HTC Wildfire - Display-Timeout mal funktionierts, mal nicht??

  • Antworten:3
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2011, 10:35:41 via Website

Hallo zusammen,
bin von einem Handy auf ein htc wildfire umgestiegen und schlage mich seitdem damit herum. Nach allem Einstellen funktioniert das Display tieout manchmal, dann wieder nicht. Habe unter Einstellungen > Anzeige > Display-Timeout > 1 Minute eingestellt. Erst hat es funktioniert, seit heute Morgen wieder nicht.
2. Frage: Die Weckfunktion funktioniert nicht im komplett ausgeschalteten Zustand, das hat bei meinem Nokia funktioniert. Gibt es da eine besondere Einstellung? Möchte das Gerät eigentlich nachts ausschalten und trotzdem wach werden.

Danke allen für eine Antwort

— geändert am 04.04.2019, 21:10:17 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 10:40:17 via Website

Hallo Thomas,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Zu eins werden Dir die HTC-Profis weiterhelfen können...
Zu zwei, das geht bei Android (Linux) nicht, das es wie ein Betriebssystem funktioniert, ergo, wenn Windows nicht läuft, geht der ganze Rechner nicht. Symbian ist ein in sich geschlossenes System, wobei da auch im ausgeschalteten Zustand der Wecker über den Puffer läuft.

— geändert am 07.08.2011, 10:41:35

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2011, 10:46:43 via Website

Hallo, tom_cat,

danke für die Info, habe mir schon so etwas gedacht, da auch die Uhr erst nach Einschalten vom Ausschaltzeitpunkt sich neu einschaltet. Ist aber traurig wenn man von "Fachleuten" im o2-Shop erzählt bekommt, dass das jedes Handy und smartphone kann und es sich bestimmt um einen Softwarefehler hadelt.

Gruß Thomas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 10:59:50 via Website

*lol*, Klasse Fachpersonal....

Schalte einfach in den Flugmodus, wenn es um die "Stralenbelastung" in Bettnähe geht. Dadurch wird auch der Akku kaum belastet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten