnisse sind mehr fällt mir dazu gerade nichts ein.

@Markus.S
Habe nun deine Nachricht weitergeleitet (Private nachricht) an den Techniker von Androidpit, der wird nun hoffentlich herausfinden können welches problem einige User mit der Lizenz haben. (Danke hier noch mal für die Unterstützung mit der IMEI, hätte sonst nichts weiter in Erfahrung bringen können).
Melde mich hier dann auch nochmal sofort wenn ich was neues weis.

Grüsse,
Christian

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 42

30.01.2012, 19:17:22 via Website

Christian A.
@Martin.

Nunja also es kann nur soviele zählen wie es findet, nich mehr und nicht weniger. Was meine Vermutung ist, dass 40 Verzeichnisse versteckte Verzeichnisse sind mehr fällt mir dazu gerade nichts ein.
Grüsse,
Christian

Nein, davon wüsste ich. Aber egal, Anzeigen tut das Programm aber so, oder so, nichts. Wie komme ich dazu, dass ich was sehe?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.01.2012, 11:35:53 via Website

@Markus: Welches AppCenter hast Du bei Dir laufen?
  1. das "normale"
  2. die "Computer-Bild" Variante
  3. beide
Im Fall 3 wäre Dein Problem beantwortet ("Du sollst keine anderen AppCenter neben mir haben"), dann kommen sich die beiden ins Gehege.

Frage 2: Bist Du im AppCenter auch mit dem Account angemeldet, mit dem Du die App gekauft hast? Andernfalls beantwortet auch das Dein Problem..

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

31.01.2012, 15:04:57 via Website

@Markus

Folgende informationen habe ich von Androidpit erhalten:

Hi Christian,

von diesem Gerät kam zuletzt am 26.01. 08:38 eine Anfragen über das COMPUTERBILD App Center.
Allerdings ohne Login-Daten. Wenn der User sich einloggt, wird es funktionieren.

Daher bitte an ALLE die Lizenzprobleme haben, beachtet diese Aussage und schaut nach das ihr richtig angemeldet seid.
Meine persönliche Empfehlung wäre auch das ihr darauf achtet das ihr den AppCenter installiert habt mit welchem ihr auch die App gekauft habt.

Freundliche Grüsse,
Christian

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2012, 15:33:30 via Website

Habe beide installiert.

App über Andropit gekauft. Habe jetzt mal nacheinander beide Appcenter gestartet und in den Hintergrund gelegt (bin bei beiden angemeldet), dann ftpsyncx gestartet und - geht immernoch ned. Bei beiden ist auch gleiche email.

Hab mir schon gedacht, dass es an dem CB-Teil liegt, will es aber nicht kicken, da da auch ein paar Apps sind, bei den anderen Apps gab es diese Lizenzprobleme bisher nicht.

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

02.02.2012, 19:57:54 via Website

Jap also habe von einem Benutzer nun auch diese Bestätigung erhalten.
Er hatte beide App Center installiert gehabt und hat dann einen Fehler bekommen und zwar den das eine Antwort von Androidpit zurück kam mit "Nicht lizenziert" Dies betrifft dann die Personen die das Problem mit dem Dialog "Nur Pro-Version" hatten.
Hoffe Androidpit kann diesen Fehler schnell beheben, da ich darauf natürlich keinen Einfluss habe... leider :(

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2012, 16:58:45 via Website

Ist halt nicht sehr geschickt so, werde zukuenftig um Andropit-Sachen einen grossen Bogen machen.

Hab das Teil jetzt schon vor 2 Wochen gekauft und kann es nicht nutzen, das ist ziemlicher Mist so.

Und der Andropit-Support sagt zu mir nur, dass ich mit dem Entwickler sprechen sollte (nichts gegen den Entwickler).

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

03.02.2012, 17:31:14 via Website

Also meine Nur Pro Meldung habe ich gelöst.

Hab das App Center von Computer Bild entfernt, danach ging die Lizenz-Abfrage.

Wieso ich natürlich nicht beide App Center installiert haben darf, ist mir ein Rätsel.

Gruß Mirco

Antworten
Rob2222
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2012, 16:31:37 via Website

Huhu,

kann man eigentlich schon einen Ordner ausschließen?
Ich würde gerne, den internen Speicher (/sdcard) sichern, nicht aber jedes mal die SD-Karte (/sdcard/external_sd).
Geht das?

Viele Grüße
Robert

— geändert am 17.02.2012, 18:11:53

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

17.02.2012, 22:45:05 via Website

Bisher noch nicht, aktuell kann man nur einen Filter auf Dateiebene erstellen also Grösse, Dateiendung usw.
Wird aber ggf. noch eingebaut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.02.2012, 00:15:30 via App

Sollte Dropbox schon funktionieren? Bekomme keinen Zugang.
Nach dem "Zulassen-Bildschirm" zum Authorisieren kommt die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

22.02.2012, 15:13:06 via Website

Tazz habe gerade nochmal nachgeschaut, probiere es nochmal.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2012, 09:04:42 via Website

So, jetzt hab ich das Teil schon einen Monat und kann es immernoch ned nutzen.

Andropit sagt: Entwicklerproblem (Support antwortet aber nicht mehr)
Entwickler sagt: Andropitproblem

Tolle Show...

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

23.02.2012, 09:06:59 via Website

@Markus S. Habe dir ne Mail gesendet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.02.2012, 09:34:37 via Website

Christian A.
Tazz habe gerade nochmal nachgeschaut, probiere es nochmal.
jo, datt läuft!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2012, 13:43:45 via Website

Der Entwickler hat jetzt eine Loesung gefunden.

Danke nochmals.

Gelöschter Account

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

01.04.2012, 19:01:29 via Website

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass, falls der Entwickler der App noch mitliest:

Wäre es möglich vor dem Löschen eines Servers bzw. eines Verzeichnisses noch eine Sicherheitsabfrage einzubauen?
Es ist zwar kein Problem, die exportierten Einstellungen wieder zu laden (falls man sie denn hat), aber es ist trotzdem ärgerlich wenn man mit seinen Wurstfingern die falsche Schaltfläche erwischt hat.

Im Voraus schon mal Danke!

Helmut

Gelöschter Account

Antworten