Overcome ROM Sammelthread

  • Antworten:47
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

09.08.2011, 08:23:58 via Website

Hallo zusammen,

für alle flashhungrigen, die neue Overcome ROM ist fertig.
Siehe http://www.teamovercome.net/

Hier noch die Infos von der Seite:
"Kratos is here at last! Major changes this time around: a new base (JPA) and some long-time pestering bugs that have finally been squashed. Read on for details!

So to start off, lets look at changes with the ROM. The new base, JPA, comes with some nice improvements to smoothness and overall function. It is a European base, so it comes with all the European locales we all know and love. The 1080p flash streaming issue has FINALLY been solved and is now smooth as butter :) Likewise, the wifi reconnect issue has been solved by replacing some faulty system files with source built ones from the BOCA rom. Two apps have also been updated this time around, Gmail to v2.3.5 and the Talk client to a fully functioning one with video/voice. I mentioned “fully functioning” because it now does not crash when switching to the rear camera and shows the proper video camera icon next to people who are video chat-capable.

On the kernel side, recovery has had some upstream improvements and is now at v4.1.1.4. The config_hz and user_hz values have been adjusted as well to improve overall smoothness. Aside from other upstream improvements, the V(R) Scheduler has been set as default and seems to provide the best overall performance out of the bunch.

With that said, click on over to the download page and make our servers beg for mercy!"

Ich habe die gestern Abend geflasht über die alte Overcome ROM mit der no-wipe Version. Hat wunderbar funkltioniert! Und läuft bis jetzt alles rund.
Ist auf jedenfall einen Blick wert (für den, der sein Tab flashen will oder schon geflasht hat).

Grüße
Audidakt

— geändert am 25.10.2011, 10:24:41

Antworten
frank sandrock
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2011, 21:04:53 via Website

hallo liebe gemeinde.
hab den beitrag gelesen und gleich mal mein tab geflasht.
lief alles super und ohne probleme.
das rom schein echt nicht schlecht zu sein ausser das ich seit dem einen erhoeten akkuvernrauch habe. leider
hat jemand ne loesung fuer das prob?

gruss

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

23.08.2011, 22:23:13 via App

Servus,

ein mutiger der die ROM probiert hat. Einen erhöhten Akkuverbrauch konnte ich bei mir nicht feststellen...
Poste doch mal deine Akkuverbraucher mit %-Angaben. Vielleicht hat dich ja der Bug erwischt.

Grüße
Audidakt

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.08.2011, 22:37:58 via Website

Was ist denn da die Basis? 2.3.4, oder noch 2.3.3? Im Netz habe ich nichts gefunden... oder ich war blond :)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

24.08.2011, 10:07:58 via Website

So viel ich gesehen die 2.3.3
Habe aber gerade mein Tab nicht da, sonst hätte ich kurz nachschauen können. Ich meine aber, dass es die 2.3.3 ist.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

29.08.2011, 09:29:33 via App

Es ist die 2.33 ;-) und zum akkuverbrauch kann ich nur sagen das der erheblich besser geworden ist... Aber ich hab auch noch selber im System rumgeschraut ;-)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

29.08.2011, 10:05:42 via Website

Dann schreibe doch bitte mal, was du alles an deinem System rumgeschraubt hast. Vielleicht hilft das ja unserem Fragesteller weiter oben? Er hatte ja Probleme mit dem Akkuverbauch! Und vielleicht hilft es ja auch mir? ;-) Wobei ich mit dem Akkuverbrauch so eigentlich sehr zufrieden bin.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

31.08.2011, 08:35:32 via App

Ich bastel mal heute abend ne kleine Anleitung was ich gemacht habe ;-)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

31.08.2011, 10:41:50 via Website

Das wäre super. Vielleicht kann ich mir das Eine oder Andere abschauen.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

31.08.2011, 21:42:12 via Website

Abend Jungs ;)

Also zu dem was ich verstellt habe.

Dazu will ich erst mal auf das ein Buch hinweisen was jeder gelesen haben sollte. --> http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de&pageformat=html&action=bookdetails&name=AndroidPITiden

So weiter geht es!
Eins noch zuvor! Ich Übernehme keine Haftung für jegliche Schäden!


1. Ich empfehle eine komplette Sicherung mit Titanium Backup!

2. Root Explorer bzw. alternativen Filemanager mit Rootfunkion installieren.

3. Man geht mit dem Root Explorer – ca. 2,83€ (Alternativ: Super-Manager - Kostenlos)



im Ordner "system/app" dort findet man alle System Apps. Dort drückt man nun oben auf "Mount R/W". Nun kann man jede App einzeln entfernen oder alle markieren und auf einmal löschen. Ich rate dazu, von jeder App ein Backup zu machen, deswegen löschen wir die Apps nicht wirklich, sondern ziehen sie aus dem System raus, auf die SD Karte, Apps sind aus dem System gelöscht, aber auf der SD Karte als Backup, falls ihr die Apps doch noch braucht.
Um die Apps aus dem System zu löschen Menütaste drücken, dann auf "Multi-select". Dann alle Apps, die ihr löschen wollt anklicken und dann auf "Move" klicken, dann zur SD Karte navigieren und alle Apps in einen Ordner, am besten einen Ordern "System App´s Backup" erstellen, verschieben und danach Neustarten.

4. Eine Liste mit den apps die ihr löschen könnt findet ihr hier --> http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/88143-welche-system-apps-duerfen-geloescht-werden.html

Die apps habe ich gelöscht und noch nix schlimmes festgestellt -->





So nun der 2. Teil

Dazu habe ich Autorun Manager benutzt.
Ich denke aber dazu brauche ich nicht viel sagen denn das programm ist selbsterklärend ;)
Wenn doch mache ich das noch!

Ach als letztes wenn man es nicht braucht




viel spaß damit ;-)

— geändert am 31.08.2011, 22:04:53

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

31.08.2011, 21:56:24 via Website

so jetzt ging es ;-)

— geändert am 31.08.2011, 22:06:55

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

01.09.2011, 11:22:27 via Website

Danke für die Anleitung. Sieht sehr gut aus!

Habe mir schon fast gedacht, dass das wie meine Optimierungen des Samsung Galaxy S sein wird.
Aber vielleicht hilft es ja noch jemand anders?!

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

02.09.2011, 20:06:11 via App

Danke ;-)

Was ich vergessen hab zu schreiben ist: Das funktioniert natürlich auch bei anderen Rom's mit root ;-)

Antworten
frank sandrock
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2011, 17:42:45 via Website

Hallo,

hat ein wenig gedauert aber melde mich doch mal wieder .
Danke erstmal das man sich dem thema akkuverbrauch mal angenommen hat.
Also bei hat sich das in % so bemerkbar gemacht das ich sagen würd ca 30 % weniger.
Ich hatte voher das overcom hermes drauf und da bin ich gut und gern 2 tage mit ausgekommen .
Mit wlan, datenverbindung usw.
Aber seit dem neuem ron muss ich jeden abend aufladen.
Ich hab mal was von battery wipe gelesen. Kann das helfen ??

Zu den geäderten systemeinstellungen. Find ich gut das sich mal jemand die mühe gemahct hat und dies auch gern wietergibt.

Danke und gruss

Frank

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

12.09.2011, 12:33:07 via App

Moin ;-)
Wegen Akku da gibt es bei der Anleitung vom unseren ratti was. Ich habe es nicht versucht weil ich locker 2 tage hin komm ;-) aber versuchen kann man es...
Du kannst ja mal deine Daten vom Verbrauch Posten...
Andre

— geändert am 12.09.2011, 12:36:06

Antworten
Robert Kaspar
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 00:16:10 via Website

Hallo, ich wollte mal fragen, wie man diese firmware flasht, ich hab noch ne originale drauf und vermisse bei dieser Version irgendwie die 3 üblichen datein. Wäre cool, wenn mir das jemand erklären könnte

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.10.2011, 10:26:32 via Website

Da wir hier jetzt 2 verschiedene Versionen in diesem Thread behandeln, habe ich den Titel einmal abgeändert!

Und ich habe die Overcome 4 gestern geflasht. Hat alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Die Version läuft gewohnt flüssig und fehlerfrei bei mir. Könnt ihr das auch bestätigen oder sind euch schon kleine Bugs aufgefallen?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.10.2011, 12:36:38 via Website

Ich wollte eigentlich etwas fies sein und schreiben, ob er dem deutschen (eigentlich falsch - österreichisch :lol: ) mächtig ist :lol:

Nein im Ernst, ist doch ne tolle Anleitung! Warum sollte ich mir da die Mühe machen und das Rad nochmals neu erfinden? Ich bin doch ein fauler Mensch :wink:

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.10.2011, 14:50:47 via Website

Ich darf ja über die Sprache gar nichts sagen! Ich oute mich jetzt mal, denn: I ben an rechter Schwob! :lol: Mir sen also im entfernteschda fascht Nochbern. :lol::lol::lol::lol:

Das gleiche wie du habe ich mir auch schon gedacht. Offizielle Sources von Samsung und das Team Overcome. Würden bestimmt beide Seiten profitieren!

Back to Topic:
Undervoltet habe ich auch. Können ja mal die Werte tauschen. Vielleicht kann ich noch tiefer gehen.
Und welches Theme hast du am laufen?

— geändert am 25.10.2011, 14:54:28

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

25.10.2011, 15:24:30 via Website

:what: Nicht frech werden! Schwob lass ich mir ja noch gefallen aber Sauschwob... :angry: :wink:
Ja Liebe geht durch den Magen!


Danke für deine Werte und einen weiteren Link zu deiner tollen Homepage. :lol: Ich glaube, dass ich die mal durchwühlen muss!

Ich habe mein undervolten gestaffelt. Werde dann aber mal deine probieren, wenn du sagst, dass es bei dir stabil läuft!
Übertaktet habe ich auch schon einmal, aber mit Overcome läuft das Tab so flüssig, dass ich das nicht mehr brauche!

— geändert am 25.10.2011, 15:30:42

Antworten
frank sandrock
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 23:13:53 via Website

hallo auch ich war mal wieder mutig und hab auf v4 geflasht. die ersten tage alles super, aber dann hatte ich ein problam mit dem telefonieren, man hat manir gesagt dad immer gleich die mailbox ran gehen wurde. ok provieder angetufen mailbox abschalten lassen und dachte alles gut.
mein tele war aber dann immer besetzt.
erst nach dem ich alles neu geflasht hatte (jpz modem) lief alles wieder.

mfg f. sandrock

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 26

04.01.2012, 22:44:36 via App

ich habe mich jetzt auch getraut und Overcome 4.0 geflasht und bin sehr zufrieden. Einzig stört mich der erhöhte Akkuverbrauch und habe deshalb die App Voltage Control installiert, die ist aber nur Englisch und da reichnen meine Kentnisse nur aus um mir bei dem goldenen M einen Hamburger zu bestellen. Hat jemand Erfahrung mit Overclocken und Undervolten und kann mir Einstellungsparameter und Erfahrungswerte vermitteln, was muss ich beachten. Wär echt super wenn mir einer helfen könnte.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

05.01.2012, 11:04:38 via Website

Servus,

also übertakten brauchst du bei Overcome wohl nicht ^^ das läuft bei mir mit den Standardeinstellungen sehr flüssig.
Falls doch, hier ist etwas vorsicht geboten. Du könntest im schlimmsten Fall deinen Prozessor grillen (da bei Overcome aber eigentlich kein Bedarf besteht zu übertakten, würde ich es auch nicht machen).

Mit dem undervolten ist es so eine Sache:
Da jeder Prozessor unterschiedlich auf niedrigere Spannungen reagiert (Qualitätsschwankungen bei der Produktion), ist es schwierig einheitliche Werte für alle Prozessoren zu finden. Am Besten "Trail and Error". Also einstellen und testen. Wenn es nichts war, Werte zurück schrauben. Wichtig ist hier nur, deine Werte nicht als Bootsettings zu speichern. Falls dein Tab die Werte nicht mitmacht und abschmiert kannst du neu starten und alles ist beim alten. Wenn du die Werte als Bootsettings speicherst, lädt der die beim Neustart wieder und dein Tab bleibt instabil. Wenn du richtig was verbockt hast, kann es dann sein, dass es gar nicht mehr richtig startet.

Und zu einer Anleitung kann ich dir nur einen Link empfehlen (ja, Google hilft ^^ ):
http://lmgtfy.com/?q=undervolten+mit+voltage+control

Also mal aus dem Kopf (ohne Gewähr, habe mein Tab gerade nicht zur Hand) wie es bei mir stabil läuft:
Also von der Standardspannung, die Voltage Contol oder andere Apps anzeigen, jeweils den von mir eingetragenen Wert abziehen. Aber wie gesagt, jeder Prozessor verträgt es besser oder schlechter. Also könntest du die Werte bei dir nach oben oder unten korrigieren (Trail and Error).

1000 Mz -> -50 mV
800 Mhz -> -50 mV
400 Mhz -> -75 mV
200 Mhz -> -75 mV
100 Mhz -> -100 mV

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte?
Und nicht böse sein wegen dem Link, aber das musste einfach sein ;-)

— geändert am 05.01.2012, 11:06:09

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2012, 10:09:06 via Website

Hallo
Ich habe mich nun auch daran gemacht nach deiner tollen Anleitung zu flashen,(ich bin Anfänger und Laie) hat nach meiner Meinung auch geklappt.Hier die Daten vom TAB
GT-P1000
2.3.3
P1000XXJPZ
Kernel 2.6.35.7
Overcrome -v.4.0.0.#40
Overcrome 7 series v.4.0
Nun mein Problem : Wenn ich den ROM Manager anschalte um CWM zu installieren zeigt er nicht mein Tab an, sondern nur das SGS i9000 und das Samsung Epic 4G .Ich kann somit doch kein CWM installieren.Was ist also zu tun.
Bitte um eine Antwort

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2012, 15:35:44 via Website

Nun hab ich die 4.1.0 übergebügelt,das problem mit dem rom manager besteht aber immer noch ich kann doch kein cwm für SGS i9000
auf mein Tabbi laden oder doch?

Gruss
horst.w

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

18.01.2012, 18:30:19 via Website

Hallo Ratman,

ich habe mal noch eine Frage. Ich habe auf dem 7'' GT noch die v3 von Overcome Kratos druaf. Jetz habe ich ja gesehen, dass die 4er da ist. Wo setze ich nun beim flashen gemäß deiner Anleitung? Ab Step 2 oder Step 3. Da ja auch der Kernel neu ist, müsste ich diesen doch auch flashen oder reicht denn nur die overcome 7 v4.1.0 einzuspielen? Danke für die Hilfe schon mal

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

18.01.2012, 22:46:43 via App

vielen Dank für die schnelle Antwort

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2012, 01:39:17 via Website

Hallo Ratman, ich habe nun auf die v4.1.0 geflasht. Läuft echt klasse und smooth auf den Tabi. aber du kannst Dir sicherlich schon denken, welches Problem ich habe. Das WLAN spinnt nun. der Fix bei XDA schafft leider bei mir keine Abhilfe (mehrmals probiert). Die Alternativen (was manche dort schreiben) wie nur offene Netwerke verwenden usw. ist natürlich keine Hilfe. Hst Du da schon ne Idee? Ich würde auch gerne als Alternative den Vorgänger v4.0.0 verwenden aber da ja Megaupload out of order, kommt man ja über Link bei XDA nicht mehr ran.Hast du zufällig noch nen Link, wo man die ziehen kann?

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2012, 11:23:44 via App

Ja super, dass Du das noch hast. Skype habe ich. Ich komme dann mal on, da können wir das so machen. lol alle online Speicher voll - Wahnsinn. Die 50GB Variante von "the Box"kennst Du?

Antworten
howa
  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2012, 12:07:47 via Website

Ich hab noch die NoWipe auf dem PC kann ich per Email schicken

Gruss
Horst.W

Schade ist zu gross für den Emailserver

— geändert am 28.01.2012, 11:58:06

Antworten
Daniel Richter
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2012, 12:48:23 via Website

@ ratman. Du hast alles richtig gemacht, hat funktioniert. Danke nochmal. Ja jetzt muss halt Alternativen nehmen, wenn megaupload rweg ist vorerst. Hier nochmal der Workarond für the box.net (wie Dropbox). http://stadt-bremerhaven.de/50-gb-box-account-fuer-android/
Ja auf ICS 4 freue ich mich auch, mal sehen wenn wenn die ROM's stabil laufen (auf die Telefonfunktion möchte ich nicht verzichten). Du hälst einen da bestimmt auf den laufenden.

@horst: Die no.wipe nehm ich auch gerne mal, so kann man schnell mal was in Ordnung bringen. E-Mail: marder_men@hotmail.com Danke für das Angebot.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.01.2012, 16:58:21 via Website

So btwas planlos....


habe GT-P1000
un auf Firmware 2.3.3
Kernel 2.6.35.7 Ovecme-v3.3.1 #101
Build Ovece v3.1.0-Kratos

Welche Version ist aktuell und bekomme ich die als DL?
Ich möchte ein NOWIPE geht das mit der Konfiguration?

Thx 4 hlp

Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.01.2012, 20:21:46 via Website

Ola Ratti

THX kann ich die 4er ohne wipe flashen ?
Wie ist die adresse vom OC ?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gerd0815
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2012, 11:20:35 via Website

Hallo

Hier mal meine Erfahrung zum Neuen Overcome 4.1.0 Galaxy Tab P1000

Erhöter Akkuverbrauch
Navigon ist nach neustart verschwunden 2 mal probiert,ist zwar noch installiert aber nicht mehr startbar
Dolphin Browser Spinnt
Rom und Kernel sind frisch installiert also kein update.

— geändert am 14.02.2012, 14:58:01

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

14.02.2012, 16:17:26 via Website

Hi,

ja manche Apps musst du neu installieren damit sie wieder funzen war bei mir auch so

bob

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

15.02.2012, 18:21:43 via Website

Bitte Dringend um Hilfe.

Wollte das ROM auch mal ausprobieren allerdings hab ich wohl was falsch gemacht und weiß nicht weiter -.-
Mein P1000 Bleibt beim Booten hängen und Rebootet... Die Robo stimme sagt was mit:

Not the Last partition... oder sowas...

will mein Tab wieder auf Original zurück setzen aber weiß nicht wie :(

Bitte... Hilfe...

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

15.02.2012, 19:48:40 via Website

Stephan R.
Bitte Dringend um Hilfe.

Wollte das ROM auch mal ausprobieren allerdings hab ich wohl was falsch gemacht und weiß nicht weiter -.-
Mein P1000 Bleibt beim Booten hängen und Rebootet... Die Robo stimme sagt was mit:

Not the Last partition... oder sowas...

will mein Tab wieder auf Original zurück setzen aber weiß nicht wie :(

Bitte... Hilfe...

Habs schon ;)

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2012, 18:51:03 via Website

Hallo

Habe die aktuelle Overcome drauf. Fazit: Bloss Finger weg. WLAN geht sporadisch, Bluetooth auch nur ab und an, stellenweise gibts nen Freeze und das Tab rebootet. Im Moment macht mein Tab einen Reboot in der Endlosschleife. Wohlgemerkt, frisch draufgebügelt. Ich gehe jetzt erstmal wieder zur alten Version zurück.

Edith: Habs übrigens nach Ratmans Anleitung geflasht - wie immer :) Danke nochmals fürs Tutorial.

— geändert am 22.02.2012, 18:52:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 10:24:06 via Website

Sorry, ich hätte noch eine Frage. Hab die gleichen Probleme wie Dieter S. geschildert, deshald würde ich es neu flashen wollen mit der Anleitung von der off. Seite
Hab jetzt die .zip Datei und die .tar Datei heruntergeladen.

Beim Punkt 3 (3. Fire up the Odin3 v1.85.exe application. Now connect your Tab to the computer with the USB cable that comes with your Tab, You should get the screen below appearing. (It’s alright if the COM# is not similar, as long as you get the Yellow box as ..)
gibts Häckchen Auto Reboot und F.Reset; Beim unteren Bild zusätzlich beiRepartition und auf eine .pit Datei? Wo bekomm ich die Datei und was ist jetzt mit den Häckchen? Was ist richtig?
Dann steht nicht dabei ob man beim tab davor das Debugg Modus aktivieren muss, da man es ja dann in den download modus versetzt.

Dann muss man das Tab in den recovery modus versetzen um die zip Datei zu installieren. Ich mein ich muss sie ja vorher aufs tab rüberschieben, oder ist die dann durch den Punkt 3 schon drauf?

Wenn man die rom installiert hat, gehts weiter zu Restoring Data. Dass ist aber nicht unbedingt notwendig oder? Tab ist neu, hab da noch nicht viel drauf.

Und noch eine Frage zum kernel. Kann ich den danach mit dem recovery Modus des Tab installieren, oder ist er mit der Rom schon dabei?


Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im voraus ;))

________________________________________________________________________


Hat sich erledigt. Jetzt läuft alles ;)) Habs den neuen CWM (5) drauf gemacht, und dann Overcome ROM per recovery mode einfacht installiert. Alles top soweit ;) (Ausser das AUfladen per usb geht net )

Nur eine Frage noch. Das Modem soll ich mir das auch holen? Für was ist der gut ;) ?

— geändert am 29.03.2012, 13:56:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 12:25:04 via Website

Supi danke ;) Dann brauch ich s nicht.

Eine Frage noch. Hab mir auf mein SD Speicher html Dateien rübergezogen. Overcome (oder mein Tabbi) kann sie leider nicht öffnen. Gibts da ein App dazu oder wie öffnet man die?
Danke:girl:

— geändert am 29.03.2012, 12:26:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 15:38:56 via Website

Also ohne Modem war ich jetzt die ganze Zeit online und im Betrieb. Aber wenn du sagst dass ich es brauch...<_<

Danke für dein Tip. Ich habe die html Datei (mit mehreren Links, also eigentlich sind dort all die Lesezeichen vom FF als html Datei) unter download in meinem Tab abgespeichert. Hab mir den Dolphin browser geholt und siehe da es geht ;) Hab mir so meine Lesezeichen "importiert" ;)

Darf ich noch eine Frage stellen: Hab ja jetzt den Dolphin broswer. Wie kann ich den "normalen Browser" löschen. Hab den Dolphin als Standard Browser festgelegt. Kann ich da z.B. unter Einstellungen - Anwendungen verwalten bei "(normalen) internet" (dieser blauer Globus )z.B. einfach auf Stopp erzwingen drücken? Wahrscheinlich ist aber beim nächsten Start wieder da, oder?

Werd mir den ABD app holen. Irgendwie schaff ich es nicht auf meinem Homescreen die Icons zu löschen...

— geändert am 29.03.2012, 15:40:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2012, 09:40:59 via Website

Hallo Ratman :bashful: danke für deine Hilfe übrigens.
Yep, hab die Overcome Rom von der Homepage geholt, davor mit der 5 Version gerootet.

Oki, dann lass ich den <blauen Globus> noch :-) Aber normalerweise heisst "Stopp erzwingen " nicht entfernen, oder?

Werden auch mal auf deine Homepage schauen :-)
Lg,
Lady

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.06.2012, 11:37:42 via Website

Ich kann im PlayStore mit dem Rom nicht Shoppen gehen... Hat da jemand eine Idee? Eine andere zip für PlayStore habe ich nicht gefunden oder nicht richtig hin geguckt?

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.06.2012, 15:05:51 via App

Also ich meine richtig shopping. Der Markt selbst geht. Apps kann ich laden, nur nicht bezahlen.

Fehler es ist ein Fehler aufgetreten.

Kommt immer wenn ich bezahlen will.

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.06.2012, 16:38:21 via Website

Naja ich kann halt nicht bezahlen. Wenn mich mit meinem HTC bezahle, kann ich dann auch auf dem Taby das Programm installieren. :) Bin gerne bereit auf Overcome zu verzichten. ICS würde mich ja auch locken. Welches Rom würdest du mir empfehlen?

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.06.2012, 18:33:58 via Website

Geiler Meter ICS vier installiert. So jetzt muss ich gucken wo es einen Einrichtungsmanager gibt.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

16.06.2012, 21:42:02 via Website

Normal bekommt man ja einen Einrichtungsassistenten der dann zeigt wie alles geht und wo man sein Konto mit Google einstellen kann. Das suchte ich nur. Hab jetzt alles per Hand eingestellt und shopping geht jetzt auch. ;)

Antworten