Aller guten Dinge sind drei: Die Androiden-Toolbox (eBook)

  • Antworten:186
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

26.10.2011, 17:05:55 via App

Jou, so machen wir's :D

Ach, isset dat schöön - grins!!

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

27.10.2011, 00:17:15 via App

Vielleicht lesen ja einge Händler mit und möchten sich unsere "Schnäppchen" nicht entgehen lassen:
ALSO: BITTE MELDEN!!
:D

Tschuess

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.11.2011, 21:43:04 via Website

Noch ein Update hinterher:

  • Anhang -> Permissions: Weitere Permissions bzw. Beschreibungen ergänzt (u.a. von TechPP erbeutet)
  • VPN: Cisco-Support wurde mit ICS ins System integriert
  • Sicherheit -> Verschlüsselung: Vollständige Geräte-Verschlüsselung ab HC/ICS
  • Tuning -> Generelle Maßnahmen: Ab ICS kann Bloatware auch auf nicht-gerooteten Geräten "eingefroren" werden
  • Formatierung: CSS-Ergänzungen für die "Definition Lists" (Begriffserklärungen)
  • Tuning -> Platz im internen Speicher schaffen: Aufräumen
  • Tuning -> Platz im internen Speicher schaffen: Auslagern
Da sich das Buch nun langsam seiner Fertigstellung nähert (es fehlt ja nur noch ein Kapitel, "Need for Speed" im Tuning-Bereich), möchte ich Euch doch dringlichst bitten: Haltet Ausschau nach Fehlern und eventuellen Lücken, und meldet sie mir zeitnah, damit nichts unter- oder verloren geht.

@Guguck: Noch kein Händler aufgetaucht? Was machen wir falsch?

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.11.2011, 14:55:48 via App

@izzy
nöö, die wissen halt nicht, wie man Geschäfte macht (so wie wir zwei Beiden)!!
Aber die merken schon noch, wieviel Geld ihnen da durch die Lappen geht - UND DANN war ein Anderer schneller!
So, jetzt hamses!! :D

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

02.11.2011, 15:54:57 via App

Hmm!
WIR sind ja sozial eingestellt, ne?!
Sollen wir mal ein Rundschreiben an alle Händler veröffentlichen incl. Link zum Forum?


Un noch 'n Gedicht:

Alle Händler lesen das Schreiben,
merken, sie könnten sich 'ne Scheibe abschneiden,

sehen noch, wir verdienen viel Geld,
wie sonst Keiner auf dieser Welt.

Jetzt erst kommen sie angerannt,
sind vor Frust ganz angespannt,

schreien "he, jetzt machen wir mit!",
darauf reagieren wir aber nit und sie rufen daraufhin "Schitt"!

Wären sie mal schneller gewesen
und hätten früher in unserem Forum gelesen!

Und wie ist die Moral von der Geschicht'?
Meidet dieses Forum NICHT!!

— geändert am 02.11.2011, 16:28:27

Tschuess

Jogu Du

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

03.11.2011, 21:39:59 via App

Wenn's Dir und Thomas hilft, bei mir ist es die 24-er-Version.

Ähm, Izzy,
dachte bisher, dass deine epubs als Verknüpfung in meinem Aldiko-Regal stehen, weil ich ja Deine Bibliothek auch in Aldiko verewigt habe.

Erst durch Thomas' Frage merkte ich, dass dem nicht so ist.
JETZT habe ich "richtig gedacht", gelle (schäm)?

- ABER DAS BUCH HABE ICH !! -
:D

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

03.11.2011, 22:11:21 via App

Jou, genau so! Bin halt von Natur aus faul :D
ABER JETZT hab' ich sie gaaanz aktuell, jawoll!!

Da fällt mir noch ne Frage ein:
Was bzw. wofür ist das Download-Format "MobiPocket" ?
Habe ich anscheinend bisher ganz stur "überlesen".

Na, machst'e mich ein bissel schlauer?
:D

Tschuess

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2011, 22:28:46 via Website

Es gibt verschiedene eBook-Reader, die verschiedene Formate unterstützen (schau mal in der Übersicht unter den eBook-Readern nach). Da gab es mal eine Firma namens MobiPocket, die eine gleichnamige App (seinerzeit für Symbian & Co, da es noch keine Androiden gab) geschrieben hatte -- die nutzte dieses Format. Dann kam da eine Firma, die nach einem Regenwald benannt ist (Abholzen, Bücher machen), schluckte MobiPocket, und schottete den Programmcode ab. Wenig später brachte sie dann einen eBook-Reader (Hardware) heraus. Dessen Leseformat verwendete... o-o Genau, mit dem ganzen DRM, was MobiPocket ja konnte. Der Reader kann neben seinem eigenen, abgewandelten Format daher noch heute MobiPocket lesen -- als einziges Format neben seinem eigenen. Und heißt Kindle...

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.11.2011, 08:21:23 via App

Izzy
Da ist wohl der Sync nicht durchgelaufen. Gerade nochmal angestoßen, probier doch jetzt nochmal.

Sorry, habs gestern Abend nicht mehr geschafft.

Die neue Version ist jetzt da. Klappt alles! Danke!
Schön, dass hier einem innerhalb von weniger als 30 min. immer geholfen wird! Yippie!

— geändert am 04.11.2011, 08:21:42

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.11.2011, 09:26:17 via Website

Stimmt, so etwas gibt es selten bis nie an anderen Orten. Eine der Eigenschaften, die AndroidPIT so besonders machen. Naja, genau genommen DIE Eigenschaft: Die Community. Engagiert, hilfsbereit, immer auf Zack...

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

04.11.2011, 11:48:54 via App

@Danke Izzy!!
Und wieder was gelernt!! :D

Übrigens: Wenn's mir besser geht, klaue ich dir mit der "Zitieren"-Taste sämtliche von Deinen super Smilies und setze die in mein Notiz-App und damit zwecks schnellem Zugriffs als Liste in meine Statusleiste - traaraaa !
Ich find' die einfach putzig.
Und ad hoc kann ich halt nur :D

Also danke nochmal!!

— geändert am 04.11.2011, 11:49:28

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

04.11.2011, 12:36:47 via App

Dank Dir, Izzy!
Kann ich aber nur mit Lappy nutzen (wenn der wieder aufhört, zu streiken). Lappy hat meinen FF.

Auf meinem Galaxy S i9000 gehen die Adds ja nicht ! schaaaade!!

Also bastle ich mir doch ne Smilieliste für die Handy-Statusleiste. Nutze hier die Samsung-Tastatur und die dort eingebundenen Tastatur-Smilies gefallen mir nicht, da ich gar nicht weiß, welche Bedeutung die Einzelnen haben.
Test: :-( und :-\

SIEHSTE, die Samsung-Tastatur-Smilies funktionieren gar nicht.

Izzy:
Lach net! :D - hihi, DEN kann ich aber!

Und der geht auch - grins:

— geändert am 04.11.2011, 13:02:29

Tschuess

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

05.11.2011, 01:43:39 via App

So, ich hab gerade mal das "Auslagern" Kapitel gelesen. Dazu hätte ich folgende Anmerkung:
Du schreibst, dass App2sd+ ind Link2Sd auf der zweiten Partition das Ext3 Format benötigen. Bei App2sd+ weiß ich das jetzt nicht, aber Link2sd benötigt ja nicht zwingend ext3, Fat16 oder Fat32 werden auch unterstützt. Dabei sollen diese beiden Formate wohl auch von mehr Geräten unterstützt werden, als ext1,2 oder 3. Ich selbst nutze es mit Fat32. Das könnte man evt. noch der Vollständigkeit halber mit aufnehmen. Gruß vom Tom

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

29.11.2011, 10:50:51 via App

Hi Izzy, falls du demnächst nochmal ein paar Minuten Zeit hast, könntest du ja evt. noch die App AirDroid in die Liste der "den Androiden am PC verwalten "it aufnehmen. Habe die App selbst noch nicht getestet, aber sie klingt sehr vielversprechend!

— geändert am 29.11.2011, 10:54:20

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

29.11.2011, 10:56:25 via Website

Oh, dann hab ich die übersehen! Mensch Izzy... jetzt dachte ich, ich hätte mal was vor dir entdeckt :)

Edit:
Ich hatte nur in deinem Buch gesucht.. in der Übersicht steht sie ja ganz oben! ;-)

— geändert am 29.11.2011, 10:59:23

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.11.2011, 10:59:22 via Website

Wenn Du es genau wissen willst: 1. ich beim Frühstück (ReadItLater). Kurz darauf: Die Evelyn per Mail. Einen Tag später: Du :P Aber besser doppelt und dreifach, als komplett übersehen -- ich Danke also herzlich für den Hinweis!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2011, 11:37:03 via Website

Inhaltlich ist mein drittes Buch damit vollständig:

  • Tuning -> Platz im internen Speicher schaffen: Auslagern: Link2SD benötigt *nicht* zwingend Ext3
  • Anhang Permissions überarbeitet
  • Tuning -> Need For Speed (RAM bereinigen, Swap-Space nutzen, CPU übertakten)
  • System: root (Teile übernommen aus 'Der Super-User "root"' im AndroidPITiden-Buch)
  • System -> root: Vorteile und Risiken
  • System -> root: Wie bekomme ich root-Zugang?
  • System -> root: Laufen dann alle Apps mit root-Rechten?

Jetzt muss das Ganze noch Korrekturgelesen werden, und dann ist es fertig :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.12.2011, 13:07:35 via App

Nicht nur das (habe die Meldung auch), die PDF zeigt ebenfalls "Dokument beschädigt" an

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2011, 14:23:21 via Website

*GNARRRRR!* *Wusel*, *zusel*... Dateien auf dem Server sind OK. *Wuselzuselwusel* Mift. Das war das letzte Update der Server-Soft; der Beschleunigungs-Faktor war zwar gut, an dieser Stelle aber problematisch, wenn man nur die Buchdateien austauscht... Problem behoben, versucht es bitte noch einmal.

(Wer's genauer wissen möchte: Die Dateigröße wurde "früher" bei jeder Abfrage dem Dateisystem entnommen. Nach dem Update geschah diese Abfrage nur einmalig bei Aktualisierung des Katalogs, und wird dann mit in der Datenbank gespeichert. Beim Download wird dieser Wert für die "Content-Length" genutzt -- und stimmte nach Dateiaustausch natürlich nicht mehr. Erfolg: Das Buch wurde am Ende abgeschnitten. Fazit: Für diesen speziellen Fall (Download) wird die Dateigröße wieder anhand der eigentlichen Datei ermittelt. Sicher ist sicher...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.12.2011, 14:31:21 via App

Alles bestens!
Beides funktioniert. Zu meiner Verblüffung mußte ich nichtmal die htm auf epub ändern.
Danke Izzy. :D

— geändert am 29.12.2011, 14:33:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2011, 15:36:51 via Website

Izzy
(sic!)...

? Sick? Bist du krank?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2011, 15:47:58 via Website

Extra für Dich nochmal: Sic!, oder, kurz und bündig aus dem Wiktionary: Randbemerkung bei ungewöhnlich geschriebenen Worten oder ungewöhnlichen Sachverhalten in Texten (in meinem Fall: "Kaffee zur BERUHIGUNG" -- das "sic" verdeutlichte also, dass das wirklich so gemeint und nicht etwa ein Schreibfehler war.

Aber, wieder etwas gelernt: Das Teil gehört in eckige Klammern, nicht in runde... Nur weiß man halt hier nie, ob das ein Makro auslöst -- oder fehlt dafür das [/sic]? :P

Gelöschter Account

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

23.01.2012, 08:29:47 via App

Hi Izzy, hab gerade mal wieder in der Toolbox gschmökert. Hab einen kleinen Tippfehler entdeckt ;-)
Thema "Platz im internen Speicher schaffen", dann "Auslagern" dort sprichst du relativ früh im Text von App2SD+ und Custom-COMs, meinst aber sicherlich Custom-ROMs :) oder?
Gruß

— geändert am 23.01.2012, 08:30:36

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

23.01.2012, 19:40:14 via Website

Hallo Izzy,
Ich weiss nicht wo ich das unterbringen soll,aber wenn ich auf "Izzys Public Domain Bibliothek" gehe bekomme ich folgende Meldung:
"keine verbindung zum ebooks qumran server"Das ist bei mir schon seit gestern so!?!?

gruß
muckenstrunz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 20:38:10 via Website

Keine Ahnung. Gerade eben probiert: Geht tadellos. Tagsüber war ich heute auch von der Arbeit kurz drauf, ohne Probleme. Routing-Probleme bei Deinem Provider vielleicht?

Die Fehlermeldung kommt mir allerdings sehr seltsam vor. Wenn das der exakte Wortlaut ist, dann bist Du ganz woanders gelandet "ebooks qumran server"? Wo soll das denn herkommen?

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

23.01.2012, 21:24:34 via Website

Hallo Izzy,
Habs jetzt nochmal probiert und einen neuen Katalog erstellt mit der Adresse "http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de"
dann sucht er Zeitlang,dann:
"keine verbindung zum server ebooks qumran.org"
Ich denke das es richtig ist?!?!

gruß
muckenstrunz

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

23.01.2012, 21:30:41 via Website

Hallo Izzy,
Hab jetzt noch ne Fehlernummer:
connect to /83.236.223.119:80 timed out

gruß
muckenstrunz

— geändert am 23.01.2012, 21:31:44

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 21:43:20 via Website

OK, er findet also die korrekte IP-Adresse. Oder hat sie lokal im Cache. Bist Du sicher, dass Du mit dem Gerät eine Netzverbindung hast? Schaut mir danach aus, als käme er nicht bis zum Server durch (obwohl dann eher "no route to host" kommen müsste). Also der Server selber läuft; versuch es doch mal mit dem Web-Browser, bitte, ob es da klappt.

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

23.01.2012, 21:50:00 via Website

Hi,
Nicht mit Firefox und mit Google Chromeauch nicht!
"Die Webseite ist nicht verfügbar"Mit meinem Flyer komme ich aber ins Internet!

gruß

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.01.2012, 21:57:30 via Website

Dann muss das Problem an anderer Stelle liegen -- ich komme prima drauf, und derzeit auch mindestens drei weitere AndroidPITiden, die gerade die noch unsortierten Bücher zuordnen. Da weiß ich auch nicht weiter, sorry...

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

23.01.2012, 22:11:30 via Website

Hi,
Nochmal,wenn ich jetzt mit Moon & Reader oder FBReader auf z.b.Many Books oder Feedbooks gehe klappt das alles,öffnen alles.
Damit habe ich keine Probleme.Ich habe meinen Flyer am Wochenende neu aufgesetzt,kann es daran liegen?
Jetzt aber gute Nacht!

gruß
muckenstrunz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2012, 06:55:09 via Website

@muckenstrunz: mach doch nen extra Thread auf dazu. Passt hier nicht so ganz zu seinem buch wa?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten