Diskussionthread flushback Roms (RockFro, OneTab Froyo Custom ROM v0.1)

  • Antworten:31
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

10.08.2011, 13:31:18 via Website

Diskussionen, Bugliste zu den Froyo-Roms von Flushback666 (Rom-Entwickler schaut ab und zu im Forum vorbei).

Antworten
eSZett
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2011, 19:29:12 via Website

Ich kann keine Apps aus dem Market installieren. Paket wird zwar gedownloadet und die Installationsroutine beginnt, wird aber auf Grund eines Fehlers in der Installation abgebrochen.

Antworten
Tom A.
  • Forum-Beiträge: 12

11.08.2011, 07:35:18 via Website

Moin, nachdem ich das Tab gestern Abend schlafen gelegt habe, hatte ich heute morgen zum 2. Mal diesen seltsamen Screen Effekt, der schon mal beschrieben wurde: Bild ist richtig ausgerichtet, aber der Touchscreen reagiert an völlig anderer Stelle. Wollte die Notifications runterziehen und unten an der Tastatur kam die Reaktion. Da hilft nur neu starten. Zum Glück geht der Trackball noch ordentlich.

G.T.

Antworten
Tom A.
  • Forum-Beiträge: 12

11.08.2011, 07:47:49 via Website

Moin, lasse ich meine SD Crad bei einem Neustart im Tab, wird sie dann nicht mehr erkannt. Auch mehrmaliges neu einstecken und bereitstellen in den Einstellungen hilft nicht. Ich muss ohne Karte hochfahren, dann einstecken und dann meistens bereitstellen.

G.T.

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2011, 11:47:09 via Website

hallo
habe da mal eine Frage wie oder wo finde ich eine Art Totalcommander der mir meine Laufwerke (SD,USB usw.) anzeigt sehe zwar meine SD karte wird aber nur 30gb angezeigt aber nicht meinen USB stick ist in den Einstellungen nach dem start aktiviert worden.
mfg

hab gerade fest gestellt das nach einem reboot die SD karte nicht richtig angezeigt wird (372 mb) erst nach raus rein wird die kapazietät richtig angezeigt

— geändert am 11.08.2011, 12:01:17

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2011, 14:12:30 via Website

oh geil
Thanks:grin:

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

12.08.2011, 12:19:33 via Website

hi
habe den Miren Browser deinstalliert aber das Symbol liegt noch auf dem Desktop wie bekomme ich das weg.
Hat schom einer mal über USB to Lan (Adapter) eine Verbindung hin bekommen.

mfg

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2011, 23:39:18 via Website

Kann mir einer sagen wieso alle spiele nicht flūssig laufen und ruckeln?

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

14.08.2011, 00:16:05 via Website

lars gieraths
Kann mir einer sagen wieso alle spiele nicht flūssig laufen und ruckeln?

Das Tablet ist nicht wirklich für Spiele vorgesehen. Dafür fehlt es ihm an Leistung. Angry Birds soll aber laufen, wenn man sich an den Hintergrundeffekten usw. beschränkt. Es gibt im Übrigen auch einen Thread für laufende Spiele. Wenn du welche findest, dann poste sie bitte dort.

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

18.08.2011, 18:51:57 via Website

hallo
hatte schon einmal gefragt weis einer wie ich Symbole vom Desktop löschen kann:bashful:

mfg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

18.08.2011, 20:34:36 via Website

lange draufdrücken und dann in dne papierkorb schieben ("ZIEHEN" :D)!

Welchen Launcher haste den?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

19.08.2011, 10:14:50 via Website

hallo
So genau kenn ich mich damit noch nicht aus aber einen Papierkorbsehe ich nicht und wie bekomme ich das raus mit dem Launcher>_>
so nach etwas suchen und probieren hab ich es mit dem löschen hin bekommen auch welchen Launcher ich habe heist Zem Launcher

mfg

— geändert am 19.08.2011, 10:48:39

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

19.08.2011, 11:23:01 via Website

Drück mal aufm homescreen die Menü taste! Dann müsstest du ein Menüsehen bei welchem du je nach Launcher Irgendwo auch Infos zum Launcher aufrufen kannst!

Bei Go Launcher EX kannste eine Verknüpfung / Widget auch direkt entfernen indem du länger auf das zu entfernende Teil drückst dann erscheint darunter ein Menü mit dem Eintrag "Löschen"!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

19.08.2011, 12:06:53 via Website

hi
welcher Launcher ist denn der bessere also meiner heist Zeam und noch was ich bekomme es einfach nicht hin das mein USB-Stick erkannt wird

mfg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

21.08.2011, 13:14:54 via Website

also das mit dem Launcher is geschmackssache^^ Ich nutze den GO Launcher EX!

Das mit dem Stick kann verschiedene probleme haben. Welche Formatierung hat dein Stick? Kommt eine Meldung auf dem Tablet wenn der Stick eingesteckt wird?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

22.08.2011, 17:03:42 via Website

hi
So jetzt hab ich wohl meinen USB Stick gehimmelt,wird nicht mehr von Windof erkannt auch das HP-Tool findet ihn nicht:angry::angry::angry::angry::angry:

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 36

23.08.2011, 07:15:57 via Website

Walter Weishaupt
hi
So jetzt hab ich wohl meinen USB Stick gehimmelt,wird nicht mehr von Windof erkannt auch das HP-Tool findet ihn nicht:angry

Hä? Gehimmelt? Wenn man hier schreibt, wie wäre es dann dabei sachlich zu bleiben (Windows statt Windof)?
Ohne gescheite Informationen kann man hier leider nicht helfen, aber ein Standardtipp wäre: Linux Live CD benutzen, gucken, was der Stick für eine Formatierung hat, und ggf. umformatieren.

— geändert am 23.08.2011, 07:17:41

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.08.2011, 07:48:43 via Website

was haste den gemacht mit dem Stick! Hardwareteschnich defekt oder wird er einfach nur nicht erkannt?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Walter Weishaupt
  • Forum-Beiträge: 24

23.08.2011, 14:51:08 via Website

Nichts gemacht er wird einfach nicht mehr erkannt weder vom Tab noch in Windows habs auch schon auf nem anderen Rechner Probiert, nichts

Antworten
Rupert M.
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2011, 12:59:06 via Website

Partitionmanager, Disk sichtbar? Neu Partitioniere, formattiere. Ggf. gluecklich sein...

Antworten
flushback666
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2011, 18:19:57 via Website

Tom A.
Moin, nachdem ich das Tab gestern Abend schlafen gelegt habe, hatte ich heute morgen zum 2. Mal diesen seltsamen Screen Effekt, der schon mal beschrieben wurde: Bild ist richtig ausgerichtet, aber der Touchscreen reagiert an völlig anderer Stelle. Wollte die Notifications runterziehen und unten an der Tastatur kam die Reaktion. Da hilft nur neu starten. Zum Glück geht der Trackball noch ordentlich.

G.T.

hi,

sorry, war lang nicht hier. ich glaube, ich habe den fehler diesbezüglich gefunden. werde mich am wochenende dran setzen und ein update machen. dann werde ich mich endlich auch der portierung vom gingerbread rom widmen. also schätzungsweise spätestens sonntag abend gibts ein update.

tschaue flush

— geändert am 31.08.2011, 18:20:39

Antworten
Tom A.
  • Forum-Beiträge: 12

01.09.2011, 07:28:00 via Website

flushback666

hi,

sorry, war lang nicht hier. ich glaube, ich habe den fehler diesbezüglich gefunden. werde mich am wochenende dran setzen und ein update machen. dann werde ich mich endlich auch der portierung vom gingerbread rom widmen. also schätzungsweise spätestens sonntag abend gibts ein update.

tschaue flush

YEAH! Tag gerettet.

G.T.

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2011, 22:30:48 via Website

Tom A.
flushback666

hi,

sorry, war lang nicht hier. ich glaube, ich habe den fehler diesbezüglich gefunden. werde mich am wochenende dran setzen und ein update machen. dann werde ich mich endlich auch der portierung vom gingerbread rom widmen. also schätzungsweise spätestens sonntag abend gibts ein update.

tschaue flush

YEAH! Tag gerettet.

G.T.

Meiner Auch!

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2011, 12:27:44 via Website

Und war das Wochenende erfolgreich?
Wann darf mann denn erste Ergebnisse sehen?

Dazu hätte ich noch einen Bug zu melden.
Undzwar wenn mann mehrmals die lautstärke durch antippen der + und - zeichen verändert also schnell hintereinander stürzt der Tab ab und startet sich neu.
Ist das schon einem mal aufgefallen und ich hab es hier erfolgreich überlesen?


Gruß
Lars

— geändert am 07.09.2011, 12:31:21

Antworten
lars gieraths
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2011, 22:04:52 via Website

Ich hätte eine Frage ist es möglich das tab mit dem Handy zu verbinden?so das man als weg ins Internet für unterwegs einfach das Handy
Mit dem tab verbinden und Internet ist da?

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

23.09.2011, 13:41:40 via App

Hallo!
kann ich eigentlich selbst die bootanimation (diese waben) und das boot-logo (android-hummel) ändern? wenn ja, wo finde ich die dateien im system? hat jemand die bootanimation von dem wopad-costumrom bzw. kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

23.09.2011, 14:08:42 via App

lars gieraths
Ich hätte eine Frage ist es möglich das tab mit dem Handy zu verbinden?so das man als weg ins Internet für unterwegs einfach das Handy
Mit dem tab verbinden und Internet ist da?

kommt drauf an was du für ein handy hast! ich mach das bei meinem SGS über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Thetering dann aktiviere ich den
"Mobiler Zugangspunkt" und leg die Zugangsbedingungen fest, fertig!

— geändert am 23.09.2011, 14:09:43

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

27.09.2011, 15:13:49 via App

hallo,
erst mal ein dickes danke an alle,die sich hier bemüht haben die roms online zu stellen eine anleitung dazu zu geben und auch noch auf fragen zu antworten...hatte erst das wopad drauf,das war echt super..aber habe mich dann doch für das lezte froyo endschieden..also das2.2.. :-)
also brobs gibtves auch hier bei mir keine...sogar im gegenteil.. läuft alles viel besser und komischerweise hält nu mein akku länger durch..aber eins fehlt mir bis alles perfeckt ist....und zwar mein huwei stick3g..
bei den neun Android gibt es ja jetzt sogar ein menü wo man esaktivieren könnte wenn der stick drinn ist...aber leider geht das nicht..auch wenn ich versuche auf einstellungen zu gehen steht da nur,das das programm gschlossen wird wegen eines fehlers......gibt es denn überhaubt eine möglichkeit an das onetab nen 3g stick an zu schließen????oder mus ich weiterhin über wlan surfen...

Antworten
christian luft
  • Forum-Beiträge: 18

30.09.2011, 19:57:36 via App

oh wow...man überschläft sich ja hier mit antworten.....lol.....naja...habe mal das flytouch 3 (DISCO 8) bestellt..das kann usb 3Gsticks erkennen und nutzen ..:-).. .. Aber das onetab werde ich weiter nutzen,den es ist mir richtig ans herz gewachsen...schön klein znd günstig und kann doch so viel..;-)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 17

21.10.2011, 20:25:18 via Website

Bei mir geht der Market nicht mehr was kann ich da Machen das er wider geht ?

Antworten
Rene -
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2012, 16:48:53 via Website

was muss man machen damit er 16GB sticks erkennt?

mfg rene

Antworten