Text in App.

  • Antworten:4
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

07.08.2011, 19:10:58 via Website

Hiho!
Ich überlege wie ich am besten einen Text mit ca 560 Wörtern in meine App einbaue. Der Text soll nämlich formatiert sein. Also mit Fetten Überschriften, Absätzen und so. Das ganze soll auch noch mehr sprachig sein. Ich denke mal die string.xml ist dafür nicht die beste Lösung. Wie würdet ihr das lösen? Für jede Sprache eine eigene Activity? Oder dann doch eine Webview?
Freue mich schon auf eure Ideen.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.08.2011, 20:00:12 via Website

einfach als html seite einbinden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

07.08.2011, 20:01:48 via Website

Ok danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

07.08.2011, 23:30:26 via Website

Kommt auf den Verwendungszweck an.

Ist der Text komplett vorbereitet und kann z.B. mittels WebView angezeigt werden? Dann kannst Du im assets Ordner Subfolder einbauen analog den Ressourcen (z.B. assets/docs-en/doc.html, assets/docs-en/doc.html, ...) und mit einer einzelnen Activity den passenden Text entsprechend der Locale anzeigen. Mit zwei zusätzlichen Zeilen kannst Du dann auch noch eine Default Sprache anzeigen sofern die gesuchte Sprache fehlt. Das mache ich z.B. in meinem Hilfe System so.

Werden die Texte aber anderweitig verwendet. Also z.B. in Listen, oder sie werden noch geparsed oder erweitert, dann muss ein anderer Mechanismus her. Also wie gesagt, das hängt an der späteren Verwendung.

Gruß
Harald

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

08.08.2011, 16:13:21 via Website

Ja das soll hier auch für die Hilfe benutzt werden. Da passt das ganz gut. Werde mir das mal anschauen.

Antworten