HTC Evo 3D Telefonprobleme

  • Antworten:51
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

09.08.2011, 22:19:33 via App

hallo zusammen
ich bin seit kurzem stolzer benutzer eines htc evo 3d. ich finde es ein super teil. auch wenn das 3d eine spielerei ist, ist es ein cooles feature.
was aber ganz schlecht ist, telefonate werden sehr oft unterbrochen. plötzlich höre ich mein gegenüber nicht mehr, obwohl der anruf noch läuft und der empfang gut ist.
kennt/hat jemand die gleichen probleme?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

10.08.2011, 02:23:53 via Website

Kann es am Provider liegen? Müssen ja nicht immer unsere Smartphnes schuld sein;)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

10.08.2011, 18:10:09 via App

habe jetzt eine neue sim-karte. das problem ist jetzt weniger extrem aber immer noch vorhanden.
hatte mit meinem htc legend nie solche probleme, darum denke ich das es eher am gerät liegt.

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2011, 16:31:42 via Website

Habe leider das genau gleiche Problem. Echt mühsam sowas... Habe schon den Support angeschrieben, vielleicht liegt es ja an einem Softwareproblem und kann mit einem Update behoben werden. Hoffentlich.

Jemand schon eine Lösung?

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2011, 18:06:13 via Website

Andreas B., kann es sein dass du eine MicroSIM hattest und diese nun mit einem Adapter nutzt?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 00:34:17 via App

ich habe unter den einstellungen des mobiles netzwerk den netzwerkmodus von automatisch auf nur gsm gestellt. seither habe ich keine unterbrüche mehr beim telefonieren. leider kann ich im moment zum surfen nur edge nutzen. ist langsam aber wenigstens kann man telefonieren bis htc eine lösung / update hat.

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2011, 09:43:21 via Website

Ok, das hat bei mir glaub ich auch geholfen... Naja, keine tolle lösung, aber ist eine...
Wegen der sim, hast du nun eine microsim oder nicht? Als ich eine normale eibgesetzt habe, war das problem auch weg... Naja...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 10:40:41 via Website

Die alte Sim war eine Normale und die Neue ist eine Micro-Sim der Swisscom. Ich benutze aber keinen Adapter, die Karte ist noch im originalen grossen Rahmen. Hatte also mit der alten Normalen als auch mit der neunen Micro-Sim Unterbruchsprobleme.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 10:53:25 via Website

Habe soeben eine Rückmeldung vom HTC Support bekommen das es im Moment kein Radio und Sonstiges Update gebe.
Ich solle sie weiterhin mit den Resultaten meiner Tests auf dem Laufenden halten.
Ich werde nächstens den Netzwerkmodus auf Nur WCDMA stellen. Ich werde damit nur ein Problem haben, die Abdeckung durch UMTS. So wie ich das verstehe, kann ich mit Nur WCDMA nur telefonieren wenn ich UMTS Empfang habe. Bei uns gibt es aber immer noch Ecken an denen ich nur EDGE habe. Mal schauen, wird sich bald zeigen was da passieren wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2011, 09:49:47 via Website

Hallo Zusammen,

Ich hab auch das gleich Problem mit meinem EVO 3. Der HTC Support hat mir auch gesagt ich solle eine neue Sim Karte einsetzen. Aber was ich hier lese, bringt das nicht viel. Können das alle bestätigen die auf nur "GSM" umgestellt haben das Problem nicht mehr haben? Ich habe immer noch eine normale SIM keine MicroSim. Der Support meinte falls das Problem mit einer anderen Sim auch noch vorhanden ist, dann müsse man das Handy in die Rep. schicken. Ich glaub das ist ein Witz?! Es haben soviele das Problem! Ich hoffe auf ein Update!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.08.2011, 12:09:47 via Website

also mit meinen evo habe ich überhaupt kein problem damit...
hatte vor ebenfalls das legend, auch ohne probleme.

kann das bei euch evtl. doch am betreiber liegen?
ich bin in österreich daheim, nur zur info :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2011, 12:58:27 via Website

Hallo

Hat jemand News?
Ich hab jetzt alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg!! Ich hab gestern mein Evo umgetauscht und ein Brandnew Evo erhalten. Leider immer noch das gleiche Problem! Seit Heute Morgen hab ich eine neu Sim Karte von Swisscom. Leider immer noch Unterbrüche beim Telefonieren.
Ich hab keinen plan was machen :mad: Wenn ich mit dem HTC Support Chatte werden die sagen es liegt am Handy aber es ist jetzt mein 2tes Evo nach nur 8 Tagen! Kann es wirklich am Handy liegen. Ich denke es liegt bei der Swisscom aber die werden es NIE zugeben.

Mich würde interessieren wer das Evo hat und bei Sunrise oder Orange ist, gibts da auch Probleme? Wenn nicht würde das noch mehr in richtung Swisscom lenken.

Danke für Euer Feedback!

— geändert am 26.08.2011, 12:59:27

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

26.08.2011, 18:24:15 via Website

Ciao Marc

Ich habe GENAU das gleiche Problem wie du und bin auch bei der Swisscom. Ich habe ebenfalls mit HTC "gechatted" und die sagten mir natürlich, dass ich das Gerät einschicken soll.

Mein Verdacht geht ebenfalls in Richtung Swisscom. Ich habe glücklicherweise noch eine Sunrise SIM Karte und kann dies in denn nächsten Tagen mal ausprobieren.

Melde mich...

Update: Ich probiers jetzt noch so: http://www.pocketpc.ch/htc-evo-3d/138613-unterbruch-beim-telefonieren-evo-3d-2.html#post1145170

— geändert am 26.08.2011, 19:13:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2011, 17:57:41 via Website

Hallo Domi

Ja das habn Sie mir auch gesagt, einschicken. Aber das ist keine Lösung!

Bin auf deinen Test gespannt mit Sunrise! Ich konnte einen kurzen test mit einer Orange Karte machen und da gabs keine Probleme...ist das Zufall oder ein Swisscom Problem? Ich konnte leider nicht stunden lang testen. Aber Ich konnte länger als 2 min. telefonieren ca. 6 min. was bei Swisscom nicht möglich ist! Und ich wurde einmal angerufen ebenfalls 5-6 min. ohne Probleme.

Danke für den Link, ich hab jetzt auch mal umgestellt auf GSM/CDMA auto (PRL)! Bin gespannt!
Werde mich auch wieder melden!

Swisscom sollte mir Morgen (Montag) einen Stand der Dinge durch geben! Bin gespannt, jedoch erwarte ich nicht viel....:bored:

Gruss
Marc

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

31.08.2011, 17:46:35 via Website

Also:

Sorry es war doch keine Sunrise Karte sondern auch eine Orange Karte... Konnte aber nur in etwa die gleichen Tests machen wie Du:

- 5 Minuten: Kein Unterbruch

Leider bringt bei mir auch die Einstellung GSM/CDMA auto (PRL) nichts. Ich hatte Heute mit dieser Einstellung ebenfalls wieder Unterbrüche :(

Als nächstes teste ich noch GSM auto (PRL),

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2011, 19:35:52 via Website

Hi leute

Melde mich auch mal wieder (ich komme von ganz oben im Thread.. ;)).

Habe bis jetzt leider keine Fortschritte gemacht und bin langsam echt sauer. Bin ebenfalls Swisscomler, wenn ich auf nur GSM stelle funktioniert eigentlich alles recht gut. Ich hatte vorhin ein iPhone 4 und damit verbunden eine MicroSIM. Diese nutze ich jetzt mit einem Adapter im HTC. Als ich eine andere Swisscom SIM testete (keine MicroSIM, schon etwas älter), schien alles zu funktionieren. Habe aber nur 4 Telefonate damit gemacht oder so...

Mein Kollege hatte das selbe Problem. Bei ihm ist es irgendwie verschwunden, sagt er zumindest. Der Support von HTC hatte ihm geraten, bei laufendem Betrieb den Akku rauszunehmen. Dadurch geschieht ein "Reset" und es wird alles neu verbunden etc. (Daten werden natürlich nicht gelöscht...). Bei mir hat das niente gebracht.

Auch aufgefallen ist mir, dass das Problem irgendwie nur auftritt, wenn man nicht perfekten Empfang hat (?), natürlich nur ne Theorie. Als ich es in einer grösseren Stadt (Frauenfeld) probierte, ging es eigentlich recht gut, keine Unterbrüche.

Aber das wird ja wohl nicht die Lösung sein.

Hoffe, es geschieht bald was. Wies aussieht, muss Swisscom handeln... Wenn man schon mit dem besten Netz der Schweiz wirbt, sollte das drin liegen...

Werde Swisscom nochmals anrufen, schreiben, oder was weiss ich...

Grüsse

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2011, 14:15:01 via Website

Ich behaupte hier jetzt mal frei, dass ich die Lösung gefunden habe.

Also, ich habe gestern nochmals bei der Swisscom angerufen (nette Leute dort^^) und gequatscht, alles schön geschildert. Zuerst wollte sie mir ebenfalls eine Reperatur aufbinden, bin aber starr bei einem Nein geblieben. Dann hat sie am Schluss gesagt, dass sie mich (bzw. die SIM) als letzte Möglichkeit nochmals komplett vom Netz abwählen kann und dann alles neu versucht. Dazu habe ich das Handy ausschalten müssen und nach 10 min wieder gestartet.

Das war gestern um 21 Uhr ca. Habe bis anhin ca. 6 Testanrufe gemacht (ich wähle immer 0800 800 800 (Swisscom SupportHotline, gratis), während die Stimme sich immer und wieder wiederholt kann man gut testen ob alles läuft), und alle haben funktioniert.

Allerdings hatte ich heute morgen aussetzer mit dem 3G. Angezeigt wurde es, aber geladen nichts. Wird aber eine andere Ursache haben.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich das selbe Problem bei meinem iPhone 3GS hatte (vor ca. 2 Jahren). Dort haben sie das selbe gemacht (soviel ich noch weiss) und es hat ebenfalls geholfen. Spricht für sich.

Naja, hoffe das wars tatsächlich. Das könne auftreten, wenn man das Gerät wechselt. Und da ich vom iPhone 4 auf ein Android Gerät gewechselt habe, macht das durchaus Sinn.

So, testet es ruhig selber (Swisscom: 0800 800 800, übrigens wirklich nette Leute dort :)).

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

01.09.2011, 14:28:34 via Website

Danke @Lucas Berger

Ich werde mich in den nächsten Tagen ebenfalls bei der Swisscom melden und das Ganze ausprobieren.

Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, Was du unter *#*#4636#*#* eingestellt hast?

Danke

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2011, 15:17:04 via Website

Hey

Also meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Unter Telefoninformation:
- WCDMA preferred
- Ciphering ON
- den Rest "normal", bzw. weiss ich nicht wases heisst^^ (0.0.0.0 allowed, ganz zu unterst... aber das sagt ja nichts aus...)

Sonst noch was?

Gr¨sse

Antworten
Roladin
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2011, 15:30:26 via Website

Hallo zusammen, gehöre auch zu den betroffenen,

HTC 3d Evo
Swisscom

ehemals von Iphone 4, Simkarte 1 Jahr mit Simadapter.

Habe mich bei HTC support gemeldet, das war die hilfreichste Antwort die ich je gehört habe:

Hallo,

Danke fuer Ihre Anfrage.

Ob bzw. wann wir fuer Ihr Geraet ein Update anbieten koennen, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren.

Ueber unsere Website sowie ueber verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Wir entschuldigen uns fuer die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11CHXXXXXXXXXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabel

HTC

Antworten
Mumie
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2011, 18:20:45 via App

Hallo zusammen Wieder einer mehr!!Nun gehöre auch ich dazu.Ich habe die gleichen Probleme.Ich war im SWISSCOM Shop.Diese wussten auch keine Lösung ABER der Swisscom Support meldet sich in 3 Tagen.Da Swisscom das HTC EVO 3D noch nicht offiziell verkauft,wird das Gerät noch getestet,ob es den Swisscom Anforderungen entspricht.Ich hoffe auf gute News.

— geändert am 01.09.2011, 18:22:57

Antworten
Lucas Berger
  • Forum-Beiträge: 8

01.09.2011, 18:50:53 via Website

Fehlalarm, habe das Problem doch weiterhin.

Aus den Spesen nix gewesen^^

Hoffe Swisscom erhört uns und handelt schnell. Könnte ausrasten im Moment... >:O

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

02.09.2011, 20:41:29 via Website

Ok. Habe mich ebenfalls vom Netz nehmen lassen. Es bringt alles nichts! :(

Antworten
Olli RX-8
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2011, 14:42:52 via App

Hallo Leute ! ich gehöre auch zum Club der EVO Telefonprobleme ! ich bin auch Swisscom Kunde und habe schon alles ausprobiert! Hardware / Software Reset und neue SIM Karte ! leider auch ohne Erfolg !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.09.2011, 14:59:11 via App

dann ist das wohl kein evo Problem, sondern eher ein Swisscom Problem!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Olli RX-8
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2011, 21:58:14 via App

Wie auch immer ich will nur telefonieren !

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2011, 19:55:40 via Website

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder mit meinen Erfahrungen seit der Eröffnung dieses Forum Eintrages.
Ich habe mein Evo immer noch auf "nur GSM" und ich kann seit Wochen ohne Probleme Telefonieren.
Ich bin in Kontakt mit dem HTC Support. Ich habe auf ihre Anweisungen hin diverse Einstellungen getestet. Leider sind sie mit ihrem Latein im Moment auch am Ende. Meine Kontaktperson hat die Probleme aber an die Entwicklung weitergeleitet.
Ich habe auch mit nur WCDMA getestet, Telefonieren ohne Unterbrüche war möglich. Leider haben wir bei uns nicht überall 3g Empfang. Aus diesem Grund ist diese Lösung für mich unbrauchbar.

Der Fehler tritt in folgen Fällen auf oder auch eben nicht (Netzwerkmodus auf Automatisch):
- Wenn ich nur GSM Empfang habe, treten die Verbindungsprobleme nicht auf.
- Wenn ich sehr guten 3g Empfang habe, treten die Probleme ebenfalls nicht auf.
- Wenn der 3g Empfang nicht so gut ist, tritt das Problem auf, vermutlich wechselt der Modus im Hintergrund auf GSM und dabei wird die Verbindung unterbrochen.
Vorsicht beim Testen des Netzwerkmodus, wenn ihr auf "nur WCDMA" testet, solltet ihr auch überall 3g Empfang haben. Ansonsten habt ihr Unterbrüche weil ganz einfach der Empfang zu schwach ist.

Beim Provider heisst es natürlich, wir wissen von nichts und am Swisscom Netz könne das nicht liegen.
Mein Provider: Swisscom

Im Netz sind inzwischen Radio Updates zu finden. Ich hoffe das HTC bald ein offizielles Update herausbringt.

andreas

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2011, 19:58:20 via Website

Hallo zusammen

Habe das gleiche Problem!!!!
Bin Swisscom Kunde und habe vor wenigen Tagen mein Sony Ericsson Arc Android durch ein Evo3D ausgetauscht.
Mit dem SE hatte ich nie Probleme!
Normale SIM grösse, ca. 4jahre alt!
Fehler tritt sehr häufig auf, beinahe jedes Gespräch wird nach etwa 3-5min. unterbrochen! Sehr ärgerlich vor dem Kunden
und meine Freunde nehmen nicht mal mehr ab weil sie meinen ich soll ne SMS schicken....super!!!
Bin davon überzeugt dass es sich um ein Swisccom Problem handelt.

Möchte mich noch für die tollen Ideen und tipps bedanken.....Danke!!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

05.09.2011, 20:12:49 via Website

Hallo Patrick, hast du die Einstellung "nur GSM" unter dem Netzwerkmodus auch schon getestet ?
Brachte das bei dir keinen Erfolg?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2011, 20:34:28 via Website

Hallo Andreas

Habe es mal auf "nur GSM" eingestellt und werde es morgen bei der Arbeit testen.
Da ich viel telefonieren muss kann ich relativ schnell feststellen ob es so funktioniert oder nicht,
werde euch dan morgen bescheid geben.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 19:25:22 via Website

Hallo

Habe es heute mit der Einstellung "nur GSM" versucht und hatte nicht einmal einen Unterbruch beim Telefonieren (ca. 30 Anrufe).
Leider ist so der Internet zugang sehr sehr langsam aber immerhin klappen die Gespräche :)
nochmals besten Dank für den Tipp

lg Pat

Antworten
wodka
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2011, 16:13:49 via Website

Hallo

habe auch di gleichen probleme und bin auch bei swisscom bei mir funkionierts auch nur mit der einstellung "nur GSM" danke für di tips hoffe kommt bald eine bessere lösung

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2011, 10:07:02 via Website

@Mumie Hast du eine Antwort des Swisscom Supports bekommen?

Antworten
Olli RX-8
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2011, 01:30:26 via App

Hallo ich habe mir ein neues ROM drauf gemacht und jetzt funktioniert es prima ! Hatte keine Lust mehr auf ein update von HTC o. Swisscom zu warten ! Leedroid ;)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2011, 10:10:24 via App

Was hast du für ein Rom installiert? Wurde Radio auch upgedatet?

Antworten
Roladin
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 11:53:19 via Website

habe nun auch ledroid drauf, voll geiles rom, dann werde ich nun auch beobachten, ob es klappt!

Antworten
Roladin
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 15:19:52 via Website

leider nein, mit leedroid 2.0.0 geht es immer noch nicht, Unterbrüche kommen immer noch

Antworten
Olli RX-8
  • Forum-Beiträge: 6

13.09.2011, 15:28:28 via App

@andreas Leedroid habe ich drauf ist echt gut zwar etwas langsamer als das Orginal aber unter dem Strich habe ich mehr Vorteile als Nachteile telefonieren, Panoramacamera, schnelle updates usw und ich kann jeterzeit das Rom wechsel wenn es etwas neues gibt!

Antworten
Roladin
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2011, 09:23:14 via Website

Hallo,

welches Radio verwendest du denn? Ich habe ledigich das Rom geupdatet mit leedroid, habe aber immer noch Unterbrüche beim Telefonieren.
Bei mir ist das neue Rom wesentlich schneller und die Akkulaufzeit geschäzt 50 - 70 % besser!

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.09.2011, 10:15:49 via App

wäre jemand so freundlich und postet die Anleitung zum rooten?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Olli RX-8
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2011, 16:17:24 via App

ich habe auch nur das Rom gerootet die Akkuleistung hat sich sehr verbessert und auch das Telefonproblem !

Antworten
Olli RX-8
  • Forum-Beiträge: 6

16.09.2011, 16:20:04 via App

@thomas schau mal bei pocketpc. ch unter Htc Evo3d

Antworten
Mumie
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2011, 16:34:18 via App

Tja Swisscom konnte mir auch nur den Tipp mit der GSM Einstellung geben.Der Swisscom Shop führt das EVO nicht im Sortiment.
Domi M.
@Mumie Hast du eine Antwort des Swisscom Supports bekommen?

Antworten
Mumie
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2011, 17:22:57 via App

Nein,ich habe leider keine Antwort erhalten. Das HTC Sensation hatte das gleiche Problem wie das EVO 3D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.09.2011, 18:00:45 via Website

Olli RX-8
@thomas schau mal bei pocketpc. ch unter Htc Evo3d

danke dafür, bereits erledigt :)
und auch schon alle rom´s probiert :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Roladin
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2011, 14:27:59 via Website

So Leute, dieses Problem konnte ich nicht länger akzeptieren,

habe nun ein Samsung Galaxy 2 geholt und alles klappt wunderbar, HTC 3d Evo landet heute noch auf Ricardo... wers will ich hau es ab 400.- rein!

Grüsse Roladin

Antworten
Norbert Lehmann
  • Forum-Beiträge: 47

20.09.2011, 10:09:28 via App

bei mir geht es,kann ich nicht festellen.Bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität.War beim Galaxy S1 und s2 schlechter.

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2011, 17:10:54 via Website

Klar... Du bist laut Deinem Profil ja auch bei Vodafone und nicht bei Swisscom ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.09.2011, 21:05:39 via Website

der thread sollte sowieso umbenannt werden, in etwa in "Swisscom HTC Evo 3D Telefonprobleme".
da wird ja das ganze schöne handy runter gemacht :unsure:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

22.09.2011, 17:16:03 via Website

So! Die Swisscom ist nun definitiv mit HTC dran an einer Lösung!

Weitere Infos: Hier

Antworten