Samsung Galaxy S2 — Fragen zu Kies

  • Antworten:3
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

07.08.2011, 08:19:23 via App

Wenn man über kies die sicherung widerherstellt, sind dann auch wieder die apps mit allen einstellungen da, oder muss man für dieses feature doch rooten?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 08:38:46 via Website

Wenn ich mal von meinen Tab ausgehe, nur Daten. MyBackup (Pro), AppMonster (Pro)(nur Apps) oder TitaniumBackup (Pro(Apps + Einstellungen)), in den verschiedenen Varianten, mal so als Tip. Root ist meisten Voraussetzung, ich glaube Appmonster nicht? Mal schauen. Ich persönlich nehme TB pro. Die Möglichkeit einzelne Apps vor dem löschen zu freezen, um sie dann erst zu entfernen wenn alles andre läuft, ist für mich das Beste. Macht sich beim entfernen von Systemkomponen recht gut, man weiß nie so genau, wer alles noch diese benötigt.

— geändert am 07.08.2011, 08:42:58

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.08.2011, 14:01:37 via Website

Benutze KIES nicht, aber ich gehe jede Wette ein dass nur die Apps und nicht die Einstellungen gesichert werden. Dazu kann man dann, wie tom_cat schon schreibt, sehr gut das Programm "Titanium Backup Root" nutzen, welches mit einem gerooteten S2 super funktioniert. Dann überleben auch die Cut The Rope-Spielstände einen Wipe :) :grin:

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

08.08.2011, 13:04:24 via Website

Mein KIES funktioniert seit gestern aus unerfindlichen Gründen nicht mehr...
Weder am Handy was verstellt, noch am Lapi, und KIES hab ich auch nicht geupdatet oder sonstwas....

Antworten