Aller guten Dinge sind drei: Die Androiden-Toolbox (eBook)

• Antworten:186
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.01.2012 19:40:14

Hallo Izzy,
Ich weiss nicht wo ich das unterbringen soll,aber wenn ich auf "Izzys Public Domain Bibliothek" gehe bekomme ich folgende Meldung:
"keine verbindung zum ebooks qumran server"Das ist bei mir schon seit gestern so!?!?

gruß
muckenstrunz

23.01.2012 20:38:10

Keine Ahnung. Gerade eben probiert: Geht tadellos. Tagsüber war ich heute auch von der Arbeit kurz drauf, ohne Probleme. Routing-Probleme bei Deinem Provider vielleicht?

Die Fehlermeldung kommt mir allerdings sehr seltsam vor. Wenn das der exakte Wortlaut ist, dann bist Du ganz woanders gelandet "ebooks qumran server"? Wo soll das denn herkommen?

23.01.2012 21:24:34

Hallo Izzy,
Habs jetzt nochmal probiert und einen neuen Katalog erstellt mit der Adresse "http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de"
dann sucht er Zeitlang,dann:
"keine verbindung zum server ebooks qumran.org"
Ich denke das es richtig ist?!?!

gruß
muckenstrunz

23.01.2012 21:43:20

OK, er findet also die korrekte IP-Adresse. Oder hat sie lokal im Cache. Bist Du sicher, dass Du mit dem Gerät eine Netzverbindung hast? Schaut mir danach aus, als käme er nicht bis zum Server durch (obwohl dann eher "no route to host" kommen müsste). Also der Server selber läuft; versuch es doch mal mit dem Web-Browser, bitte, ob es da klappt.

23.01.2012 22:11:30

Hi,
Nochmal,wenn ich jetzt mit Moon & Reader oder FBReader auf z.b.Many Books oder Feedbooks gehe klappt das alles,öffnen alles.
Damit habe ich keine Probleme.Ich habe meinen Flyer am Wochenende neu aufgesetzt,kann es daran liegen?
Jetzt aber gute Nacht!

gruß
muckenstrunz

05.07.2012 22:42:40

Na, noch jemand hier? Ich geb ja zu, war nicht viel los hier in den letzten paar Monaten. Aber jetzt geht's heftig weiter -- denn: Franzis druckt die Toolbox, möchte aber mehr Inhalt haben. Muss Izzy also wieder ran. Angefangen habe ich heute mit...

Version 28
  • Raider heißt schon lange Twix
    doch das tat dem Market nix.
    Drum hat man den kurzerhand
    in "Google Play Store" umbenannt...
    (Textersetzung)
  • Dateimanager: Total Commander ist jetzt im Ma.. äh, Spielzeugladen zu haben
  • Weitere "Magic Codes"
  • Mehr Infos zu root? Kleine Auswahl an Links
  • Verschlüsselung: Echter TrueCrypt-Support mit Eds
  • interne LinkFixes, fehlende Begriffe in der Begriffsliste ergänzt
  • Edit: fast vergessen. Jetzt auch als .mobi Version.

Und worauf dürft Ihr Euch in den folgenden Versionen noch freuen (oder wovor fürchten)?
  • Kurze Worte über ADB
  • Dateisysteme und Datenstrukturen (einschließlich: Was ist wo gespeichert)
  • Sicherheit von Gerätedaten und Apps (auch mit Beispielen: Welche EMail-App speichert Zugangsdaten einschließlich Passwörtern unverschlüsselt? Doch, gibt es. Vorinstalliert auf manchen Geräten...</Spoiler>)
  • und noch ein paar Dinge mehr
Na, kann ich meine "Fans" damit bei der Stange halten?

Achso: Link zum Buch im ersten Post dieses Threads. Und das Buch (v28) ist jetzt da

— geändert am 05.07.2012 22:43:53

Gelöschter Account

05.07.2012 23:06:05

Izzy
Na, kann ich meine "Fans" damit bei der Stange halten?

Aber sicher doch, Izzy, kannst du!

Wenn nur nicht immer das umständliche Austauschen der Versionen im Moon Reader wäre.

19.08.2012 00:34:24

So, es gibt wieder etwas Nachschlag:

Version 29
  • Akkufresser: Werte des Samsung Galaxy S3 zum Vergleich hinzugefügt
  • Sicherheit -> Malware: Airpush & Co
  • System -> System-Infos -> Logcat: System-Logs (was es noch so an Logs zu sammeln gibt)
  • System -> Androiden vom PC verwalten: ADB FileExplorer

20.08.2012 08:53:35

Und schon wieder ein Update. So langsam kommen die Leser auf ihre Kosten, die sich gewünscht haben: Mehr Hintergrund-Infos! Im Bereich "App-Sicherheit" geht es vor Allem auch um etwa vorhandene Sicherheitslücken -- und zwar nicht nur in Apps, sondern auch im System selbst: Wo schludern die Entwickler, und geben etwa gar Passwörter im Klartext preis?

Version 30
  • Sicherheit: App-Sicherheit
  • Sicherheit -> App-Sicherheit: Gespeicherte Daten (System, vorinstallierte Apps, Apps von Drittanbietern)
  • Sicherheit -> App-Sicherheit: Übertragene Daten (Passwörter und andere Identifikations-Daten)
  • Sicherheit -> App-Sicherheit: Weitere Sicherheits-Probleme
  • System -> System-Infos -> Logcat: Weitere Quellen möglicher Log-Dateien
  • Anhang: Ergänzung diverser Begriffe