Samsung Galaxy S2 — Firmware Update für Galaxy S2

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2011, 19:33:37 via Website

Hallo

Mein KIS signalisiert mir, dass eine neue Firmware-Version (aktuell PDA:KE2 / PHONE:KDJ / CSC:KE2 (AUT); neu PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (AUT)) zur Verfügung steht. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

1. Ich nehme an, dass dieser Firmware-Update nichts mit einem Update auf eine neue Android-Version zu tun hat?

2. Werden durch den Firmware-Update sämtliche Apps, Daten und Einstellungen, z.B. Layouts der Home-Pages etc. gelöscht. Die Apps habe ich mit ASTRO gesichert, die Daten (Kontakte, Kalender, Favoriten, Einstellungen etc.) mittels KIS. Gibt es eine Möglichkeit, die Layouts der Pages mit den Widgets und Schnellzugriffen zu sichern?

3. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass der Firmware-Update via KIS Probleme macht. Andere Methoden (z.B. Flashing) sind für mich zu kompliziert und gefährlich. Weiss jemand, ob mit der neuesten KIS-Version 2.0.2.11071 (Windows 7 x64) der Update problemloslos(er) läuft?

4. Ist es ratsam, vor dem Firmware-Update das GS2 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke für euren Feeedback und eure Hilfe!
Klaus

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.08.2011, 19:45:31 via Website

Hi

1, Richtig. 2.3.4 ist leider offiziell noch nicht zu haben.
2. Nein, es bleibt alles auf dem Telefon.
3. Ich habe es über Windows 7 64 bit gemacht und es hat alles geklappt.
4. Nein, braucht man nicht.

André G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2011, 19:49:26 via Website

Besten Dank, Bastian für den optimalen Feedback!
Grüsse Klaus

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.08.2011, 19:50:21 via App

Klaus R.
Hallo

Mein KIS signalisiert mir, dass eine neue Firmware-Version (aktuell PDA:KE2 / PHONE:KDJ / CSC:KE2 (AUT); neu PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (AUT)) zur Verfügung steht. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

1. Ich nehme an, dass dieser Firmware-Update nichts mit einem Update auf eine neue Android-Version zu tun hat?

2. Werden durch den Firmware-Update sämtliche Apps, Daten und Einstellungen, z.B. Layouts der Home-Pages etc. gelöscht. Die Apps habe ich mit ASTRO gesichert, die Daten (Kontakte, Kalender, Favoriten, Einstellungen etc.) mittels KIS. Gibt es eine Möglichkeit, die Layouts der Pages mit den Widgets und Schnellzugriffen zu sichern?

3. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass der Firmware-Update via KIS Probleme macht. Andere Methoden (z.B. Flashing) sind für mich zu kompliziert und gefährlich. Weiss jemand, ob mit der neuesten KIS-Version 2.0.2.11071 (Windows 7 x64) der Update problemloslos(er) läuft?

4. Ist es ratsam, vor dem Firmware-Update das GS2 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Danke für euren Feeedback und eure Hilfe!
Klaus


1. Ja richtig es ist kein Firmware Update von 2.3.3 auf 2.3.4 sondern das KE7 update.

2. Mit diesem Update geht nix verloren (hab es selbst genau so wie alle anderen)

3. Ich hatte keine Probleme mit diesem Update hab es selbst mit Windows 7 gemacht. Vieleicht zu not damit es vieleicht besser klappt als administrator ausführen.

4. Bei dem KE7 Update brauchst du das gar nicht warum auch ? Wird einfach drauf gespielt alles Apps, Daten etc. bleiben

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.08.2011, 19:54:01 via Website

Danke, Daniel - das stimmt mich zuversichtlich...
Grüsse Klaus

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.08.2011, 20:16:30 via App

Hab nicht gesehen das schon jemand geantwortet hat :) Aber doppelt ist besser als nichts :)

MfG Daniel

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten