Samsung Galaxy S — Schriften installieren?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

07.08.2011, 20:56:50 via Website

Hallo,

ich würde auf meinem Galaxy S (Original 2.3.3) gerne die Ubuntu Schrift "Droid Sans" installieren. Gefunden habe ich die Anleitung hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811432&page=1

Hm, was bedeutet hier "flashen"? Ich habe auch das Android SDK nicht installiert (für ADB push). Gibt es keine einfachere Möglichkeit die Schrift zu installieren? Ich habe im Android Market gesehen, dass es dort auch Schriften zum Download gibt? Diese kann ich dann unter:

Einstellungen -> Anzeige -> Schriftstil

ändern. Wie bekomme ich das mit der Ubuntu Schrift hin??

Danke

Sascha

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.08.2011, 21:41:54 via Website

Die Zip Datei runterladen und dann über CWM installieren. Ich gehe davon aus dass dein Galaxy dafür aber gerootet sein muss!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.08.2011, 23:54:24 via App

versuch mal die App Fontomizer vom Market. Die Fonts sind eigentlich auch nichts anderes als eine .apk-Datei - also eine App und Fontomizer stellt die Fontapps zur Verfügung.

Antworten