Großes Problem mit Moon Reader auf MID Tablet :(

  • Antworten:2
Kessy Weber
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2011, 13:57:28 via Website

Hallo zusammen..

Ich hab ein MID Tablet, leider keine Ahnung stand nur das da: VIA MW8650 CPU - 800 Mhz - 400 Mhz DSP ) und wollte darauf wie auf meinem alten mit Moon Reader meine Bücher lesen...
Leider geht der Moon reader bei mir gar nicht..

Wenn ich in starte is noch alles okay..kann durch die Bücher scrollen...sie importieren...alles okay...solange bis ich ein Buch öffen will
Dann kommt ja beim Moon immer diese Fenster mit ner Übersicht der Kapitel wohl...wenn ich da oben auf Beenden geh...oder auf ein Kapitel aus der Liste...wird das Display schwarz..
es ist mir möglich mit der Back Taste oder der menütaste entweder soweit zu kommen das ich die Taskleiste oben wieder seh...oder auch wieder bis auf den Homescreen...aber...der is nur zur Hälfte zu sehn...die andere Displayhälfte is schwarz..
Dann hilft mir leider nur noch das Tablet aus und wieder anzuschalten damit er wieder den gesamten Display anzeigt...

Andere Apps funktionieren aber...habe den Aldiko Reader getestet...der geht auch...aber der sagt mir nicht zu da mir da zuviel fehlt was mir der Moon bietet..

Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich möcht auf den Moon an sich nich verzichten

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.08.2011, 12:47:24 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Kessi! Auch wenn Du schon eine Weile hier mitliest -- es ist ja Dein erster Post :lol:

Zwar weiß ich auch nicht, woran konkret Dein Problem liegen kann. Einen Tipp hätte ich aber dennoch für Dich:

  • Installier Dir mal aLogcat (free) - logcat
  • dann startest Du Moon+
  • mit der "Haus"-Taste zurück zum Homescreen
  • aLogCat starten
  • lange auf das Haus gedrückt, zu Moon+ zurück wechseln
  • Dein Problem reproduzieren
  • lange auf das Haus gedrückt, zu aLogCat wechseln
  • Menü-Taste drücken, Speichern wählen
So, jetzt hast Du einen Auszug des System-Protokolls auf Deiner SD-Karte gespeichert, der genau das enthält, was da im Hintergrund passiert ist. Du findest es auf der Karte im Verzeichnis "/alogcat". Diese Datei schickst Du zusammen mit einer kurzen Problembeschreibung (auf Englisch) an den Entwickler. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du eine Antwort hast -- Seany ist da echt fix!

Antworten
Kessy Weber
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2011, 15:26:54 via Website

Danke für die Hilfe und die Begrüßung :)

Hab das eben versuchen wollen aber schon befürchtet es klappt nich da ck durch den schwarzen screen ja nix sehe...aber...vorher hab ich nochmal z4root getestet da ich das gerät nich rooten konnte erst...diesmal ging es er machte auch einen neustart.... :)
Und...als ick nu mein Problem reproduzieren wollte...trat es nicht mehr auf...ich konnte das Buch normal öffnen und lesen...freu
:)

Keine Ahnung ob und wenn ja warum der nur geht wenn das System gerootet is....davon ab das Root Checker sagt es sei immer noch nicht gerootet..
oder ob Moon sich einfach dachte er hat mich genug geärgert...er scheint wieder zu tun :)

hoffe es bleibt so

Antworten