LG P990 Optimus Speed - Zweites Update, Probleme bleiben

  • Antworten:0
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 40

07.08.2011, 13:09:49 via Website

Hallo Leute
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Speed? Habe mittlerweile das zweite Update drauf. :sleep: (Vodafone Branding)
Ich kann aber keine wesentliche Verbesserung feststellen. (mal davon abgesehen, dass es nicht mehr so oft ausgeht :grin:)

Aber folgende "Plagen":angry: hat mein Speed immer noch
Bildschirm friert ein, oder reagiert verzögert. Man hat das Gefühl, dass da im Hintergrund ständig was rödelt. (Arbeitet)
Da bremst irgendwas das System aus. Aber was? Das "Was" leert natürlich auch den Akku. Deaktiviere grundsätzlich immer die Synchronisation
wenn ich unterwegs bin. Trotzdem variiert die Standzeit extrem. (in der Arbeit liegt es immer am selben Platz, mal hält der Akku, mal nicht:()

Anwendungen wollen nicht starten. (z.B. Wlan, GPS, oder Verbindung zum Netz) Erst nach Neustart geht es wieder.Trotz bester Empfangslage, 
sucht es bis der Akku leer ist. (Habs ausprobiert) Und das passiert öfter, weil's bei uns in der Gegend etwas bergiger ist.:lol:

GPS dauert ewig. Im direkten Vergleich mit Iphone und Co, stinkt hier das Speed mächtig ab. Wenn's aber dann da ist....lässt es sich des öfteren           
nicht mehr deaktivieren. Toll.8o Aber wie gesagt, wenn da, dann geht. >_>

Es verliert Apps. Behauptet diese seien nicht installiert. (dreimal vorgekommen)

Navigiert man mit Google Maps, leert sich der Akku, trotz angeschlossenem Ladekabel (LG original) Die Kiste wird auch ziemlich heiss, sobald   
GPS läuft. Die Automatische Bildschirmanpassung für die Helligkeit, geht nach dem Mond. Bei absoluter Dunkelheit wird man geblendet. Im Auto  
"flackert" der Bildschirm oft. 

Ach ja, habe den GO Launcher drauf, sonst wär mir der Spass an dem Gerät vermutlich schon längst vergangen. :wacko: Die Oberfläche ist deutlich flüssiger zu bedienen. Stockt aber auch hin und wieder, liegt aber dann wohl doch an Froyo.
Warum ich es noch habe? Weil wenn mal nichts bremst, das Ding gerade zu unanständig schnell ist, und ich auf Gingerbread hoffe.

— geändert am 04.04.2019, 21:10:19 durch Moderator

Antworten